Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Heiler-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Angenommen man ist krank und diese Krankheit lässt sich "ruhig stellen" durch Medikamente. Man lebt nun sein Leben so weiter, noch gute 30/40 Jahre mit den Medikamenten und stirbt dann im hohen Alter einen relativ "normalen " Tod.
Was ist mit der Lebensaufgabe? Hat man diese verpasst, da man die seelisch/geistige Ursache der Krankheit nicht gesucht bzw. gefunden hat?
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Begleiter, Coach, Diplom-Hypnosetherapeut
![]()
![]()
Zitat
Natürlich gibt es Menschen die Medikamente "brauchen". Sind sie anschließend geheilt?
Zitat
Die Pharmaindustrie hat ein Interesse daran die Symptome zu lindern, sie hat kein Interesse daran die Ursachen zu eliminieren.
Zitat
Jede Krankheit hat eine Ursache sonst gäbe es sie nicht.
Zitat
Insofern sehe ich im Gesamtbild keinen Sinn in der Pharmaindustrie.
Zitat
Hier wird immer von der Annahme der Krankheit gesprochen.
Zitat
Niemand denkt daran sie loszulassen.
Zitat
Man möchte doch die Krankheit nicht zu einem Teil von sich machen.
Zitat
Annahme ist das Eine, erkennen wo der Hinweis liegt und anschließend die Krankheit gehen lassen das Andere - sie ist kein Teil von Eurem Selbst sondern lediglich ein Hinweis!
Zitat
Für Krankheiten die natürlich entstehen braucht man keine Medikamente, alles hält die Natur bereit.
Zitat
Ich persönlich "leide" an grünem Star. Er wurde vor 2,5 Jahren festgestellt. Ich nahm eine Zeitlang Tropfen (7,5ml für 75.-€) bis mir eine Schamanin die Ursache dafür nannte. Sie sagte "Du mußt schon lange Zeit etwas mit ansehen was Du nicht sehen willst". Sie meinte damit meine damalige Lebenssituation und die Beziehung in der ich steckte.
Diese Umstände habe ich geändert und die Tropfen abgesetzt. Der grüne Star ist seit längerer Zeit zum Stillstand gekommen obwohl dies medizinisch nicht geht, da er laut Experten vom erhöhten Augeninnendruck herrührt.
Zitat
Die Schulmedizin zu verdammen wäre der falsche Weg. Aber wichtig ist die Medikamente zu nehmen die es einem ermöglichen ein angenehmes Leben zu führen. In dieser Zeit intensiv an sich arbeiten
Zitat
und die Krankheit verabschieden und für das Zeichen dankbar sein.
![]()
Zitat
zunächst einmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag.

Zitat
Mein Bezug auf die Pharmaindustrie erfolgte aus der Tendenz, dass immer mehr Menschen zu erkranken scheinen. Dies geschieht zum Beispiel über Festlegung von Grenzwerten. Werden diese dann im Laufe der Jahre dem aktuellen Wissensstand angepasst (meist nach unten korrigiert) werden immer mehr Menschen "krank". Ein gutes Beispiel hierfür sind die Werte für Cholesterin oder Blutdruck.
Zitat
Meines Erachtens nach würde ich auch nicht die Menschen mit angeborenen Krankheiten mit denen vergleichen die eine Krankheit im Laufe ihres Lebens entwickeln, da die Wahrnehmung eine ganz Andere ist.
Zitat
Eine Behinderung ist in meinen Augen keine Krankheit.
Zitat
Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass ein Mensch der blind oder taub geboren wird oder ein anderes körperliches Defizit von Geburt an hat völlig problemlos und voller Freude lebt. Diese Menschen leben oftmals bewusster, aktiver und lebensfroher als "gesunde" Menschen.
Ich bin doch eine davon. Aber glorifizier' "uns" mal nicht, so'n Bewunderungsmythos ist anstrengend und auf Podesten steht es sich so schlecht still - vor allem, wenn's zwischen den Zehen juckt. 
Zitat
Dies zeigt doch das es eine Frage der Wahrnehmung und des Bewusstseins ist wie man damit umgeht.
Zitat
Die Seele macht hier eine Erfahrung mit einem "beschädigtem" Körper, sieht man den Körper als ICH läuft man Gefahr eine psychische Erkrankung zu bekommen.
Zitat
Viele Krankheiten sind daher heilbar, vor allem im psychischen Bereich.
Zitat
Inwieweit die Seele tatsächlich die teils qualvolle Erfahrung machen möchte vor allem dann wenn sich diese auf die Psyche überträgt kann ich nicht beurteilen.
Zitat
Aber auch hier ist es das allgemeine Menschenbild der heutigen Gesellschaft und deren Normen was einen kranken Menschen zu einem solchen macht
Wann soll ich die Ideen alle aufschreiben- und wer zum Kuckuck liest sowas?)
Aber : Wer liest denn sowas?
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH