Energie sehen??

• Energie sehen??

Hallo,

vor einigen Tagen nahm ich aus den Augenwinkeln helle Lichtkreise war, die sich ständig bewegten. Es waren nicht nur Kreise, sondern auch Schlangenlinien. Sie waren auf der rechten Seite zu sehen. Wenn ich meine Augen nach rechts drehte und richtig hinsehen wollte, waren sie weg. Wenn ich wieder geradeaus schaute, waren sie wieder da.

Es blendete mich die ganze Zeit und war beim Arbeiten im Büro und vor allem beim Autofahren nicht angenehm bzw. störend. Ich dachte daran, dass wir auf 2012 zusteuern und sich die Energien verändern. Ich hatte das Gefühl, dass es damit zusammenhängt.

Nachdem ich das akzeptiert hatte, ging es mir besser.
      Nach ein paar Stunden war das Phänomen wieder verschwunden.

Hat jemand eine Erklärung für mich?

Alles Liebe
      engelchen13
    • RE: Energie sehen??

Hallo, Engelchen

Die Mouches volants sind mir auch als erstes eingefallen.
      Das ist ein reletive häufiges Phänomän welches mit Energiewahrnehmungen in Verbindung gebracht wird.
      Mehr davon auf Wikipedia

Es ist also ganz einfach körperlich zu erklären.

Sei darüber aber bitte nicht entäuscht. Es zeigt doch das du sehr achtsam schaust und dir viele Dinge auffallen.
      Das ist eine gute Grundlage um wirklich "Energie sehen" zu können.

Es gibt Menschen die Energiesichtig sind, wobei es da viele Ebenen gibt und gibt viele verschiede Methoden um das zu üben.

lieben Gruß
      Morgenstern*

Hallo Morgenstern,
      ich habe durch die Mouches Volantes das Sehen gelernt.
      Als Kind hatte ich nur keinen Namen dafür und habe damit gespielt.
      Floco Tausin hat ein Buch darüber geschrieben. Das habe ich gestern bekommen und ich bin gespannt,was ich dort lesen werde.
      Liebe Grüsse
      Elke
      Enttäuscht braucht Engelchen wirklich nicht sein

Hallo Elke

Es ist durchaus eine Möglichkeit über die phsyiologische Wahrnehmung dieser entoptischen Erscheinungen die Wahrnehmung von Energie zu schulen.

Dadurch kann man sehr schön lernen verschiedene Ebenen wahrzunehmen und den Blick zu zentrieren, aber dennoch zu öffnen.

In dem Moment wo man nämlich zu konzentriert schaut, sind sie schnell wieder weg.

Lg Morgenstern*

Liebe Elke, liebe Morgenstern,

ich danke Euch für die Erklärungen. :knuddeln: Ich habe mir den Link angeschaut, und das könnte schon hinkommen. Etwas unsicher bin ich mir, weil es nicht sehr hell war, es hat im Büro begonnen und soweit ich mich erinnern kann, war kein Sonnenschein.

Ich werde weiter beobachten.

Alles Liebe
      engelchen13
    • Ich habe vor ein paar Tagen ein Channeling von Kryon gelesen.. Dort wurde beschrieben, wie die geistige Welt am Energiesystem der Erde - und damit auch am Energiesystem des Menschen arbeitet... - Vielleicht hast du das ja wahrgenommen.. :denk:

(Da stand was von magnetischen Feldern um uns herum - und von "Gitternetzen" etc. - um es zu erklären müsste ich allerdings nochmal genauer nachlesen =) )