Sonnengebet

  • ich habe ein wunderschönes video für eine Yoga Übung gefunden, um alle Muskeln des Körpers zu stärken und zu dehnen. Es fördert den Blutkreislauf, lässt Energien fließen. Du fühlst dich einfach wunderbar danach....




    Sonnengebet

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingrid ()

  • Oh ja... wirklich eine wundervolle Übung...
    habe sie vor einiger Zeit auch für mich entdeckt :hüpfen:


    :sonne: :sonne: :sonne:


    Liebe Grüße
    Anna


  • Danke liebe Ingrid, für das Erinnern :schmatz:


    ... also ich kenne diese Übung als Sonnengruß.


    Aber ob Gebet oder Gruß ... ob die Wii oder der PC der Lehrmeister ist.


    Ich finde mit der bestimmten inneren Einstellung wird jede Variation dieses Grußes zum Gebet.


    :herz:licher Gruß
    Kerstin

  • das ist jetzt aber nur eine stinknormale yogaübung. die habe ich sogar auf meiner wii-konsole. oder so was ähnliches


    Manchmal ist gerade das Stinknormale, das Einfache, das Banale auch gleichzeitig das Besondere!
    Liora


    [team] Edit Justy
    Zitat korrigiert
    Hi Liora
    Bitte nicht ganze Beiträge zitieren.
    Wenn du noch Probleme beim zitieren hast und üben willst, gibt es ein Testforum dafür.
    Gruß Justy

    [/team]

  • Hallo Ingrid :winke:


    das Video ist sehr schön, ich werde diese Yoga Übung mal durchführen, mal schauen ob es mir hilft einige Blockaden zu lösen... LG Ambar :knuddeln:

  • Hm, kenne ich auch nur als Sonnengruß... und dafür bin ich derzeit zu steif :rolleyes: . Wers sanfter mag nimmt das Körpergebet der Hildegard von Bingen, eine sehr schöne meditative Übung! Sie sagt ja selber: "Meine Seele jubelt im Fleisch. O mein Fleisch und meine Glieder in denen ich Wohnung nahm, wie sehr freue ich mich, dass ich zu Euch geschickt wurde, die ihr mit mir übereinstimmt, die ihr mich zur ewigen Belohnung ausschickt. Der Seele Freude ist es im Leibe wirksam zu sein."
    Leider gibt es wohl im Netz keine Bilder dazu, aber aus meiner Ritualgruppe hat jemand die einzelnen Übungen aus einem Buch oder so kopiert. Vielleicht kennt ja auch von euch jemand eine Möglichkeit, anders an die Bilder dazu zu kommen.


    Licht und Liebe vom Mond

  • Hm, kenne ich auch nur als Sonnengruß... und dafür bin ich derzeit zu steif .

    das viedeo hat bei mir nicht funktioniert... aber den sonnengruss kenn ich auch... nur wüsste ich nicht, wo man beim sonnengruss zu steif sein kann... finde es übrigens nicht gut solche dinge ohne lehrer zu machen..

  • Sternsaphir : Du könntest Recht haben! Ich werde das nochmal abklären, aber ich bin fast sicher, dass die Kopien aus diesem Buch sind... :rolleyes:ich erinnere mich dunkel an eine Diskussion zu Willigis Jäger...


    @tekoha: Nun, du steckst nicht in meinem Körper... :hospital: Wenn man gesund ist, mag das alles ganz leicht sein, aber ich arbeite mich grade wieder ins Leben zurück - für mich ist der Sonnengruß noch nicht durchführbar! Außerdem, wer sagt denn, dass ich ihn ohne Lehrer versuche? Bei Yoga sollte man ohnehin auf professionelle Hilfe zurückgreifen, z.B. zur Knotenentwirrung ;) Das Körpergebet der Hildegard v.B. hingegen ist eine recht leichte Körperübung, für die es keinen "Vorturner" braucht; und hier kann jeder soviel und soweit wie es gerade geht. Sie hilft mir, die Wirbelsäule zu entspannen, mich zu erden, meine Mitte zu finden und mich besser konzentrieren zu können.


    Licht und Liebe vom Mond :victory:

  • hiho...


    ähm... ist nicht bös gemeint... ich weiss ja nicht warum du den nicht machen kannst... und gesund sein ist so oder so relativ...


    und das mit dem lehrer sollte ne allgemeine bemerkung sein, weils hier um n video/wii spiel geht... das war nicht an dich gerichtet, sorry...

  • @tekoha: :knuddeln: nö, habs nicht als "Angriff" verstanden! Sonst hätt ich doch auch nicht die Smilies in meinen Text gepackt! Sollte ich jedoch als beleidigtes Leberwürstchen rübergekommen sein, so tuts mir leid! :pardon:


    Ich muß nur immer wieder innerlich grinsen, da ich sooo viele "Yogis" kenne - Menschen, die vor ihrer 1. Yogastunde steif wie ein Brett waren, und dann plötzlich nicht mehr verstehen konnten, dass bei anderen schon mal das Gebälk knarzt... wenn sie sich nach etwas bücken müssen. :ohmann: Wobei auch ich sagen muß, dass nicht immer alles eine Frage des Trainings ist; manch einer ist auch als Couchpotatoe gelenkiger wie ein Gymnastik-Freund. Und seien wir ehrlich, manchmal tut es der Seele gut, den Tag auf dem Sofa zu verbringen und den Körper mal nicht zu stählen :schlafen: .


    Mit Blick nach draußen kurz mit diesem Gedanken spielend... verabschiedet sich Mond! Licht und Liebe :heart: