Erdherz,
ich finde Kerstin prima und ich denke, sie kann solche unterschwelligen Andeutungen auch so stehen lassen als freie Meinungsäußerung. Außerdem war das derart allgemein und überhaupt nicht direkt auf eine bestimmte Person gemünzt, sondern eher allgemein auf das ganze Forum bezogen. Du könntest auch gemeint sein. Tja, nimm es hin, ist doch nicht so dramatisch, wenn es jemand so wahrnimmt. Also ich hatte nie Probleme mit den unterschiedlichen Ansichten.
Es bereichert das Forum eher, wenn es vielfältig ist, sonst wird es etwas fade zum Lesen, als wären es alles die gleiche Person. Das hab ich nämlich mal erlebt in einem Forum. Da hatte ich echt den Eindruck von Doppelnicks, weil sie so ähnlich schrieben. Dieser Eindruck wurde mir sogar noch von anderen bestätigt, die das auch so empfanden. Deshalb ist es wirklich besser, unterschiedliche Sichtweisen zu fördern. Und Kerstin tut das ja auch. Aber Dich scheint es sofort zu triggern. Vielleicht ein Signal an Dich, daran zu arbeiten?
Ich hab jedenfalls meinen Tritt von oben auch erhalten und folge dem brav. Ich wünsche Dir und euch einen heiteren Tag ohne Unwetter!