Tiara der Papst und die Zahl 666

• hallo,

ich habe jetzt zum erstmal gehört, das es eine Tiara (Papstkrone) (keine Mitra) geben soll, auf der klar und deutlich die Zahl 666 eingegeben gestickt/geklebt/genagelt/gehämmert/und so weiter, ist.

weis jemand was daüber genaueres, hat jemand ein bild?

ich suche keine verschwörungstheorien.... sondern nur ein bild... wenn möglich

gruß Stachelturm

manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles
    den der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich habe noch mehr davon

Einmal editiert, zuletzt von Stachelturm ()

• ich suche keine verschwörungstheorien.

Gut drauf hingewiesen, was Du nicht willst. Hättest Du das nicht geschrieben, hätte ich volles Verschwörungsbild Dir abgeliefert :brueller:
    Und Markus link beeinhaltet sicherlich alles , was Stickerei, Stoff undTradition betrifft. Ich hab link aufgemacht, aber da ist jaaa soviel Lexikon.....
    cool, deine Frage, plötzlich ist sie da und sprichst sie aus.
    Heidi :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Heidi ()

• hallo Markus,

den link habe ich mehrmals gelesen.... leider auch nicht das was ich suche...

es soll ein bild sogar geben, die zeugen jehowas sollen das bild abgedruck haben.... in einem ihren heften...

Gut drauf hingewiesen, was Du nicht willst. Hättest Du das nicht geschrieben, hätte ich volles Verschwörungsbild Dir abgeliefert :brueller:

was ist daran so lustig, das ich keine verschwörungstheorien suche? .... davon gibt es bestimmt einige.

und ansonsten, hast du info über eine tiara die diese zahl trägt?

• was ist daran so lustig, das ich keine verschwörungstheorien suche? .... davon gibt es bestimmt einige.

Na, das war doch auf mich selbst gemünzt. Hab über mich selbst gelacht, weil ich bei 666 und Vatikan sofort die Verschwörungstheorien im Kopf hab und hätte sofort Dir davon als Beitrag geantwortet :)
    Verbindung mit Zeugen Jehovas ?( Na, das fehlte ja noch....meine Mutti hat mir diese "Glaubenssekte" von Beginn an bis 14 Jahre übergestülpt :umfall: Übrigens meine Mutti (83 J. ) hat alle Hefte von 1960 bis heute. Da nun das Heft zu finden, wo dieses Bild drin ist, ist praktisch vom Zeitaufwand immens :sauber: Wenn hier im Thread keiner weiter weiss, dann Tip von mir die Zentrale in Deutschland Zeugen Jehova anschreiben und direkt nachfragen.
    Heidi :winke:

• danke schön, aber nein auch nicht.

ich habe wirklich gesucht.... Papst Paul VI hat die Tiara 1964 symbolisch abgelegt....in einem feierlichen act.... um den erlös an die armen der welt zu übergeben.....

Verbindung mit Zeugen Jehovas ?( Na, das fehlte ja noch....meine Mutti hat mir diese "Glaubenssekte" von Beginn an bis 14 Jahre übergestülpt :umfall:

hmmm es ist zwar ein eigenständiges thema.... jedoch sie mögen ein enges weltbild haben, das haben die christen auch, und auch schamanen.... jede glaubensrichtigung ist in seinem weltbild eng.... und grenzt sich gerne ein....

ich habe mich als erwachsener freiwillig über ein jahr mit den zeugen jehowas befasst.... wir sind zwar nicht kompatibel, jedoch respektiere ich sie in ihrem glauben....

• hmmm es ist zwar ein eigenständiges thema.... jedoch sie mögen ein enges weltbild haben, das haben die christen auch, und auch schamanen.... jede glaubensrichtigung ist in seinem weltbild eng.... und grenzt sich gerne ein....

ich habe mich als erwachsener freiwillig über ein jahr mit den zeugen jehowas befasst.... wir sind zwar nicht kompatibel, jedoch respektiere ich sie in ihrem glauben

Als "Ehemalige" ZJ sehe ich das genauso!! Im Nachhinein ist es zwar schwer, angelegte und erlernte Ansichten fallen zu lassen, aber das geht jedem streng gläubigen Katholiken etc, wohl ähnlich!

Stachelturm, laut dem Wikibericht gibt es kein solches Bild, ich dachte Du suchst so eins..? Steh grade auf dem Schlauch... bist Du überzeugt, es gibt doch eins, oder suchst Du was ganz anderes?

• es gibt ein bild oder soll es geben.... auf der deutlich die 666 auf einer tiara zu sehen ist.

laut meines wissen, sollen die zeugen jehowas diese in einem ihrer heftlein abgebildet haben.... also ich suche ein bild.... na dann muß ich weiter suchen....

• Papst Paul VI hat die Tiara 1964 symbolisch abgelegt....in einem feierlichen act.... um den erlös an die armen der welt zu übergeben

Und auf der ist das zu sehen, oder müßte diese Tiara noch älter sein? *ehrgeiz geweckt * ;-)  :lupe:

• Hallo Stachelturm,

ich hab' jetzt mal aus Langeweile gegoogelt... :papst:

Zu finden ist ein Bild "from a fotograph taken in the Vatican Museum", das eine solche Tiara darstellen soll. Tatsache ist, dass jeder Papst eine eigene, ganz individuelle Tiara hat/hatte. Auch der jetzige. Sehr alte sind noch auf Bildern/Monumenten anzuschauen, nirgendwo eine 666, und auch nirgendwo das ominöse "Vicarius Filii Dei"
    Google sagt, dass der korrekte Wortlaut auch "Vicarius Christi" gewesen sei, was ich persönlich mir auch viel eher vorstellen kann.

Schau dir das Bild an, und beurteile selbst, ob es echt ist: http://www.worldslastchance.co…/images_html_2e325cc2.jpg

Ich denke, es ist nach dieser Beschreibung aus dem Wachturm von 1918 S. 168/169 zurechtgezimmert: :zauberer:
    "...Auf der päpstlichen Krone im vatikanischen Museum steht der vom Papst anerkannte und angenommene Titel VICARIVS FILII DEI (Stellvertreter des Sohnes Gottes). Das Wort VICARIVS befindet sich oben an der dreifachen Krone, FILII auf dem zweiten Reifen; die Buchstaben bestehen aus dunkeln, leuchtenden Juwelen. DEI ist auf dem untern Teil der dreiteiligen Mitra und ist aus 100 Diamanten zusammengesetzt...." Quelle (übrigens trotz mehrerer Querverweise nirgendwo ein Hinweis auf ein Bild im Wachturm!)

Ich fürchte, eine weitere Suche ist nutzlos... :herbst:

Gruß,
    puzzle

Edit: Lucia war schneller... :winke:

Worte sind nur Worte,
    und wo sie so gar leicht und behende dahin fahren, da sey auf deiner Huth,
    denn die Pferde, die den Wagen mit Gütern hinter sich haben,

gehen langsameren Schritts.
    ~Matthias Claudius~

Einmal editiert, zuletzt von puzzle ()

• Edit: Lucia war schneller...

Grins, und ich habe das noch weiter oben schon gepostet ;-)

Stachelturm , ich habe nur die eine oder andere Karrikatur gefunden, auf der so etwas dargestellt wird, aber Dir gehts um ein reales Bild, denke ich! Falls das für Dich doch interessant sein sollte.... sag's!

Einmal editiert, zuletzt von Alex77 ()

• na da kann man dann nichts machen.... ich dank euch für eure hilfe....

• Wenn es diese Krone gab, gibt es sie bestimmt jetzt nicht mehr, denn die Kirche verbietet sich bestimmt den vergleich mit etwas satanischem.. Auch wenn die kirchlichen Institutionen viel gutes tun, halte ich nicht viel vom "Sprachrohr gottes", "Statthalter des Sohnes", diese Selbstsicht hat für mich einen üblen Beigeschmack. 666 however, und kirche sind vielleicht enger beisammen als sie sich bewusst sind.

meine persönliche Meinung

• soweit ich den inhalt des ersten postings begriffen habe, gings aber um diese bestimmte tiara, nahlita, und nicht um den papst und auch nicht um die institution kirche.

:winke:

Gesundheit ist der größte Reichtum.
    Zufriedenheit ist der wertvollste Schatz.
    Liebe ist der beste Freund des Herzens.
    Und all das steht dir zu.
    "lucia@geistertrommel.de"

Pretty words are not always true; true words are not always pretty.

• soweit ich es richtig begriffen habe, war meine Antwort über das nicht reele auffinden dieser Krone auch nicht offtopic. :winke:

• naja ich suche eigendlich ein bild über die oben beschriebene Tiara....

die institution kirche und der papst... wäre ein anderes thema.