Unterschied zwischen Kundalini-Reiki und "normalem" Reiki?

  • Hallo,


    ich würde sehr gerne wissen was genau der Unterschied zwischen Kundalini-Reiki und "normalem" Reiki ist. :lupe: Das wäre ganz lieb.. Danke.


    Gruß,


    Janabel

  • Du kannst eben auch ohne Kundalini Erweckung Reiki praktizieren,
    das erspart die troubles, welche bei Kundalini Aktivierung immer wieder vorkommen,
    und in Kürze als mangelnde Balance in eine Richtung beschrieben werden können,
    da die Chakren und somit der Charakter nicht ausreichend vorbereitet sind.
    Kommt immer natürlich drauf an, bei wem du etwas lernst, und wie ihr beiden harmoniert und es gerade zuträglich ist.
    Sanfte Kundalini Arbeit kann reinste Heilenergie sein.


    lG
    Christoph


    Bewusstheit schafft Heilung



    "Der wahre Zweck des Menschen ist die höchste Bildung seiner Kräfte zu einem Ganzen"
    Wilhelm von Humboldt (1767 - 1835)

  • Liebe Janabel,


    Kundalini-Reiki ist aus meiner Sicht eine Art der Einweihung, welche mit einer "Erweckung" Derselben selten einhergeht.


    Usui-Reiki ist ein (nenne ich jetzt mal so) "universales energetisches System", welches in einer Art "Stufenausbildung" durchlaufen wird.


    Beim Kundalini geht es aus meiner Sicht eher um das "volle eigene Energiepotenzial" - Beim Reiki um die "unverselle Energie", welche durch den Menschen "kanalisiert" wird.


    :winke: Eli