ARTE Themenabend: "Giftiges Spielzeug" am 18.12.12

  • Hej ihr Lieben,


    morgen zeigt ARTE einen Themenabend zu giftigem Spielzeug:


    http://www.arte.tv/de/gift-im-spielzeug/7089264.html



    Dabei geht es darum, welche Gefahren von belastetem Spielzeug ausgehen...
    Darüberhinaus wird thematisiert, warum Stoffe, die im Verdacht stehen Krebs zu verursachen, nicht verboten oder deren Grenzwerte erheblich herabgesetzt werden und wieso die Politik hier nicht schon längstens härter durchgreift. Mit welchen Problemen kämpfen die Hersteller und Behörden?
    Der ARTE-Themenabend versucht, hinter die Kulissen der Spielzeugproduktion zu blicken und fragt nach bei Wisenschaftlern, Herstellern und Politikern, sowie den Eltern.


    Es gibt zwei Dokumentationen, eine Diskussion und einen Live-Chat...


    Vielleicht spannend für die Mamas und Papas unter uns, die noch kleinere Kids haben, bzw. Omas/Opas oder auch sonst für alle Interessierten...
    Gerade auch so kurz vor Weihnachten im kritischen Blick auf das, was dann unter dem Baum so zu liegen kommt... :spielen: ... :denk:



    schwertfee :winke:

    "You have to go beyond your ears. Listen with your eyes."