Suche einen für mich geeigneten Yoga Stil

• Hallo liebes Heilerforum

Ich leide an einer Qualitativen Bewusstseinsstörung, also an einer Störung der Klarheit meines Bewusstseins. Ich habe oft intensive Tagträume die meine gesamte Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. Die Ursache dieser Störung ist mir nicht bekannt. Es könnte eine Ansammlung von Traumata, eine Umweltvergiftung oder vieles mehr sein. Zur Zeit bin ich daran, mich von dieser Bewusstseinsstörung zu befreien. Das mache ich mit Hilfe von Meditation, Yoga, Ernährung und Sport.

Den für mich geeigneten Meditationsstil habe ich bereits gefunden: Zazen

Beim Sport mache ich vor allem Calisthenics, das ist Krafttraining mit Eigengewicht.

Ich ernähre mich vorzüglich sattwig, nach der Yogischen Ernährungslehre.

Jetzt meine Frage: Kennt ihr einen für mich geeigneten Yogastil? Ich bin im Yoga ein Anfänger und besuche zur Zeit einen Hatha Yoga Kurs (vor allem Sonnengruss) und einen Kundalini Yoga Kurs nach Yogi Bhajan. Am Yoga begeistert mich vor allem die aufgewendete Konzentration, die Energiesteuerung, das Atmen, das halten des Gleichgewichts und die Kraft. Ausserdem mag ich es, meine Fähigkeiten zu verbessern und schwierige Asanas zu lernen. Ausserdem bevorzuge ich Asanas, welche Kraft und Gleichgewicht erfordern, aber keine hohe Beweglichkeit abverlangen. Natürlich bin ich auch gewillt, meine Beweglichkeit zu verbessern, jedoch reagiert mein rechtes Bein sehr empfindlich auf Muskeldehnungen da ich es früher beim Taekwondo verletzte. Die Theoretischen Grundlagen des Yogastils sollten für mich zugänglich sein. Es darf auch ein total exotischer Yogastil sein. Er muss nicht unbedingt indisch sein. Ausserdem bin ich ein Mann, das heisst gewisse, sehr weiblich anmutende Asanas, gefallen mir weniger als die Männlich anmutenden. Aber natürlich bin ich auch gewillt die Königstaube zu erlernen, falls sie mir die Heilung bringt ;)

• Hallo Epsilon,