Runen und Bewegung

• Für mich sind die Runen zentrale Werkzeug, in der energetischen Arbeit, aber auch im Bewegungsablauf, oder im Yoga.

Eine sehr gute Darstellung bringt dazu folgendes Video

Das ist jetzt keine Eigenwerbung, da ich selber nicht mit dem 24iger arbeite, aber das Video gibt einen guten Einblick.
    Wer hat diese Bewegungsform schon mal probiert oder Interesse daran?

• Hi Skirnir!

Jo, das kenn ich und zieh das auch ab und an als Exerzitium durch. Sprich: ich stelle die 24er Futhark durch, das dauert dann aber a bissl länger als die Dame im Video das macht. Grund: ich versuche beim Stellen einer Rune die auch ein paar Atemzüge lang zu singen.

Effekte: diverse innere Bilder, Eingebungen zu der betreffenden Rune, manchmal Vibrieren oder Schwanken im Körper.

Grüßle,
    Road Man

• Ich habe mit diesem Thema so überhaupt keine Erfahrung, möchte aber troztdem meinen Senf dazugeben ;-).
    Ich arbeite nur mit einer einzigen Rune, der MAN-Rune (ein Y). Warum? Weil sie mir Kraft und Energie bringt. Wie? Ich stelle mich mit geschlossenen Beinen und seitlich nach oben geöffneten Armen hin (eben wie ein Y) und singe dann laut drei mal die einzelnen Buchstaben an. Also MMMMMM - AAAAAAAAA - NNNNNNNN einmal Atmen und wieder MMMMMMM - AAAAAAA - NNNNNNNN und noch ein drittes mal.
    Danach kann ich tatsächlich Sachen bewegen die vorher viel zu schwer für mich waren. Ein Beispiel? Wir hatten wieder mal einen unserer Stammtischabende und danach ist immer großes Aufräumen angesagt. Ich stapelte mir die Stühle also zusammen, immer vier übereinander. Nachdem ich den 1. und 2. Stapel ins obere Stockwerk geschleppt hatte, kam mir der letzte Stuhl-stapel jetzt viel schwerer vor als der erste, meine Kräfte hatten merklich nachgelassen. Ich hatte aber auch keine Lust, zweimal zu laufen. Also kurzerhand hingestellt, MAN-Rune gesprochen und schon konnte ich den letzten Stapel ohne Mühe hochtragen.