Hallo Ihr Lieben,
möchte mit Euch nur kurz eine Erfahrung teilen, vielleicht nützt`s ja jemandem...
Ich befinde mich nach wie vor in "meiner" Chakren-Verbindung (astrales Band / Chakren-Schnüre / astrale Nabelschnur). Vor ein paar Tagen kams mit meinem Chakren-Partner zu argen Unstimmigkeiten - gut, dass ich mich erst mit Jung und Animus / Anima auseinander gesetzt hab (meine Führung wusste schon, warum sie mir dieses Thema noch kurz vor Weihnachten auf`s Auge gedrückt haben
Mein Chakren-Partner und ich pendeln derzeit ein wenig auseinander - auf eine sehr bissig formulierte Aussage von ihm hin hat mein Animus ein wenig extrem reagiert, ich konnte meinen Animus zwar nach außen hin in Schach halten (er ist schon mal vorlaut, rechtfertigend, angreifend, vorschnell, unangemessen, unfair, ungenau, ...), aber innerlich hat er mir zunächst ziemlich zugesetzt... und zwar so stark, dass ich erst mal die TelefonNr. meines Chakren-Partners aus meinem Mobilphone gelöscht hab (vorher aber noch auf einen Zettel geschrieben hab - Affekthandlungen ohne Netz und doppelten Boden sind eher nicht meins) und ein paar Notizen, die ich ihm eigentlich noch mitteilen wollte, schlichtweg verbrannte, sowie mich mit sofortiger Wirkung nach einem neuen Haarschnitt gesehnt hab (konnte keinen Friseurtermin kriegen - wenn das nicht ein Zeichen ist!) und "ich" dachte mir im ersten Moment: "Wofür tu ich mir das eigentlich an? - Nein, da steig ich an dieser Stelle jetzt aus!" - kurzum: ich hab mich im ersten Moment ganz schön "verletzt" gefühlt - ich konnte seine Bemerkung einfach nicht schlucken...
jetzt kommt`s: und hab körperlich fast sofort eine Rachenentzündung mit starken Schluckbeschwerden entwickelt. Sowas dauert bei mir normalerweise sonst ein paar Tage, bis ich körperliche Symptome entwickle...
Außerdem hat`s - zuhause angekommen - in meiner Herzgegend zu stechen angefangen.
Wow:
da war ich erst mal platt. So schnell so starke körperliche Reaktionen! Ich weiß ja, dass ich emotional sehr stark in dieser Chakren-Verbindung drinhäng. Anscheinend schallt`s da aus dem Wald in jeder Hinsicht mindestens genau so stark wieder raus, wie man reinruft...!
Mir war klar: jetzt muss ich sofort gegensteuern, sonst hat das Ganze negative Folgen - (wohl) für uns beide und das wars mir einfach nicht wert. Weiß ich doch, dass er mich mit egal, was er sagt oder tut, nicht verletzen kann, also musste der Kern der Sache als Missverständnis in mir selbst liegen...
Also hab ich meinen Körper warm eingepackt und ihm in regelmäßigem Abstand Teelöffelchen Honig sowie einmalig 5 Streukügerl Infludoron von Weleda verpasst (wirkt wie ein warmer Umschlag von innen), hab mir mein schlaues Buch "Krankheit als Symbol" von Ruediger Dahlke rausgesucht, zum Thema "Halsschmerzen" zu blättern angefangen, bin fündig geworden, hab mir den Beitrag durchgelesen und bin im Netz dann noch online auf die Suche nach Herz stechen / Herz Schmerz gegangen - und ging mit den gefundenen Ergebnissen erst mal schlafen. Wie immer bin ich quasi mit der Lösung der Geschichte wieder aufgewacht - und zwar sehr viel entspannter als am Vortag - die Schluckbeschwerden waren zwar noch da, aber nicht mehr sehr stark.
Ich hab daraufhin die TelefonNr. wieder in mein Mobilphone aufgenommen, weil ich noch `ne Nachricht an mein Gegenüber schicken wollte (mehr Kontakt ist derzeit nicht drin), damit sein Wochenende nicht versaut ist und um ihm zu zeigen: 1. bin Dir nicht böse und 2. hab den inneren Sinn Deiner Aussage (hoffentlich richtig) kapiert. Damit hatte ich mich wieder "repariert".
=> Habe mich also deshalb aus der Sache rausziehen können, weil ich meinen Animus in Schranken gewiesen, mein Ego abgeschmettert und meine bedingungslose Liebe wieder ausgepackt hab, um an das verbindende Verständnis zu kommen, aus dessen Gleichgewicht ich zunächst wegen seiner Bemerkung rausgefallen war.
Mein Hals ist zwar noch nicht wieder ganz heil (viraler Infekt, dauert halt 3 Tage bei mir) das Herzstechen ist jedoch weg.
In gleichem Maße, wie ich aus unserer "Herzensverbindung" und meiner bedingungslosen Liebe zu ihm zwecks zunächst mangelndem Verständnis (und nein: ich hatte keine Gelegenheit, die Sache von Angesicht zu Angesicht zu klären, diesen Weg hätt ich nämlich vorgezogen) rauskatapultiert worden bin (=Ursünde?) habe ich übrigens keinen Energieaustausch mehr zwischen uns gespürt, dafür das Stechen in der Herzgegend.
Und als mein Verständnis wiederhergestellt war und ich seitdem wieder die bedingungslose Liebe in mir fühle ("Heimkehr des verlorenen Sohnes?") spür ich kein Herzstechen mehr (die kurzzeitige Blockade am Herzchakra ist wohl aufgelöst?), sondern wieder liebevollen Energieaustausch.
What a Erfahrung!
Gut, dass meine Chakren-Verbindung unter dem Motto "bedingungslose Liebe" läuft, sonst hätt ich sie an obiger Stelle mit sofortiger Wirkung gekappt. Das wird handgreiflich ganz schön schnell happig, wenn ich`s "aus dem Ruder" laufen lass... ufz! Damit ist wirklich nicht zu spaßen!
An dieser Stelle als Warnung an alle, die wie ich mit Chakren-Schnüren "experimentieren": lasst bloß Euer Ego und Euren Animus / Eure Anima aus der Sache raus bzw. legt ihnen Zügel an, sonst kann`s ganz schön schnell ins Auge gehen!
Das einzige, was mir hilft, dauerhaft mit "meiner" Chakren-Verbindung klarzukommen, ist bedingungslose Liebe. Raus aus der Dualen Welt und rein in die Welt des All-Eins-Seins, des Ich Bin. Sonst würd`s bei mir schon lange nicht mehr funzen...
Ich würde nur gerne mal wissen, ob mein Charken-Partner jetzt auch mit Halsproblemen rumläuft... vielleicht seh ich ihn ja nächste Woche "zufällig".
Hoffe sehr, es geht ihm gut! Und hoff, dass ich aus der Sach gelernt hab und mich nicht mehr so schnell vom äußeren Ton einer Nachricht antriggern lass, sondern in der Mitte meines Herzens ruhend bleib... das wär eh generell eins meiner erklärten Ziele hier in dieser Inkarnation.
Viel Licht und bedingungslose Liebe Euch!
:-) windangel