Hallo ihr im Forum,
ich habe einen kleinen Mischlingshund. Den habe ich nicht von Anfang an, sondern aus einem Tierheim. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre bei uns. Wir kennen weder sein Alter noch seine Lebensgeschichte, weil er ein Fundhund gewesen ist. Aber manchmal glaube ich, dass er spirituell ist - jedenfalls ein bisschen. Vielleicht kann er so etwas wie die Aura eines Menschen spüren oder gar sehen. Von manchen Menschen, die fremd sind, lässt er sich ohne Umschweife streicheln, von anderen Fremden nicht. Da bellt er oder schnappt auch schon mal. Einmal gab es eine Situation da stand ich da bei einer Fahrradwerkstatt mit ihm an der Leine, als plötzlich eine Frau aus dem Haus kommt und sofort auf meinen Hund zustürzte (ohne mich vorher zu fragen, ob sie ihn anfassen darf) und ihn streicheln wollte. Mein Hund flippte bei dieser Frau regelrecht aus. Er bellte und schnappte. Die Frau schreckte das allerdings nicht ab. Nun muss ich auch dazu sagen, dass die Frau betrunken war. Was meint ihr dazu? Ist er etwas spirituell oder liegt es an seinem Wesen, dass er besonders empfindlich ist oder besonders sensibel oder sensitiv?