sind verstorbene unsere Engel oder Geister??

  • Mir geht es immer wieder durch den Kopf. Vor einiger Zeit war meine Tochter sehr krank und hat sehr hoch gefiebert und in dieser Nacht ging ich zu ihr ins Zimmer und sie Meinte nur zu mir warum die alte Frau an ihrem bett sitzt, die Beschreibung die sie dann ablieferte war ziemlich passend auf meine bereits verstorbene Oma...

  • liebe hope,


    sie sind unsere AHNEN ( in diesem fall ,wo es sich höchstwahrscheinlich um die oma handelt) , die auf ihre art immer noch in verbundenheit mit uns sind.
    manchmal wirken sie ganz konkret oder erfüllen eine aufgabe, wie z.b deiner kleinen tochter beistand zu geben.
    ich sehe in ihnen keine engel , wohl aber ist ihr geist noch lebendig.
    es heisst nicht umsonst : die geister der verstorbenen....


    :winke: toshka

    * remember to walk in beauty *

    Einmal editiert, zuletzt von toshka ()

  • Jo!


    Kurz und knapp: wenn die Beschreibung schon so passt, dann war das ein Ahnengeist. Engel sind nochmal eine ganz andere Baustelle - hab noch keinen Verstorbenen als Engel wahrgenommen.


    Gruß,
    Road Man

  • Vielen Dank für eure Antworten , ich hab da so oft drüber nachgedacht und mich gefragt was sie (meine oma) hier wollte... aber vielleicht stimmt es .. meiner tochter beistehen ..

  • Unsere Ahnen besuchen uns wenn einer von uns in Not, krank oder traurig ist. Sie können zwar nicht so konkret eingreifen wie sie gerne möchten, aber die Liebe die sie uns gegenüber empfinden schützt und heilt uns. Sie nehmen dann den Platz ein, den sie auch lebend eingenommen hätten, wären sie noch körperlich anwesend.


    Ich habe das selbst mehrmals erfahren dürfen und auch von anderen, die ich gut kenne, erfahren.


    Es handelt sich dabei nicht um Engel. Unsere Verstorbenen sind Geistwesen, keine Engel, obwohl der eine oder andere irgendwann zu einem Engel werden kann. In so einem Fall ist der Erdenengel aber nicht mehr ausschließlich für die irdische Verwandtschaftsfamilie da, sondern allgemein für die Menschheit. Diese Engel sind Helferengel, die sich auf Erden, jedoch nicht körperlich manifestiert, ihren höheren Rang verdienen müssen. - Das hat jedoch nichts mit lebenden Menschen zu tun, die von sich behaupten ein Erdenengel zu sein!