Orakeln mit der Geistertrommel

  • o22.jpg

    Das Gericht kommt schnell.

    Und mit ihm die Läuterung.

    ***
    Pretty words are not always true; true words are not always pretty.


    ***

    There is no glory in prevention


    ***

  • o5.jpg


    Die eigenen Grenzen

    setzt man selbst.

    Der Wind frischt auf.

    **********************************

    Erstaunlich -

    dieselbe Antwort

    auf andere Frage

    weckt ganz andere Assoziationen

    und Gedanken ...


    LG

    AlteEule (°V°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

  • Guggu Simurgh,

    hatte nicht gesehen, dass du die Antwort geändert hast, und stattdessen ein Orakel reingesetzt hast.

    Also mir sagt das Bild in Bezug zu deiner Frage schon so einiges ...

    Da rudern also welche im Nebel rum - sehen also net wirklich, welche Richtung wohl die beste ist.

    Jemand anders setzt ganz vorsichtige Schritte im Nebel. Und es verbirgt sich eine Schlange darin - auf die man jederzeit treten kann...

    Also für mich schon deutbar in Bezug auf die Fragestellung.


    :winke:Lucia

    ***
    Pretty words are not always true; true words are not always pretty.


    ***

    There is no glory in prevention


    ***

  • 02.jpg


    "Die Welt ist kein Discounter.

    Was du billig bekommst,

    bezahlst du dann teuer."


    Das ist wahr,

    die echte Arbeit beginnt gerade.

    Der Besen putz gut, Schrubber und das Wischwasser spült keine Schätze davon, sondern findet gefährlichen Sondermüll.

    Wer an dem alten Fundament kratzt, bekommt dabei auch schmutzige Fingernägel. Das macht mir nichts und schenkt mir einen guten, erholsamen Schlaf.

  • o35.jpg

    Das Gericht kommt schnell

    und mit ihm die Läuterung

    ***
    Pretty words are not always true; true words are not always pretty.


    ***

    There is no glory in prevention


    ***

  • schön,

    Deine Geistertrommel funktioniert wieder :<3:

    zu meiner Frage:
    o16.jpg

    und dieser Text:
    Verschlungene Pfade,
    Mondlicht im Moor.
    Ein Nachtvogel ruft.


    Ja, das passt ...

    im Stress ist das Auge blind, und Gedanken verfangen sich im Netz,

    suchend nach Lösungen oder der Wahrheit, dabei liegt im Verstand nur tote Materie,

    die die feinen Töne des zarten Flötenspieles einfach überhört.

    Auch werden im Lärm die Wege verschlungen und die Verwirrung des Augenblicks, lässt denjenigen tief im eigenen Moor der Scham versinken. Was wäre, wenn alles in unserer Welt Lieder wären, und jede neue Erfahrung würde uns einen neuen Accord schenken, der uns bereichern würde?!?!?!?!


    Im Moor sitzend, das eigene Lied singend, könnte der Ruf des Nachtvogels der Zopf des Münchhausens sein, an dem er sich herauszog oder der Siemens-Lufthaken ... an dem die Person wieder aus dem Moor aufsteigt. :lbn:



      

  • 134538390_3558315680882991_949724138183116005_n.png?_nc_cat=105&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=4ZvlQa7CrT4AX_gmAZJ&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=dd1ba46ebc1a5ec48c453990f9abe7a1&oe=60149B41

    Orakel 2021

    "Unermüdlich,

    wie der Wind,

    höre, sehe und durchdringe."

    ***
    Pretty words are not always true; true words are not always pretty.


    ***

    There is no glory in prevention


    ***