Ich find, es passt in dieses Forum. Wir tragen mit zum Weltgeschehen bei.
Aaalso.
Es gibt ja immer wieder und regelmäßig weltweite Meditations-Aktionen, wie z.B. im Februar für den Frieden in Syrien.
Ich wollte mitmachen, und dann habe ich den Zeitpunkt verpasst.
Warum wollte ich überhaupt mitmachen?
Weil ich ein solches Netzwerk rund um die Erde für ne wundervolle Sache halte.
Warum hab ich den Termin ‘verpasst’?
Ich glaube, weil mir bei zielgerichteten Heil-Meditationen nicht ganz wohl ist.
Es hat ein bisschen etwas Anmaßendes, Übergriffiges in meinen Augen.
Natürlich wünsche ich mir Frieden in Syrien. Und überall. Trotzdem würde ich niemals irgendjemanden, der oder die mich nicht explizit darum gebeten hat, Heilenergien schicken.
Von mir kann Energie kommen, Achtsamkeit, Sehnen nach Heilung, auch meine höchsteigene Vision einer heilsamen Zukunft (so ich eine habe) ― und das lasse ich dann alles sein und gebs in den Raum, ins Netz, der Erde, dem Kosmos, der Gottheit meines Vertrauens...
Ich lasse los in dem Vertrauen, dass die Energie dort wirkt, und auf eine Weise wirkt, die wirklich heilsam ist. Ich geb das nicht vor, darüber brauch ich mir nicht den Kopf zerbrechen.
Wenn ich heilsame Strategien und Veränderungen planen will, dann habe ich genug damit zu tun, meinen Plastikmüll zu reduzieren (zum Beispiel). Wie der globale Weltfrieden genau aussehen soll, das fällt eher nicht so in meine Kompetenz und Zuständigkeit. Das geb ich ins Netz. Voller Vertrauen.
Jo, und das mit anderen zusammen, um die Erde rum, dazu möchte ich jetzt einladen.
Und zwar jeweils zu den Voll- und Neumondphasen.
Ich hätte diesen Beitrag schon vor ner Woche geschrieben, aber da habe ich noch rumüberlegt und gehadert, wie das zeitlich zu händeln ist, dass alle zu genau der gleichen Zeit mitmachen. Der nächste Neumond z.B. ist am Mittwoch, den 9. Februar ca. um 2:54 nachts. Bei uns in Deutschland. In London ist es dann 1:54, in New York 20:54 am 8. Februar.
Also, mit ‘genau zur gleichen Zeit’ wird das nix…
Während ich mich immer mehr mit dem Gedanken anfreundete, dass ‘genau zur gleichen Zeit’ gar nicht so wichtig ist, kam ne Mail eines geschätzten Ex-Kollegen, der auch mitmachen will:
“Einfach definieren. Raum und Zeit?? Alles relativ.”
Genau.
Ich definiere also: Meditiert/Geandachtet wird in den 9 Stunden vor dem eigentlichen Mondwechsel.
Damit meine ich: Irgendwann innerhalb dieses Zeitfensters, so lange ihr wollt, so oft ihr wollt (also von einmal ganz kurz über oder einmal lang oder mehrmals bis hin zur neunstündigen Dauermeditation ist alles drin) innehalten und sich mit dem Netz verbinden. Gute Vibes schicken.
Wer möchte, kann sich auch an eine bestimmte Uhrzeit halten – ich sach mal: je näher am Mondwechsel, desto schöner. Ich möchte aber nicht am Dienstag, den 8. März meinen Wecker auf 2:54 nachts stellen… Also werd ich vorm Einschlafen eine Kerze anzünden und ein bisschen sitzen. Oder tanzen. Oder trommeln. Oder ~
Mein Plan ist, dass vor den jeweilgen Mondwechseln ein kleiner Beitrag hier im Faden erscheint.
Vielleicht gibts Ideen dazu, Feedback. Ich denke, da wird sich etwas entwickeln und fügen.
Oke. Nächster Termin Neumond 8./9. März, Beitrag dazu kommt noch. Ich werd das auch per Mail rumschicken an Leute, die dafür offen sein könnten, und ich werds noch in einem andern Forum vorschlagen. Vielleicht machen auch welche aus Usa und oder GB mit. Andere Länder SEHR willkommen! The more the merrier! Wenn ihr Lust habt: macht mit! Wenn ihr Lust habt und noch Leute kennt, die auch mögen könnten: ladet sie ein!
Achso, P.S.
Das hier soll der Einladungs- und Ankündigungsfaden sein und bleiben. Mit Raum für Feedbäck und für etwaige praktische Fragen für die, die mitmachen, falls es solche hier gibt. So wünsch ich mir das jedenfalls.
Drum Diskussionen zur Sinnhaftigkeit der Aktion, oder zum Schicken von Heilenergien, oder was auch immer da noch an Themen angestoßen wurde und besprochen werden will: Bitte bitte in einem extra Faden. Danke!
© fürs seltsame Bild bei mir.