MondMeditationen

  • Liebe MondfreundInnen,


    leider war hier der Himmel anfangs voller Wolken -
    später abends sah ich dann das Ende der "MoFi" und auch den "nahen" Mars (kleiner roter Tupf 3. Bild rechts unterhalb des Monndes... :-) :


    2018-07-27-MoFi03-IMG_5493.JPG2018-07-27-MoFi-04-IMG_5494.JPG2018-07-27-MoFi-05-IMG_5495.JPG


    Etwas weniger Wolken und etwas mehr "MoFi" mit rotem Mond und rotem Mars hätte mir noch besser gefallen ...


    Habt alle weiter einen schönen Sommer!
    LG
    AlteEule (°V°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von AlteEule ()

  • Die Neumond-Zeit (ab 11.08.2018/Löwe) verging ereignisreich doch unkommentiert
    - auch, weil das mit den Fotos nicht wirklich klappt ... :D


    Dafür zeigte sich bei windig-wolkigem Nachthimmel der Vollmond (26.08.2018/Fische)
    wieder von einer seiner schönsten Seiten:
    heiler-forum.net/wcf/index.php?attachment/689/IMG_5533-Vollmond-2018-08-26-03.JPGIMG_5531-Vollmond-2018-08-26-02.JPG


    als hell-leuchtendes Tor in eine andere Welt ...
    Die Stimmung war unbeschreiblich!


    Habt eine gute Zeit!


    Herzlich grüßt aus OWL
    AlteEule (°V°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

    Einmal editiert, zuletzt von AlteEule ()

  • Liebe MondFreundInnen ( :D )


    es ist wieder soweit: Vollmond! (25. September, im Widder)


    Heute morgen, so gegen 6:00 Uhr, trieb es mich aus dem Bett in den Garten:
    der Vollmond leuchtete besonders hell vom klaren Himmel.
    Es war richtig kalt (brrr, ca. 5°!)
    Trotzdem musse ich fotografieren:18-09-25-Vollmond-01IMG_5553.JPG18-09-25-Vollmond-03IMG_5559.JPG


    wunderschön!
    Habt alle einen Herbst mit ertragreicher Ernte - materiell wie immateriell!


    Herzlich grüßt AlteEule :winke: (°V°)


    *********
    P.s.:
    Mir ist aufgefallen, dass dieser Vollmond seinen "runden Fleck" rechts unten hat, sonst war er immer links unten!
    (Alle Mondkundigen bitte ich um Nachsicht, den Namen dieses Fleckes kenne ich nicht :peinlich1: )

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

    Einmal editiert, zuletzt von AlteEule ()

  • Liebe MondfreundInnen,


    am 23. November war Vollmond,
    seit 2 Monaten endlich wieder mit sichtbarem Himmelslicht!
    Als ich abends, so gegen 20:30 Uhr, nach Hause kam, nutze ich die Gelegenheit, diesen Mond zu fotografieren:


    18-11-23-Vollmond-IMG_5654.JPG18-11-23-Vollmond-IMG_5644.JPG18-11-23-Vollmond-IMG_5662.JPG


    1. Bei klarem Himmel; 2. durch die Zweige der Eberesche; 3. ein dornenförmiger Fruchtansatz (Eberesche) im hellen Mondlicht


    Zwei Stunden später war der Himmel voller Wolken, weder Mond noch Sterne zeigten ihr Licht. Seitdem Nieselregen und/oder Nebel.


    Habt alle eine gute und erholsame Nacht!


    Lieben Gruß aus OWL


    AlteEule (°V°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

    4 Mal editiert, zuletzt von AlteEule ()

  • Liebe MondfreundInnen,


    Vollmond mit Mondfinsternis zog vorüber - leider konnte ich die MoFi diesmal nicht sehen:
    den Beginn hab ich verschlafen :mond: ;
    das Ende am Morgen des 21. Januars, kurz vor Monduntergang, wegen der Bebauung Richtung Westen nicht mehr sehen können.


    Nun ist bald wieder Neumond!
    Am 04. Februar gegen 22 Uhr im Wassermann.


    Vorzeiten wurde dieser Neumond festlich begangen: zu Ehren der Göttin wurde Imbolc gefeiert,
    das Fest des wieder erstarkenden Lichtes.
    Vereinfachend wird Lichtmess, der 2. Februar, als Imbolc-Tag genutzt -
    (ach ja, die Umwandlung überkommener Feste in christliche Feiertage ist ein ganz besonderes Kapitel ...)


    So lasst uns denn feiern, wann auch immer, denn:
    es werden die Tage deutlich spürbar und sichtbar wieder länger,
    das Licht heller, die Sonne gewinnt an Kraft! :rendevouz::sonne:
    Feiern wir das Leben!


    Lieben Gruß in die Runde
    :winke:
    AlteEule (°V°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

  • ... pünktlich zu Imbolc:
    die ersten Schneeglöckchen bimmeln heute im Garten - gut geschützt vom Vorjahreslaub


    20190203_134149-ErsteSchneeglöckchen-01.jpg20190203_134211-ersteScheeglöckchen-02.jpg


    Heute Nacht ist Neumond, die hellere Zeit ist nicht aufzuhalten!


    Lieben Gruß
    :winke::sonne:
    AlteEule (°V°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

  • Liebe MondfreundInnen,


    heute Nacht - in den Morgenstunden des Freitag, 05.04.2019,

    ist wieder Neumond (im Widder).


    Ich bin gespannt, was sich mit wachsendem Mond alles entwickeln will ...


    Habt alle eine gute Zeit!

    :zzz:(Danke, liebe Vetch!)


    LG AlteEule (°Y°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

  • Danke dir für immer wieder tolle Fotos unds Fadenweiterführen! :smug::kr:


    Heute - gleich - mach ich üblichen rituellen Neumond-Waschungen:kssl:, hehe


    und ab morgen werf ich die Seedballs aus, die wir zur Tag&Nachtgleiche gemacht haben. :gb::twr:


    Möge nur noch Schönes wachsen! <3

  • Heute ist wieder Vollmond! In Waage...

    Wenn der Nachthimmel klar ist, werde ich sicher Fotos machen ...


    Habt alle eine schöne Osterzeit!


    LG AlteEule (°Y°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

  • Heute sind 4 Kücken geschlüpft, in den letzten Stunden schlüpften 4 Kücken, ein Fünftes steckt noch im Ei und es wird sich zeigen,
    ob es es schaft sich von der harten Schale in ein Leben voller Bewegung zu arbeiten/spielen/picken/drücken.


    Wer diesen Vollmond noch aus einer ganz anderen Perspektive anhören möchte,

    kann ich die Astrologin Silke Schäfer empfehlen, die mit ihrem Medium Adriana Meisser sich meiner Ansicht sehr nah

    mit ihren Prognosen der Zeit nähert:

    https://community.silkeschaefe…eWqwrwdUlkt7wpiMmyfJ-r_Ls


    Das Gespräch mit Adriana Meisser alias Saint Germain kostet echtes Geld €12,75 .


    Geld, so habe ich von der lieben Raphael/Monika gelernt, ist eine andere Art der Energie.

    Auch wurde das Gespräch vor den Bränden dieser Gotteshäuser christlichen/muslimischen Glaubens am 15. April 2019 geführt.


    Herzliche Grüße

    Kerstin

  • ... die Verbindung PC<-->Kamera ist endlich wieder intakt :knuddeln:


    deshalb jetzt Bilder des April-Vollmondes:


    IMG_5761-Vollmond-04-19-01.JPG   IMG_5770-Vollmond-04-19-02.JPG   IMG_5772-Vollmond-04-19-03.JPG

    Immer wieder bin ich erstaunt, wieviel klarer das "augenscheinliche" Bild im Vergleich zu den Fotos ist:

    Die menschlichen Augen sehen Mondgesicht und Nachthimmel und baumbestandene Umgebung gleichzeitig in brillanter und kontrastreicher Schärfe ...


    Vielleicht sollte ich noch etwas öfter mit der Kamera üben ... seufz... :zzz:

    Lasst es euch gutgehen!:winke:

    Lieben Gruß aus OWL

    AlteEule (°Y°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

    Einmal editiert, zuletzt von AlteEule ()

  • Unsere Augen passen sich halt immer wieder neu an, das Gehirn macht den Rest, die Kamera dagegen muss sich entscheiden.

    Drum mach ich ja manchmal hemmungslose Bildbearbeitung. Ich möcht nicht auf den Foto haben, was die Kamera aufnehmen konnte, sondern was ich gesehen habe.


    Und du machst ganz besonders schöne Fotos, ich bin immer wieder beeindruckt und froh, dass du sie mit uns teilst. :<3:

    :zzz:

  • Montag, 03. Juni 2019 - Neumond im Sternzeichen Zwillinge


    Heiß ist es hier, :sun:

    gewittrig und schwül.:rgn:

    Bin gespannt, was dieser Sommer für uns bereithält!


    :zzz:


    Es grüßt

    AlteEule (°V°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

  • Der 6. Vollmond 2019 - 17. Juni, in Schütze


    Der Nachthimmel war stark bewölkt, kein Mond zu erkennen.

    Doch am Morgen "danach" schwebte das Himmelslicht durch den blaßblauen Himmel!


    IMG_5899-Juni-Vollmond-01.JPG   IMG_5911-JuniVollmond-02.JPG   IMG_5929-JuniVollmond-07.JPG


    Zart und "durchscheinend" wie altes Porzellan oder geschliffener Alabaster - ein Anblick für innere und äußere Augen ...


    Habt eine erholsame Nacht!

    wünscht

    AlteEule (°V°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

  • Morgen, 16.07.2019, ist wieder Vollmond - im Steinbock


    Ob sich der Wind dreht?

    Ob es aufklart?

    Ob es wieder einen deutlichen Wetterwechsel gibt wie zum vergangenen Neumond (02. Juli - im Krebs)?


    Ich bin sehr gespannt ...


    Lieben Gruß


    AlteEule :°V°:

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

  • So, es hat tatsächlich einen deutlichen Wetterwechsel gegeben:

    von trüb und regnerisch bei maximal 15°C (bis einschließlich16./17.07.)

    zu klar und sonnig >24°C ab 18.07.!


    In der Nacht zum 18.07. zeigte sich Mondin in voller runder Schönheit

    am leicht bewölkten Himmel;

    IMG_5994-Vollmond-Juli-02.JPG   IMG_5998-Vollmond-Juli-04.JPG


    Sieht doch aus wie gemalt!

    Lasst es euch allen gutgehen!


    Liebe Grüße :winke:

    AlteEule (°V°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

  • Hier ist es geblieben, wie es vorher auch war.

    Bewölkt und kühl. Nicht dass ich bös drüber wär.



    :winke:

    ***
    Pretty words are not always true; true words are not always pretty.


    ***

    There is no glory in prevention


    ***