MondMeditationen

  • 5. Vollmond - 07. Mai 2020 (in Skorpion)


    Vollmond zu Corona-Zeiten

    Die Mondin ließ mich lächeln: mit dünnen Schleierwolken verhüllte sie ihr Antlitz (solidarisch mit allen Mund-Nase-Maskenträgern!)


    05-08-03-01-IMG_6343.JPG   05-08-05-01-IMG_6345.JPG



    Die Welt ist schön!

    Und der Blick in den Himmmel - ob sternenklar oder wolkenverhangen - lohnt sich immer.

    Lasst es euch gut gehen!


    Liebe Grüße

    AlteEule (°V°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

  • 5. Neumond - 22. Mai 2020 (in Zwillinge)


    Schwül-warm, ein Wetterwechsel zu Neumond.

    Gewittrig riecht die Luft,

    die Erde - Felder, Wälder, Gärten - dampft und duftet.

    Wenig Regen bisher, doch immerhin genug, um die Oberfläche zu befeuchten.

    Neumond - Neubeginn - auf ein Neues!


    Behaltet ein fröhliches Herz!

    :busch::sterne::rgn:

    LG

    AlteEule (°V°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

  • 6. Vollmond - 05. Juni 2020 (in Schütze)


    Seit gestern Beginn der Wetterumstellung:

    Temperatursturz um ca. 10 Grad (von 26° -> 16°)

    gewittrig, zeitweise sanfter Regen

    also Pflanzenwuchs- und Schneckenzeit!

    Dichte Wolkendecke - Mond versteckt das Gesicht ...


    LG

    AlteEule (°V°))

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

  • 6. Neumond - 21.06.2020 (in Krebs)

    und

    Sommersonnwende!


    Ob diese Gleichzeitigkeit besondere Auswirkungen hat?

    Wir werde es bestmmt merken!


    Liebe Grüße

    AlteEule (0Y0)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

  • Guten Abend,

    Stachelturm, ich finde es immer gut wenn du eine Erklärung für dir unbekannte Begriffe erwartest. Kannst du mal

    "Bat shi ma" erklären?


    :winke:

    If Nothing goes right,
    Square Up!
    and
    Circle left!

  • Solltest Du dich für den Tibetischen Schamanismus Interessieren, kannst Du gerne einen dafür eigenen Thread aufmachen.......


    hier geht es um MondMeditationen


    Stachelturm


    :winke:

  • 7. Vollmond 5. Juli 2020 im Steinbock

    bei uns war der Himmel bedeckt, so dass kein Bild entstand.


    Böiger Wind kam auf und die Temperatur sank auf 15°C am heutigen Morgen,

    und wird sich in der nächsten Nacht auf 11°C sinken.

    Viele Astrologen bitten ihre Leserinnen und Zuhörerinnen um Geduld mit sich und anderen. :<3:


    Liebe Grüße

    :stak::flieg:

  • Neumond am 20. Juli 2020 19:45 im Krebs,


    Pluto und Saturn stehen sich gegenüber,

    was für die einen Astrologen eine Herausforderung und für die anderen eine Mutative Situation darstellt.

    Was oder wer Mutiert,

    wer mehr oder weniger mit der Vergangenheit konfrontiert wird,

    wer aus seiner Ohnmacht zur Kämpferin wird ... wird sich zeigen.


    Wir leben in spannenden Zeiten.


    Herzliche Grüße

    Kerstin


    P.S. auch eine interessante Seite:

    https://www.susanne-glaser.de/…arKBIW4n-XayJ2EQ9H4uyYxrg

  • Morgen ist

    Schnitter-Vollmond (achter Vollmond des Jahres am 03. August 2020 in Wassermann)


    Die Getreideernte ist in vollem Gang,

    die Luft ist von Staubwolken erfüllt, wenn die Erntemaschienen ihre breiten Bahnen über die Felder ziehen.

    Noch flirrt die Luft vor Sommerhitze,

    doch die Farben beginnen sich zu ändern -

    wenn ich in die Bäume und über die Felder schaue, scheint sich ein feiner Dämmerschleier über alles zu legen.


    Vielleicht wird diese Nacht klar, dann werde ich ein Bild dieses Vollmones aufnehmen und hier einstellen.


    Allen einen entspannten Restsommer wünscht

    :°V°:

    AlteEule (°V°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

  • 08-03-Vollmond-01.JPG   08-03-Vollmond-04.JPG


    Haiku von AlteEule:

    Wolken am Himmel - Vollmond erleuchtet die Nacht - Mondlaternenglanz


    Lieben Gruß

    AlteEule (°V°), die den Mond liebt

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

  • Gestern 16. Oktober 2020 Neumondin in der Waage


    Einen "Aufbruch in eine Neue Zeit", nennt Günter Kerschbaummeyer seinen astrologischen Monolog.

    Aufbruch hat für mich die Energie, des Tasche Packens und nur das Nötigste einpacken,

    also die Spannung, die zwischen : "schnell weg zum Termin!" und "habe ich alles dabei, was ich brauche?"

    Das Human Design beschrieben diese Situation genauso und es ist egal welches astrologisches Werkzeug ich befrage,

    die Antworten laufen immer auf das Gleiche hinaus, was auch hier dieser Mann beschreibt:

  • 11. Vollmond 31.10.2020 - zweiter Vollmond im Oktober = "Bluemoon" - Samhain


    Mond hinter Wolken - Herz und Gedanken unterwegs auf Bilder-Gedächtnis-Reise :trr::trl:


    Die Vergangenheit ist immer da,

    bestimmt unsere Gegenwart,

    beeinflusst unsere Zukunft


    auch deshalb ist es wichtig, sich zu erinnern.


    Bleibt alle ihrselbst!


    Lieben Gruß

    AlteEule (°V°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!