Adler & Jaguar - "Kinder-/Jugendbuch" von Isabel Allende

  • Allende, Isabel : Die Abenteuer von Aguila und Jaguar
    [asin]978-3-518-46082-5[/asin]


    Diese Abenteuer in 3 Bänden (die angegebene ISBN entspricht dem Sammelband)
    beginnen in Südamerika im Amazonasgebiet.
    Dort begegnen sich Nadia und Alex. Dort erfahren sie erstmals, dass zu ihnen "Totemtiere" gehören: der Adler bzw. der Jaguar.
    Das zweite Abenteuer führt die beiden in den Himalaya,
    das dritte in Afrikas Urwälder.


    Ich habe diese Bücher mit Freude gelesen.
    Auf - sehr vereinfachende - anschauliche Weise wird jungen Menschen in spannenden Geschichten nahe gebracht,
    dass es neben/parallel zur alltäglichen Welt weitere Wirklichkeiten gibt
    und dass alles mit allem zusammenhängt.



    Lieben Gruß aus OWL


    AlteEule (°v°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von AlteEule () aus folgendem Grund: ... dreckfuhler ...

  • Hmm,
    ich weiß nicht, was ich da nicht richtig gemacht habe: die von mir angegebene ISBN wird nicht angezeigt.
    deshalb hier mein Nachtrag:
    Allende, Isabel: Die Abenteuer von Aquila & Jaguar - Sammelband
    ISBN 978-3-518-46082-5


    [asin]9783518460825[/asin]


    Lieben Gruß aua OWL
    AlteEule (°v°)

    Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
    (Chinesisches Sprichwort)


    Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!