Psychosomatisch ausgelöster Schmerz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Psychosomatisch ausgelöster Schmerz

Ich konnte heute wieder mal "live" beobachten, wie der Zusammenhang zwischen Außen und Innen bei mir funzt.

Ich habe heute mit meiner Krankenkasse telefoniert (geht um eine Hilfsmittelverordnung, die sie abgelehnt haben) und ich widerspreche der
      Ablehnung, um jetzt für mich einzutreten.

So weit, so gut. Das Gespräch war nicht besonders toll, ich hatte nicht den Eindruck, da als Person gesehen zu werden, nur als Kostenfaktor.

Seit ich den Hörer aufgelegt hab, was einuge Stunden her ist, hab ich Schmerzen im linken Ellbogen. Die waren vorher noch nicht da.

Spannend, sehr spannend.

Immerhin war ich jetzt wütend genug, um den A... hochzukriegen, den Widerspruch gleich zu schreiben (sowas bleibt, wenn's um mich selber geht, durchaus auch mal bis auf den letzten Drücker liegen, weil bin ja "nur ich" ) und das wird auch durchgehen, weil es medizinisch begründbar ist. (Bisher ist noch jedem Widerspruch, den ich selbst formuliert und eingereicht hab, stattgegeben worden).
      Aber verflixt noch eins, ich bin es so LEID. Glauben die eigentlich, ich zieh mir das aus den Fingern, weil's mir Spaß macht, bittebitte sagen zu müssen? Glauben die, es ist schön?
      Boah, ich bin sauer, merk' ich grad.
      Und ich glaub, der Schmerz hat hat auch damit zu tun...
      Ich muß die Ellenbogen ausfahren, geht nicht anders. Mal wieder...
      Mit zart und sanft kommste hier nicht durch, zumindest ich nicht.

Dabei wäre es mir bedeutend lieber, in einer Welt zu leben, in der alle bekommen, was sie brauchen, um freudvoll wachsen und gedeihen zu können.
      Naja, ist wahrscheinlich Wunschdenken, fürchte ich.
      Aber irgendwie bin ich halt auch immer noch und immer wieder Idealistin und will das Gute in Menschen und Situationen sehen - und suche es dann auch.

Aber es ist wieder mal die alte Sache: Für mich selber genauso konsequent einzutreten, wie ich es für jeden anderen in vergleichbarer Situation täte.
      Panther Adler
      If I could live the dreams that I see...
    • Panther-Adler schrieb:

Aber es ist wieder mal die alte Sache: Für mich selber genauso konsequent einzutreten, wie ich es für jeden anderen in vergleichbarer Situation täte.
      Panther Adler
      Du siehst es,
      du erkennst es,
      du handelst

:sonne:

Lieben Gruß
      (°y°)
      AlteEule (Ulla)
      Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
      (Chinesisches Sprichwort)

Ich bin der wichtigste Mensch für mich, denn: Ohne mich kann ich nicht leben!
    • Hallo,

das Phänomem kenne ich auch und wünsche Dir, dass Deine Schmerzen wieder weniger werden oder ganz aufhören.

Ich war 6 Wochen zur REHA und hatte da weniger Schmerzen im Rücken, Knie usw.

Nun arbeite ich 3 Wochen nach der REHA wieder und habe wieder mehr Schmerzen. Es ist bei mir psychosomatisch. Ich war in der REHA in der Abteilung Psychosomatik.

Für die Krankenkasse sind wir nur Kostenfaktoren. Da stimme ich Dir zu.

Dir alles Gute wünscht
      Dorothea
    • Ja, tue ich. Danke, Ulla.

Interessant war, dass die Schmerzen gestern, nach dem Schreiben des Postings, deutlich nachgelassen haben.

Heute morgen waren sie weg.

Über den Tag gab es eine Situation, da kamen sie wieder und ich hab dann mal hingeguckt und gemerkt, dass ich mich da (auch) wieder ziemlich geärgert habe, aber erst nix sagen wollte.
      Dann hab ich es gesagt, was mich stört - und 10 Min später war es wieder weg.
      Ich kann meinem Körper da im Moment echt zugucken. Neulich wollte ich einen Satz aussprechen (war im Gespräch mit Arthemesia) und ich bekam drei oder viermal saures Aufstoßen, wenn ich versuchte, das zu sagen. War auch toll, war echt auch wieder ein Lehrstück.
      Mein Haut ist gerade auch dabei, Spökes zu machen, auch wenn der Juckreiz derweil weg ist. Extrem empfindlich gerade, von der Haut und von der Seele. Und alles häutet und schuppt sich.
      Ich hab mir jetzt auch die Haare schneiden lassen (ziemlich kurz) und ein paar Sonnenfleckerl- Strähnchen drin. Schaut gut aus, gefällt mir. Das war ich mir jetzt mal wert, einfach so.
      Es ist schon spannend, echt. Mein Körper ist grad das reinste Befindlichkeits- Thermometer.
      Manchmal nervt diese hohe Durchlässigkeit auch.
      Im Seelischen puffer ich das etwas ab, wenn ich da ständig die Kanäle alle offen hätt, die ich hab, würd mir die Sicherung durchknallen.
      Körperlich ist es im Moment ganz gut so, weil ich sofort die Warnbarken krieg, wenn wo Baustelle is.
      Zwingt mich zwar, mich intensiv mit meinem Körper und seiner Fragilität wie auch seiner Stärke zu befassen, sorgt aber auch dafür, dass sich weniger aufstaut und mehr impulshaft passiert.
      Interessanterweise hab ich fast keine allergischen Reaktionen, obwohl die Gräser bei der Hitze blühen wie verrückt. Nicht gar keine Reaktion, aber fast nicht. Und kaum Ödeme trotz Hitze - der Pflegedienst wundert sich schon.
      Also ich würd sagen: Es bewegt sich!
      LG,
      Panther-Adler
      If I could live the dreams that I see...