Ausfallende Zähne und Rabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausfallende Zähne und Rabe

Hallo,

Vor einigen Tagen hatte ich einen Traum von ausgefallenen Zähnen. Ich kann mich nicht an viel erinnern, ich weiß nur noch dass vor mir drei blutige Eckzähne lagen. Womöglich meine eigenen.
      Heute Nacht träumte ich dann erneut.
      Ich habe meinen Kater gesehen, er saß mit dem Rücken zu mir gewandt und neben ihm tauchte ein Rabe auf, der anfing an ihm zu picken. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich den Raben verscheucht hatte oder ob er von selbst wieder davon flog. Ich glaube aber das ich es war, die den Raben verscheuchte.

Mehr weiß ich leider nicht mehr.

Mir macht das etwas Angst, denn normal kann ich mich nie an einen Traum erinnern.
      Ich habe mal gelesen das ausgefallene Zähne etwas negatives bedeuten. Evtl sogar einen Verlust. Und Raben sind zumindest in meinen Gedanken negativ besetzt. Mein Kater ist eigentlich gesund und fit und auch erst vier Jahre alt..

Könnte es sein das ihm etwas zustoßen könnte?
    • Hallo Rockyroad!
      Erstens willkommen im Forum - lass es Dir gut gehen und fühle dich hier wohl, verstanden und getragen.

Zweitens;
      Das ist ein sehr wesentlicher Traum für dich.
      Er zeigt dir in eindrücklichen, tief gehenden Bildern, was in den letzten Monaten und in der Gegenwart anscheinend in Dir und in deinem Leben gelaufen ist.

Der Rabe hat in deinem Traum eine doppelte Funktion:
      Erstens ist er der Botschafter des Lebens.
      Er zeigt Dir eindringlich auf, um was es geht.

Zweitens steht der für eine ständig pickende, nagende, dich innen auffressende Trauer und Traurigkeit.
      Diese Traurigkeit nagt an deiner Lebendigkeit, deiner Seele.
      Symbol dafür ist der Kater, der "Animus" laut C.G. Jung

Die Folgen davon werden sehr eindrücklich gezeichnet.

Rockyroad schrieb:

Vor einigen Tagen hatte ich einen Traum von ausgefallenen Zähnen. Ich kann mich nicht an viel erinnern, ich weiß nur noch dass vor mir drei blutige Eckzähne lagen. Womöglich meine eigenen.
      Die Zähne stehen für Lebenskraft, die Fähigkeit zuzupacken, das Leben in "Angriff" zu nehmen, mit "Haut und Haaren" zu leben.

Dieser Traum möchte Dir nach meiner persönlichen, subjektiven Einschätzung vor Augen führen, was zur Zeit in deinem Leben rennt und was sinnvoll ist, zu verändern.

Lass dich einfach von der Wucht seiner Botschaft, der Eindrücklichkeit seiner Bilder berühren.
      Der Kater im Traum ist topfit, der Rabe als Botschafter der Lebens selber kämpft um Deine Integrität und Lebensfreude.
      Du hast machtvolle, engagierte Begleiter zurück in das pulsierende Leben.

Schau auf Dich, das Leben ist auf Deiner Seite!

Ganz liebe Grüße
      Advaita