Wirkweise homöopathisches Heilprinzip

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wirkweise homöopathisches Heilprinzip

Das homöopathische Heilprinzip wirkt so, dass es die vorhandene Spannung mit derselben Frequenz einfach aufhebt. :hexe:
      Dabei spielt es keine Rolle, ob man mit sog. Globuli oder mit einer entsprechenden Stromfrequenz behandelt.
      Es kann auch eine Farbe sein, ein Ton, eine Melodie ... es geht um ein bestimmtes Frequenzmuster, welches der Spannungsfrequenz des Symptoms bzw. seiner Ursache entspricht.

Das sog. homöopathische Konstitutionsmittel entspricht der Frequenz des sog. "Grundtraumas", auf welchem alle nachfolgenden Verletzungen basieren.
      Wird man damit behandelt, verschwinden alle Symptome nach und nach, bis man die "Schicht" wechselt.
      D.h. wenn man z.B. akut der Sepia-Frequenz entspricht, wird diese "Krankheitsschicht" von Sepia peu a peu geheilt, bis die darunter liegende Schicht zum Vorschein kommt. Nach meiner Erfahrung und Erkenntnis gibt es selten mehr als 2-3 Schichten.
      Leider wird meistens falsch, also symptomatisch behandelt, weil es für die meisten Homöopathen eine Herausforderung darstellt, das korrekte Konsti-Mittel zu ermitteln.
      Wer auf Anhieb mit dem richtigen Mittel behandelt wird, erfährt i.d.R. einen sofortigen Energieanstieg, fühlt sich freier, sicherer, stärker und den Herausforderungen des Lebens eher gewachsen.
      Alte Symptome, welche z.B. mit Medikamenten unterdrückt waren, kehren kurzzeitig an die Oberfläche zurück, um dann auszuheilen.
      Stellen sich unbekannte Symptome ein, ist das Mittel falsch gewählt.
    • Hallo Awareness,

die klassische Homöopathie ist ein Stern am Himmel der Heilungswege für mich, aber längst nicht der Stern! Alle Heilsysteme spiegeln auf unterschiedliche Weise die göttliche Grundordnung und bieten unterschiedliche Zugänge an. Nicht jeder spricht auf jede Heilweise an.

Ich war schon vor über 30 Jahren bei exzellenten Homöopathen und habe mich lange intensiv mit meinem Konstitutionsmittel auseinandergesetzt - um über diesen Weg zu entdecken, dass es für mich bessere Wege zur Heilung gibt.

Demut beginnt da, wo man andere Wege und Erfahrungen gleichermaßen wertschätzt wie die eigenen.

Herzlich
      Erdherz

"Denke nicht nur mit deinem Kopf, denke mit deinem ganzen Körper."
      Eckhart Tolle