Portaltag 1. Halbjahr 2019

• Damit Leuts verstehen, was ein 'Portaltag' ist: Das kommt aus einer Version des Maya-Kalenders, den ein Herr Argüelles mit anderen zusammen entwickelt hat.

Hier gibts einen Faden dazu:

Mayakalender

• So ein Tag kündig sich ... wenigstens bei mir ... schon Tage vorher an.

Bei mir waren es körperliche Beschwerden/Gliederreißen, die ich als beginnende Grippe interpretierte,

doch weit gefehlt, heute kommen ander Wahrheiten ans Licht und die alten Legenden bröckeln und fallen zu Boden.

Letzte Woche waren wir beim Landes-Denkmal-Amt um in eine Akte zu schauen.

Davor gab es vielen Schriftwechsel über Kompetenzen und Anordnungen ...

Die Akte fasst etwa 20 Seiten ab 1970 und behauptet das das Gebäude von 1656 stammt.

Das kann gar nicht sein, da man zu dieser Zeit nicht in dieser Weise baute.

Aber um 1970 lebte in diesem Haus ein Guru der Kunsthistorik, der in eine Sandsteinplatte

die Zahl 1656 eingemeißelt und so abgeschliffen, dass man wirklich meinen konnte es sei ein Original.

Doch kurz vor seinem Tod 2010 verriet er uns seine Fälschung.

Doch er hatte diese Kunde so weit heraus getragen,

dass sie einerseits auf seiner posthumen Webpräsens (die von einem Freund/Jünger aufrecht gehalten wird) und schon seit geraumer Zeit in dieserAkte schläft ...^^

Es gab noch andere Legenden, aber das war die Schönste^^

... alles hat seine Zeit ...

• Das Thema "Portaltage" kam in den nun folgenden 23 Posts so gut wie gar nicht vor, darum habe ich diese Beiträge, die sich größtenteils seufz mit dem Brand von Notre Dame beschäftigen, in einen neuen Faden verschoben.

Bitte hier entlang: Der Brand von Notre Dame im April 2019

Und nun zurück zu den Portaltagen...

Der letzte war am 19. April 2019, nächste ist am 27. April 2019.

:glxkx:

• Als ich am Dienstag die Entscheidung traf, unsere Hündin gehen zu lassen, wusste ich nichts von einem Portaltag. :/

Ich hatte jedenfalls morgens den Impuls, sie an diesem Tag zu erlösen und nicht auch nur einen Tag länger zu warten. Vielleicht hatte sie, die so lange um ihr Leben gekämpft hatte, so einen leichteren Übergang, wer weiß... :engel:

Erdherz