Das geheime Leben der Bäume

  • Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt von Peter Wohlleben


    Kerstin hat einen Beitrag zum Bäumepflanzen und Wälder geschrieben und da fiel mir dieses Buch ein.

    Amazon schreibt folgendes dazu: Das geheime Leben der Bäume


    ________________________________________________________________

    Edit Kerstin,

    1. diese Zeilen sind die Beschreibung von Amazon

    auch diese hat einen Autor und unterliegt dem

    Urheberrecht.

    Das Buch zu verlinken ist erlaubt,
    aber nicht per "paste&copy" Textpassagen von Internetseiten zu kopieren.

    2. Link zu Amazon gesetzt

    _________________________________________________________________

  • Ach wie toll, ich lese dieses Buch grade und finde es faszinierend, dass diese Art der Verbindung tatsächlich existiert. Zu wissen, dass Bäume, Pflanzen und Pilze eine symbiotische Verbindung miteinander pflegen. Und wir Menschen wissen mit Sicherheit nur einen Bruchteil dessen, was wirklich alles darüber ausgetauscht wird und wozu sie fähig sind. Was ich dabei noch viel toller finde ist, dass über solche Erkenntnisse der Grundstein gelegt wird zu weiteren Forschungen und Erkenntnissen, die irgendwann das bestätigen, was Menschen schon lange sagen und wofür sie von anderen Menschen für verrückt erklärt wurden.

    Nur weil die Wissenschaft heute vielleicht noch nicht die Messtechnik und -möglichkeiten kennt, muss es nicht _nicht_ existieren.

    Deshalb bin ich sehr sicher, dass hierzu in den kommenden Jahren noch viel mehr herausgefunden wird.


    Es wird mir jedenfalls nicht schwerfallen, dieses Buch fertig zu lesen. :-D