Unsere Wälder 3 Teile wunderschöne Dokumentation 3 Teile von 2017 + Geniales Grünzeug/ Odysso

  • Liebe Menschen,

    diese Doku ist so schön, dass ich mich schon beim Schauen im Wald wähne,

    hier der erste Teil Die Sprache der Bäume

    hier geht es zum Zweite: Ein Jahr unter Bäumen

    und der dritte Teil: Im Reich des Wassers


    und dann noch ein ganz anderer Doku, welche uns erklären möchte,

    was Pflanzen wahrnehmen und auch warum wir schon beim Blick der Bilder von Bäumen uns wohler fühlen.
    Geniales Grünzeug / Odysso

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Komme gerade vom Waldspaziergang mit Victor.

    Immer wieder ein Genuss voller Wunder.... :rosa:

    ....wären da nicht die vielen Bremsen, Schnaken und Zecken:aikido::aufgeb:


    Danke für die Links, liebe Kerstin <3


    Grüße von einer verstochenen aber frisch waldgebadeten Tiger-Kerstin

  • Von mir auch ein Dankeschön für die Links, Kerstin.


    Das erste Mal habe ich in dem Science Fiction Film Avatar über das Netzwerk gehört, in dem Wälder leben. Jetzt endlich entdeckt auch die irdische Wissenschaft, das großartige Leben von Wäldern und Bäumen.

    Mal sehen, welche wissenschaftlichen Errungenschaften und noch so bevorstehen.


    Ich habe mal eine Doku gesehen, in der gesagt wurde, dass das gesamte ökologische Gebiet der Erde miteinander verbunden und auch irgendwie vernetzt ist.:sun: