Einige Zitate von Albert Einstein, die uns zum Denken anregen

  • Meine Lieblingszitate von Albert Einstein


    Zu lesen auf Zitate.net




    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.


    Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.


    Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.


    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.


    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.


    Raffiniert ist der Herrgott, aber boshaft ist er nicht.


    Es gibt nur zwei Arten zu leben. Entweder so als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles ein Wunder.


    Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot.

    Deine Gedanken gestalten dein Leben

  • warum bist du so auf z.b. auf Drachen so fixiert?


    jedem sein pläsierchen.....

    manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles
    den der muss auch mit jedem Arsch klar kommen


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich habe noch mehr davon