Kundalini 2 wann meister?

  • Hallo an euch


    ich habe nun die einweihung in kundalini 2 bekommen.. (vor ca. 14 tagen)
    würde nun auch gerne meister machen..
    was ist eure erfahrung wie lange sollte man warten?


    könnte ich jetzt gleich schon den meister machen? was denkt ihr ??


    liebe grüße yvonne

  • Sorry, kenne mich damit nicht aus.


    Aber eines das weiss ich ganz sicher (und das ist nicht bös gemeint), nämlich dass derjenige der es zu eillig hat gern mal stolpert.


    Bei allen energetischen Einweihungen (und ich vermute dass ist es), ist es wichtig sich nicht selbst zu überholen.
    Man könnte die Strasse pflastern mit den schlechten Erfahrungen die die Leute gemacht haben, wenn sie sich keine Zeit lassen das Gelernte zu verinnerlichen und auf allen Ebenen wirken zu lassen.


    Lass Dir lieber Zeit. Für Dich!
    Goldfee

  • Zitat

    Original von Portos
    Es gibt Kundalini-Meister?


    :denk:


    Klar, *lach*....sogar Lehrer :)


  • Ich bin Kundalini Meister/Lehrer mitsamt den 12 Booster engelchen.
    mein tipp, lass bitte zuerst mal die beiden 1-2 Grade sacken. Arbeite zuerst mal mit denen ausgiebig. Lerne die unterschiede "sehen" und zu spüren.
    du kannst damit schon vieles tun.
    Wenn du in dir dann ein ja verspürst, dann mach den Meister.
    Ich merke zwar schon, dass du ein ja zu verspüre vermagst engelchen, aber ich denke, das ist nur weil du unbedingt schnell alles "hinter" dich bringen möchtest.
    Es ist aber nicht, dass man von einem treppen zum anderen empor steigt, sondern auch das enrsthafte und intensive arbeiten damit.
    Es passiert auch viel mit und in dir.....hast du dies schon bemerkt ? *lächel*
    setze dich auch mit dem auseinander. es ist wichtig auch zu erkennen, was die energie überhaupt ist, bezweckt und tun kann.
    wie solltest du sonst einem schüler von dir später antworten geben ?! :)


  • ich kenne mich damit nicht aus, aber ich denke es ist wie bei vielen dingen, solange du dich oder andere fragst, wann du den meister machen sollst, dann ist es noch nicht soweit - du wirst den richtigen zeitpunkt spüren, in dir selbst


    gruss, liho

  • Zitat

    Original von Angel


    Klar, *lach*....sogar Lehrer :)


    Danke für die Aufklärung.
    Sachen gibts...


    ;) :D



  • dankeschön für deine erklärung.
    ich denke ich werde noch eine bis 2 wochen warten - aber dann will ich es unbedingt machen... will auch meinen mann, meine mama usw einweihen können.. die warten schon drauf :)


    wow du hast booster 1- 9 das ist mein nächstes ziel
    hab gelesen man hat dann die 500fache energie..
    was kannst du mir dazu sagen.. am liebsten hätte ich die booster 1- 9 auch schon - kanns gar nicht abwarten *grins*

  • wow, ganze 1-2 Wochen... Dein Ego hat's aber eilig... *lach* warum nicht 1-2 Tage, darauf kommt es doch nun wirklich nicht mehr an, oder?


    also mal ehrlich, für diese Antwort hätte es keinen Thread bedurft *find*

  • engelchen, ich sage dir jetzt was auf den Kopf zu....


    du hast die kundalini bei ebay ersteigert !!


    jeder seriöse Meister /Lehrer würde dir raten sich dabei zeit zu lassen.
    Zuerst die einweihungen sacken zu lassen, damit zu arbeiten.
    ICH würde dies so tun !
    Ich verkaufe auch keine Reiki einweihungen bei ebay für 3,50€ ...!


    Nur so nebenbei....wusstest du eigentlich, dass einweihungen die nicht "ehrlich" gemeint sind, dich an karma bis in die nächsten 6 Leben verfolgen ?

  • Hallo Engelchen.....


    Meine Meinung dazu ist:
    Wir Menschen kommen an solche Energien nicht ohne weiteres heran.
    Auch nicht was die Öffnung ab dem 4. Chakra betrifft.
    Das ist meiner Meinung nach Sache aus der geistigen Welt.
    Alles andere ist zu ego-behaftet und deswegen auch nicht ganz ungefährlich.



    Liebe Grüsse von


    Siegfried

  • Hallo Engelchen,


    hm, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und Dich nochmals in Deinem Sinne warnen.
    Es liegt in der Natur der Dinge, dass man durch eine spirituelle Entwicklung nicht "durchhetzen" kann.


    Ich versuche gerade herauszufinden, warum Du es wohl so eilig hast........und wenn ich so in Dich hineinspüre, und den Satz aus Deinem Beitrag lese:


    ich denke ich werde noch eine bis 2 wochen warten - aber dann will ich es unbedingt machen... will auch meinen mann, meine mama usw einweihen können.. die warten schon drauf


    ...dann gewinne ich den Eindruck als ob es Dir weniger um Deine innere Entwicklung geht als darum, endlich jemand zu sein. Endlich etwas besonderes zu können. Endlich die Zeit zu vergessen in der Du Dich nicht wahrgenommen, nicht anerkannt fühltest...


    Ist es so? Wenn Dir das zu intim ist, dann antworte nicht öffentlich darauf, aber tu Dir einen Gefallen und prüfe meinen Eindruck einmal in Dir selbst, nimm ihn als Denkanstoss.
    Ich will es mal provokant ausdrücken, bitte versteh es nicht falsch...aber etwas Provokantes bringt Dinge manchmal klarer auf den Punkt:


    Ich spiele gern Computerspiele wie Sacred, Spellforce oder Dungeon Siege......
    So wie ich Dich im Augenblick wahrnehme erinnerst Du mich an diejenigen Spieler, die ich im Netz immer wieder treffe:
    Diejenigen die versuchen ihren Charakter möglichst schnell und ohne Hindernisse zu skillen und aufzuleveln, damit sie dann einen grossen, wichtigen, tollen und bewundernswerten Charakter haben, mit dem sie Eindruck schinden können. Oft sind diese Spieler noch sehr jung und ich lächele zuweilen und sage mir "naja, das ist das Temperament der Jugend".
    Aber eines ist dabei auch völlig klar:
    Vom Spiel, von der Story, von den anderen Spielern bekommen diese "jungen Wilden" nicht viel mit. Denn sie versuchen, und an dem Punkt tun sie mir dann meist sehr leid, ihr offenbar recht erfolgloses und frustrierendes Real Life dadurch mit Erfolgserlebnissen aufzupeppen dass sie im GameLife jemand sind, jemand Beeindruckendes, Grosses, jemand von dem man spricht........
    Nur, je mehr sie dies schaffen, desto mehr isolieren sie sich und sind nur noch auf die eigene Spielfigur fixiert. Sie haben zwar dann ihre Erfolgserlebnisse....aber zu welchem Preis???


    Verstehst Du, auf was ich hinaus will?
    Klar, die Entscheidung liegt bei Dir.
    Und wenn andreas.f sagt, "also mal ehrlich, für diese Antwort hätte es keinen Thread bedurft *find* ", dann meint er damit vermutlich, dass man beim Lesen Deines Beitrages den Eindruck gewinnen kann, dass Deine Entscheidung schon längst gefallen ist.
    Und dass Deine Frage hier im Forum eingentlich nur einen einzigen Zweck verfolgt: Nämlich diese bereits gefallene Entscheidung, die wohl irgendwo tief in Dir noch einen Zweifel hat, abzusegnen und Dir grünes Licht zu geben......
    ...so nach dem Motto...
    "ich fühle dass es nicht so ganz okay ist das so schnell zu machen, aber ich will es ja unbedingt und die im Forum haben auch gesagt es wäre okay"..


    Engelchen, höre auf diesen Zweifel, denn er hat seine Berechtigung.
    Von mir jedenfalls wirst Du keine Ermunterung der Ungeduld erhalten.
    Bitte bitte, pass auf Dich auf und fühle noch mal tief innen nach!


    Goldfee

  • Beim Kundalini Reiki sind die Abstände zu den einzelene Einweihungen viel kürzer als bei Usui.
    Laut Unterlagen ist zwischen den einzelnen Graden eine Wartezeit von ca. 14 Tage.
    Ich bin bis Stufe 9 eingweiht. Meine Abstände betrugen je nach Gefühl, mal war es ein Monat dann auch widermal 6 oder 8 Wochen.
    Es spürt jeder selber wann er soweit ist.


    Grüsse
    Wolke

  • Da bemerk ich mal ganz höflich, dass sich da dann auch bitte niemand wundern muss, wenn sich mal jemand wundert, warum das so wunderbar schnell geht und man oh Wunder auf mal sein eigener Herr und Meister/in geworden ist, ohne überhaupt zu wachsen... Na Wunderbar!


    :winke:

  • Ich bin da ebenfalls skeptisch. Wachstum läßt sich nicht mal schnell kaufen, sonst hieß es ja Kauftum. Als Reikimeisterin und -lehrein im Usui Shiki Ryoho weiß ich, wovon ich rede....
    Bitte höre auf Dein Herz...


    chaleya :blumen2:

  • ich bin nicht nur in Kundalini mit den 9 Boostern eingeweiht, sondern auch Meister in anderen sytemen. Bei mir gings nicht mal eben so. ich nahm mir die zeit....und es tat mir gut daran und damit zu reifen.


    Ich wünsche mir nur, dass kein wirklich interessierter und ernsthaft fabrizieren wollender Schüler, an solche "Meister/Lehrer" gerät.


    Wie sollte derjenige Wissen weiter geben das er gar nicht besitzen will/kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Angel ()

  • Ich habe meine EW´nicht von Ebay und ob ich gewachsen bin oder nicht könnt ihr nicht beurteilen .
    Da ich weder leichtfertig noch sorglos mit solchen Sachen umgehe und nicht jeder Mensch gleich ist,liegt es auch in der eigenen Verantwortung mit was für einem Tempo wer arbeitet.


    Außerdem daß ich in Meisterew in diesem System eingeweiht bin, bin ich auch in den USUI Meister eingeweiht und das dauerte fast 4Jahre.
    Ich gehe immer nach meinem Gefühl und das passt auch!


    Wolke

  • Zitat

    Original von Wolke
    Ich habe meine EW´nicht von Ebay und ob ich gewachsen bin oder nicht könnt ihr nicht beurteilen .
    Da ich weder leichtfertig noch sorglos mit solchen Sachen umgehe und nicht jeder Mensch gleich ist,liegt es auch in der eigenen Verantwortung mit was für einem Tempo wer arbeitet.


    Außerdem daß ich in Meisterew in diesem System eingeweiht bin, bin ich auch in den USUI Meister eingeweiht und das dauerte fast 4Jahre.
    Ich gehe immer nach meinem Gefühl und das passt auch!


    Wolke


    Hallo Wolke,
    da hast Du jetzt bestimmt was missverstanden.....niemand hat versucht zu beurteilen, ob Du nun gewachsen bist oder nicht....
    Die Beiträge in diesem Thema, die zur Langsamkeit und Geduld mahnen, die zielen auf Engelchens Frage.l


    Und wenn Du den Beginn des Themas noch mal anguckst, wirst Du feststellen, dass sie es als Frage gepostet hat......


    Natürlich liegt es in der eigenen Verantwortung wie schnell jemand sich entwickelt. Da hat doch aber auch niemand was Gegenteiliges behauptet. Und es hat auch keiner gesagt Du hättest Deine Einweihung bei Ebay gekauft. Wie Du sehen kannst, hat Angel das auch an Engelchen gerichtet:


    Zitat Angel: engelchen, ich sage dir jetzt was auf den Kopf zu....


    du hast die kundalini bei ebay ersteigert !!


    Und zum Thema Tempo oder nicht.......
    ja klar muss jeder wissen wann es bei ihm Zeit ist, etwas zu tun oder nicht. Vier Jahre finde ich persönlich nun wiederum nicht sehr lang...(lach und feix), denn guckmal, bei mir lagen zwischen dem Usui Einser und dem Meistergrad sage und schreibe ganze zehn Jahre.....grins.


    Also bitte nicht missverstehen, Dich hat niemand angegriffen, dass Du Dich so verteidigen müsstest...

  • Hallo noch mal....


    ich habe ne bescheidene Frage:


    wie wird man denn in Kundalini eingeweiht?


    für mich ist sowas neu.




    Gruss von


    Siegfried


    :sonne:

  • Goldfee, ich hab die USUI Meistereinweihung von Oben bekommen, weil ich solange rumgedrückt habe mit der Frage, soll ich oder soll ich nicht. Es war wunderschön, und ich bin fast eine ganze Nacht im Licht gelegen.
    Vielleicht lachst du mich jetzt aus, aber ich hatte damals den Eindruck daß mein Herumgezögere denen da "Oben" gereicht hat :D.


    Ich wußte aber sofort was geschieht als ich es spürte.



    LG
    Wolke