Der Mysterienweg des Lebens
|
|
Der Mysterienweg des Lebens |
Alegria unregistriert
 |
|
| Der Mysterienweg des Lebens |
 |
Muster die wir mitbringen
Warum kommen wir zur Erde was wollen wir hier? Klar ist in jedem Buch zu lesen wir wollen unser Karma ausgleichen. Aber was es wirklich bedeutet erkennt man erst, wenn man den Weg mit jeder Konsequenz geht, jeden Teil von sich lebt und am Ende auch zeigt.
Fange mal ganz von vorne an. Ich kam in einer Familie zu Welt wo ich verstoßen wurde.
Ich kam ins Heim. Bis zu meinem 12 Lebensjahr war ich nicht fähig mich zu wehren, und habe Prügel und auch Demütigungen hingenommen. Muster: Das arme Ich.
Bis der Knoten geplatzt ist, dann sollte mir so schnell keiner mehr unter die Finger kommen, ich wurde regerecht gemeingefährlich.
Ich schwor mir, mich wird niemals mehr ein Mensch ungestraft schlagen.
Später bekam ich einen Mann, der meine Bedürfnisse nicht wahrnehmen konnte. Aber nicht weil er dumm oder gar böse war, sondern weil ich im innern völlig verstört war. Seine Mutter wollte eine bessere Frau für ihn als ich sie war. Sie hat erfahren, dass ich ein Heimkind war und heulte sich die Augen auf unserer Hochzeit aus, weil er mich geheiratet hat.
Muster: Das arme Ich
Dann lernte ich meinen heutigen Mann kennen, auch er konnte nicht ausgleichen was mir fehlte und ich beendete die Beziehung. Auch mit seiner Familie gab es Trabbel, auch wieder die ganze Mannschaft gegen mich. Gegen mich wegen Unwahrheiten. Ich verstand die Welt nicht mehr, aber was sollte ich machen, ich werde nie vergessen, dass ich alleine vor 10 Mann stand und mich zur wehr setzte. Muster: das arme Ich.
Von nun an wehrte ich mich gegen diese Übergriffe, mit dem Resultat das sich nichts veränderte, sondern sich ständig wiederholte.
Ich empfand die Welt als böse, und am Ende dachte ich, ich bin nur schlecht was soll ich überhaupt hier. Mein Vater hatte recht. Ich flüchtete mich in den Alkohol. Ich hatte Gott sei Dank meine Kinder und dachte, ne dass kann es nicht sein und ging zur Kur.
Dort machte ich die ersten Erfahrungen mit dem Licht, es kam in einer Situation die schier unerträglich für mich wurde. Es sollte mich ab diesen Tag niemals mehr verlassen. In kürzester Zeit entwickelte sich bei die Hellsicht und viele andere Fähigkeiten.
In den Büchern steht, dass sich das nur entwickelt, wenn man angeblich sein Ego überwunden hat und in der Liebe ist. Das stimmt nicht. Das Leben ist ein Einweihungsweg und in der geistigen Welt nicht nieder, sondern alles ist so wie es ist und so ist es richtig. Desto heller das Licht erleuchtet, desto mehr wirst du mit dem Schatten konfrontiert. Denn beides gehört untrennbar zusammen.
Viele Jahre Berg und Talfahrt folgten.
Was mich erkennen ließ war dieses Forum. Ich wurde wieder zum Armen ich, dass sich verfolgt fühlte Aber ich lernte auch offen zu dem zu stehen, was und wer ich bin. Am Anfang viel ich mit meine Fluchtmechanismen zum Opfer. Ich dachte ne Ute dieses Mal nicht, du wirst dieses Mal nicht flüchten, sondern mit jeder Konsequenz zu dem stehen was du fühlst.
Damit habe ich mir dann eine Meute angezogen. Hier wurde ein regelrechter Feldzug gegen mich gestartet. Manchmal dachte ich, ich werde noch wahnsinnig. Ich blieb.
Mit jedem Mal wo ich lernte fester in mir zu stehen, wurde es ruhiger in mir. Durch all meine angeblichen Widersacher habe ich meine eigenen Muster erkannt.
Den Part meines Karmas den es zu überwinden galt. Ich habe erkannt warum ich mir das zugezogen habe. Ich braute jeden einzelnen um das Muster das ich trug zu leben, und am Ende das Muster zu durchschauen.
Dieser Part wurde mir ja schon in meiner Nahtoderfahrung gezeigt, aber ich habe es erst heute verstandnen. Es waren viele kleine Schritte über jahrzehnte Notwendig um das so zu entwickeln.
Jetzt sitze ich eigentlich sehr Demütig da gegenüber den Prozessen der einzelnen Menschen.
Jeder hat da wirklich eine ganze Menge zu tun. Aber was so wirklich in mir vorgeht, kann ich mit Worten gar nicht ausdrücken. Nur eins Danke an alle, für jedes gute und angeblich schlechte Wort, ich durfte erkennen. Unser inneres zeigt uns den Weg, und auch das Leben mit all seinen Facetten ist ein heiliges Mysterium. Nichts was es abzulehnen gilt, sondern was angenommen und gelebt werden möchte.
Wünsche euch allen ohne Ausnahme alles Gute
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alegria: 18.08.2007 23:10.
|
|
18.08.2007 21:16 |
|
|
|
|
Amazon Banner
|
|
|
|
|
|
| RE: Der Mysterienweg des Lebens |
 |
Liebe Genia,
Erkenntnisse und die richtigen Schlußfolgerungen daraus ziehen und Vergangenes
ablegen zu einem neuen besseren Weg, das habe ich herausgelesen und freue
mich mit Dir.
In Liebe ate
__________________ Verzeihen ist die schwerste Liebe
Albert Schweitzer
|
|
18.08.2007 22:13 |
|
|
|
|
| RE: Der Mysterienweg des Lebens |
 |
liebe genia
ich danke dir für diesen beitrag.
du schreibst das was ich auch lebe und erkenne.
momentan halte ich auch und laufe nicht davon.
ich bin nicht armes ich.
ich danke dir.
alles liebe
engi
__________________ Kleine Dinge haben oft die größte Wirkung.
Wir dürfen nie die Macht eines Lächelns unterschätzen.
(leo buscaglia)
|
|
18.08.2007 22:36 |
|
|
Alegria unregistriert
 |
|
| RE: Der Mysterienweg des Lebens |
 |
Liebe Engi,
klar schaffst du das, ich zweifle keine Minute dran.
Ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Muster in mir trage. Celestine hat mich auf die Suche danach geschickt. Ich fragte meine Mutter aus. Auch gab es das erste Mal in meinen Leben eine Auseiandersetzung mit meiner Mama. Ich wagte mich das erste Mal im Leben das auszusprechen was mich so sehr verletzte. Ab dem Tag stand ich zu mir, nahm mich immer mehr an und es wurde ruhig in mir.
Wenn uns immer wieder das Gleiche geschieht, hat es was mit uns zu tun. Dort können wir die Muster unseres Karmarades finden.
Mir wurde das schon in der Nähe des Todes gezeigt, auch wurde mir gesagt, dass die Bilder denen ich hinter herjage Illusion sind. Das erführ ich vor 19 Jahren. Solange hat es gedauert es wirklich zu verstehen und auch zu durchschauen.
Ich dachte oft man o man Ute wenn du dich immer so aufregst und ärgerst, wie willst du runter vom Karmarad? Ich wusste aus dem Tibetanischen Totenbuch, dass man nicht dem folgen soll, was man schon kennt, sondern den Weg nehmen soll den man nicht kennt und der große Angst macht.
Wie du siehst, ich wusste schon eine ganze Menge, aber so wirklich verinnerlichen und verstehen konnte ich es jetzt erst. Wichtig bei diesem Weg ist immer bei sich zu bleiben, auch wenn es große Angst macht. Man kann sich manches anhören, sollte aber immer prüfen ob das im innern stimmig ist.
@Arte
vielen Dank
|
|
19.08.2007 11:15 |
|
|
|
|
| RE: Der Mysterienweg des Lebens |
 |
............alles Liebe denjenigen, die auch diesen Weg gehen..............
Moquita
__________________ Glücklichsein und Liebe wird niemals weniger, wenn es mit anderen geteilt wird. :>)SARVA - ANTAH------------------ALLES IST IN UNS
|
|
19.08.2007 14:26 |
|
|
|
|
| RE: Der Mysterienweg des Lebens |
 |
Nur der - nach jeglichem Verständnis - unschuldig leidende Mensch wird von Gott "entdeckt" und zur Begnadigung angenommen.
__________________ ~ Einen schönen Gruss und Freude auf dem weiteren Weg ~
|
|
10.09.2007 23:47 |
|
|
Tide unregistriert
 |
|
| RE: Der Mysterienweg des Lebens |
 |
WOW.
*sprachlos bin*
Vorhin der Hammerthread von Bea, nun das von dir.
|
|
10.09.2007 23:53 |
|
|
Werbung
|
|
|
|
Alegria unregistriert
 |
|
| RE: Der Mysterienweg des Lebens |
 |
Huhu Tide,
ich danke dir.
|
|
11.09.2007 00:09 |
|
|
|
|
| RE: Der Mysterienweg des Lebens |
 |
da ist jedes Wort überflüssig
|
|
12.09.2007 14:13 |
|
|
Alegria unregistriert
 |
|
| RE: Der Mysterienweg des Lebens |
 |
Dein Tread daheim Bea
|
|
12.09.2007 16:56 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 463 | Views gestern: 8.114 | Views gesamt: 18.402.243
Impressum
 Board Blocks: 1.374.427.964 | Spy-/Malware: 24.396 | Bad Bot: 444 | Flooder: 80.892 CT Security System Pre 6.0.0: © 2006-2007 Frank John |
|