purzelbaum
unsere besten emails
Heiler Forum - Esoterik & Spiritualität
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Startseite

Kontrolldramen

Heiler Forum - Esoterik & Spiritualität » Lichtarbeit u. Schattenarbeit, Jenseits, Krankheit, Traumdeutung » Lichtarbeit und Schattenarbeit » Kontrolldramen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kontrolldramen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katlana Katlana ist weiblich
Ich bin,was ich nicht bin


images/avatars/avatar-1893.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 2.508
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Gabi
Herkunft: Hannover
Skorpion



Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Einschüchterer

Der Einschüchterer steht immer im Mittelpunkt. Durch Lautstärke, physische Kraft, Drohung, Zorn oder unvorhersehbare Temperamentsausbrüche bindet er Aufmerksamkeit an sich. Seine Gegenwart verängstigt oder beunruhigt, so das andere ihn mit ihrer Aufmerksamkeit verfolgen und ihm so viel Energie zukommen lassen. Das Verhalten ist herumkommandierend, autoritär, unflexibel, sarkastisch, körperliche Gewalt anwendend.
Einschüchterer ziehen ihr Gegenüber durch eine Aura von Macht an. Die Dynamik ist aktiv. Sein ErgänzungsDrama ist meistens das Drama des ArmenIch, ein Drama von passiver Dynamik.
Das Kontroll-Drama des aggressiven Einschüchterer ist aus dem ElternIchZustand entwickelt.



Der Vernehmungsbeamte

Er bindet die Aufmerksamkeit durch ständiges Hinterfragen aller Aktivitäten des Gegenübers an sich. Es wird ständig nach Gelegenheiten gesucht, dem Gegenüber beweisen zu können, dass es im Unrecht ist. Durch sein Herumnörgeln kommt ihm viel Beachtung zu, denn irgendwann achtet das Gegenüber auf jede Bewegung von ihnen. Das Gegenüber lässt den Vernehmungsbeamten nicht mehr aus dem Auge, denn es entsteht ein Gefühl ständiger Überwachung. Auf diese Weise erhält der Vernehmungsbeamte unablässig Aufmerksamkeit.
Das Verhalten ist überwachsam, zynisch, skeptisch, sarkastisch, stichelnd, perfektionistisch, selbstgerecht, bösartig manipulierend.
Eltern mit diesem KontrollDrama haben Kinder, die das KontrollDrama Unnahbar oder ArmeIch entwickeln. Beide versuchen dem Bohren des Vernehmungsbeamten zu entkommen.
Dieses Drama ist ebenfalls aus dem ElternIchZustand entwickelt


Der Unnahbare

Er ist gefangen in der inneren Welt der ungelösten Konflikte, Ängste und Selbstzweifel, ist distanziert, oftmals einsam. Die Befürchtung, einen fremden Willen aufgedrängt zu bekommen oder das seine Entscheidungen hinterfragt wird, ist groß.
Unnahbare bitten nicht um Hilfe, weil sie meinen alles alleine erledigen zu müssen. Sie vermeiden es bindende Zugeständnisse zu machen. Sie empfinden sich oft als ArmeIch, dabei sehen sie nicht, dass der Grund ihrer unerfüllten Wünsche in ihrer Unnahbarkeit liegt. Ihre distanzierte Art, die ausweichenden Antworten und losen Zusagen, motiviert andere Menschen sie zu verfolgen, um sie zu verstehen. Durch dieses Bemühen des Gegenübers bekommen sie Aufmerksamkeit Energie.
Das Verhalten ist desinteressiert, unzulänglich bis zu nicht hilfsbereit, herablassend, abweisend, widerspenstig und heimtückisch. Bei Konflikten und Konfrontationen wird der Unnahbare unverbindlich und verschwindet.
Ihre Ergänzungs- Dramen sind Vernehmungsbeamte, aber auch Einschüchterer und ArmeIch.
Es ist aus dem KindIchZustand entstanden


ArmeIch oder Opfer

Sie binden Energie durch das Erregen von Mitleid an sich. Das Verhalten ist lautes seufzen, zittern, weinen, In-die-Ferne-Schweifen, zögerliches antworten, Wiedererzählen wehmütig erinnerter Träume, anderen den Vortritt lassen.
Sie zeigen Hilfsbedürfnis und Verletzlichkeit, sind aber nicht wirklich an der Lösung ihres Problems interessiert. Ihr Entgegenkommen kann übermäßig sein, die Hilfe wird ohne Grenzen geleistet. Das führt dazu, dass sie sich wieder ausgenutzt fühlen.
Arme Ich bestärken ihre Opferrolle, indem sie Partner suchen, die sie bedrohen.
Ein Einschüchterer als Partner kann das ArmeIch mit zunehmender Gewalttätigkeit körperlich, seelisch und geistig missbrauchen. Werden die Zustände schließlich untragbar, zieht der Einschüchterer sich vielleicht von selbst zurück oder entschuldigt sich sogar. Damit leitet er Energie an das Arme Ich und lockt es in einen neuen Zirkel.
Das ArmeIch ist aus dem KindIchZustand entstanden.

Ein Betrachten des eigenen KontrollDramas lässt mehr Klarheit darüber entstehen, was in der Herkunftsfamilie geschehen ist.

(Quelle Prophezeung von Celestine)


Kennt ihr eure Kontrolldramen oder die der anderen? denk
Ich glaube bei sich selber mag man nicht so gerne schauen. großes Grinsen

knuddeln
Katlana

__________________
~~~Ich bin die alleinige und vollkommene Kraft, die hier handelt. Daher hat jeglicher Anschein von Störung sogleich zu verschwinden.~~~
30.08.2007 19:30 Katlana ist offline E-Mail an Katlana senden Beiträge von Katlana suchen Nehmen Sie Katlana in Ihre Freundesliste auf
Amazon Banner
Zum Anfang der Seite springen

Sidonia
unregistriert


RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich beim ersten sofort wieder gefunden,das ich früher mal gelebt habe preifen
Der Einschüchterer,da habe ich einiges getan um nur auf mich aufmerksam zu machen.

In liebe
Sidonia
30.08.2007 20:06
Alegria
unregistriert


RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Katlana,

auch ich habe das Buch mit großer Interesse gelesen. Jeder von uns wird schon mit gewissen Mustern geboren, die sich schon im Elternhaus auszeichnen. Deswegen denke ich, zeigen diese Dramen auch unser Karma was wir mitgebracht haben.

Diese Dramen sind normal, da wir Menschen noch nicht gelernt haben unsere Energie ständig aus dem Kosmos, Natur usw zu absorbieren wie unsere Pflanzen das können durch die Photosynthese.

Viele Menschen sind heute auf dem Weg, üben sich in der Meditation, die sich hervorragend eignet um seine Energie auszugleichen.

In der heutigen Stresszeit ist es gar nicht so einfach sich die Energie aus der Natur oder Kosmos zu holen, weil der Stress kaum zu lässt einfach mal in die Luft zu gucken um meditativ aufzutanken. Ich denke das dies ein Grund ist für die vielen Aggressionen die zur Zeit überall zu sehen sind. Am meisten ist unsere Jungend davon betroffen.

Treffen nun die verschiedenen Kontrolldramen aufeinander können beide davon profitieren und lernen, das erkennt man dann erst im Nachhinein. Weil das Arme ich dann irgendwann erkennt, dass hier etwas nicht stimmen kann. Dann wächst man enorm und erfährt eine ganz neue Lebensqualität.

So erging es mir bei dem durcharbeiten dieser Bücher. Da kann man noch wesentlich mehr drüber schreiben, aber ich will nicht den Rahmen des Tread sprengen.
30.08.2007 20:51
Shekina Shekina ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-1107.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 422
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Annette
Herkunft: Baden-Württemberg
Skorpion



RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

wenn ich das so lese passt irgendwie alles zu mir.

zumindest habe ich alles schon mal gelebt...hmm da mach ich mir mal Gedanken darüber,grübel.

Shekina heiligenschein

__________________
schmatz
31.08.2007 16:21 Shekina ist offline E-Mail an Shekina senden Beiträge von Shekina suchen Nehmen Sie Shekina in Ihre Freundesliste auf
Tanja Tanja ist weiblich
...die mit dem Licht tanzt...


images/avatars/avatar-1764.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 2.255
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Tanja
Herkunft: Bodensee
Fische



RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@katlana,

meinst man könnte den thread-titel noch erweitern mit aus/der celestine??

@allgemein,
was habt ihr für euch zuordnen können?? ...auch mehrere??
was habt ihr von euren ma´s und pa´s an positivem mitbekommen, aus dem euer lebensweg gepflastert ist???

bin kurz vor 7 und finds mächtig spannend...habt ihr damit gearbeitet??

__________________
in Liebe
Tanja... herz

Ent-wickeln ist Be-wegung und führt ans Ziel

>>Analytische Heilerin<<
10.09.2007 20:57 Tanja ist offline E-Mail an Tanja senden Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf
Alegria
unregistriert


RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Jesaja,

Sora hat in Philosopha das Thema gestartet. Ich habe auch die Bücher geleen und freue mich in dieser Hinsicht austauschen zu können.
10.09.2007 21:12
Tanja Tanja ist weiblich
...die mit dem Licht tanzt...


images/avatars/avatar-1764.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 2.255
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Tanja
Herkunft: Bodensee
Fische



RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte es wieder aufgreifen...auch mit dem gedanken, ein prob nicht nur zu erkennen, sondern auch eine lösung zu erstellen.

Zitat:
Das ArmeIch ist aus dem KindIchZustand entstanden


an alle celestine-leser oder sonstige erfahrene...
- was bedeutet kindichzustand ??
- wie verändere ich das ??...wie sollte ich einem einschüchterer gegenübertreten...was sollte ich sehen...

attacke ...vorwärts...ins ziel großes Grinsen

__________________
in Liebe
Tanja... herz

Ent-wickeln ist Be-wegung und führt ans Ziel

>>Analytische Heilerin<<
01.10.2007 17:13 Tanja ist offline E-Mail an Tanja senden Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Zum Anfang der Seite springen

Alegria
unregistriert


RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Jesaja,

lach, was kann er in dir einschüchtern? Wa macht dir Angst. Vor was hast du Angst? Das ist die Angriffsfläsche des Einschüchterers.
01.10.2007 17:26
Tanja Tanja ist weiblich
...die mit dem Licht tanzt...


images/avatars/avatar-1764.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 2.255
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Tanja
Herkunft: Bodensee
Fische



RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...angst vor strafe... böse

...angst vor liebesentzug... Oh Mann ....

und nu???...wie ändere ich ???

__________________
in Liebe
Tanja... herz

Ent-wickeln ist Be-wegung und führt ans Ziel

>>Analytische Heilerin<<
01.10.2007 18:47 Tanja ist offline E-Mail an Tanja senden Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf
ate ate ist weiblich
Tun ist erfahrenes Sein


images/avatars/avatar-1557.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 1.780
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Renate
Herkunft: Erzgebirge / Sachsen
Steinbock



RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Jesaja,

Selbstbewußtsein stärken und nicht einschüchtern lassen.

LG ate winke

__________________
Verzeihen ist die schwerste Liebe
Albert Schweitzer
01.10.2007 18:57 ate ist offline Beiträge von ate suchen Nehmen Sie ate in Ihre Freundesliste auf
Tanja Tanja ist weiblich
...die mit dem Licht tanzt...


images/avatars/avatar-1764.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 2.255
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Tanja
Herkunft: Bodensee
Fische



RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darf ich da türen zuschlagen...darf ich zurück-schimpfen...darf ich zurückhetzen....darf ich auch... böse attacke

__________________
in Liebe
Tanja... herz

Ent-wickeln ist Be-wegung und führt ans Ziel

>>Analytische Heilerin<<
01.10.2007 19:05 Tanja ist offline E-Mail an Tanja senden Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf
Alegria
unregistriert


RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Jesaja,

das sind die Grundängste aus der Kindheit. Ich kenne sie, denn sie quälen mich auch sehr oft.

Mir ist nichts anderes übrig geblieben als mich meinen Ängsten zu stellen. Ich stellte mich gegen den Einschüchterer und davon gab es einige, weil ich eine Menge zu lernen hatte.
Immer wieder auf neue. Vor kurzem meiner Mama. Sie redete das nach, was mir oft mein Vater angetan hat, auf einmal konnte ich es nicht mehr ertragen, in den Boden getreten zu werden, und immer wieder die missratene Tochter zu sein. Das was mir mein Vater mein ganzes Leben eingeredet hat. Das war ein Knackpunkt für mich, ich wagte mich das erste Mal zu sagen jetzt reicht es mir, ich bin böse mit dir. Wir sprachen und haben am Ende beide geweint, sie musste sich anhören was ich fühlte. Sie hat es getan und nun habe ich eine Mama gewonnen die ich mit nichts mehr in der Welt tauschen wollte.

Ich habe meine Eltern mehr als einmal verloren, weil sie sich abgewendet haben, weil ich nicht funktionierte wie sie wollten. Als Geldesel was ich gut, ich bestellte auf den Wunsch meines Vaters Dinge bei einem Versandhaus für ihn und meine Mutter, sie waren verschuldet und konnten nicht bestellen. Ich sah das Geld nie mehr. Ich fragte immer wieder wann kann ich mein Geld haben. Er machte mich lächerlich, und sagte mir auf dem Kopf zu Ute von was.
Dann hetzte er wieder die ganze Familie gegen mich auf und sie wendeten sich ab von mir.

Dein mein Exfreund, der Einschücherer in Person, der machte auch nicht halt davor mich schlagen zu wollen. Was ihm nicht gelang, ich bin geprägt durch meine Kindheit und schon aus Kind schwor ich mir, wenn ich groß bin wird mich nie wieder jemand schlagen. Er hat nachher die Prügel bezogen. So habe ich mich Schritt für Schritt hochgearbeitet.
Auch hier erlebte ich diese Versuche, und da erkannte ich das Muster. Zeit dieser zeit arbeite ich stetig an mir und arbeite immer wieder aufs Neue daran. Langsam merke ich dass ich nicht mehr so sehr in Wut gerate wenn mich jemand beleidige. Ich merke dass ich immer mehr zu mir finde. Aber ich bin noch auf der Reise und es gilt noch vieles zu überwinden.

Den Weg wird jeder selbst finden müssen.
01.10.2007 19:41
Alegria
unregistriert


RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jesaja
darf ich da türen zuschlagen...darf ich zurück-schimpfen...darf ich zurückhetzen....darf ich auch... böse attacke


Liebe Jesaja,

wie goldig, wenn dein inneres das fühlt, dann darfst du das auch. Nicht nur das, du solltest es auch tun. Dann wird sich die Energie wandeln. liebe
01.10.2007 19:43
Tanja Tanja ist weiblich
...die mit dem Licht tanzt...


images/avatars/avatar-1764.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 2.255
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Tanja
Herkunft: Bodensee
Fische



RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weisst du ute, bei der frau habe ich schon alle register gezogen...

ich duckte mich nicht...das ist das einzige was ich zu beginn schon wusste...ich darf mich nicht wieder anpassen, zumal von vornerein---vermieter:zeuge---sie meinte, es ist alles gut, wenn die kinder weg sind, das sei ihr kompromiss...
sie drohte mir mit dem stecken...durch zeugen, bekam sie eine abmahnung....
mein grosser garten ist für die katz...
sie geht die kinder an, nicht mich...ich habe das fenster auf, die türen auf, dass mir nichts entgeht, wenn kids draussen sind...

also gut...ich werde ihr meine grenzen aufzeigen, wenn ich sie denn sehe...

danke meine liebe knuddeln

...magst du genia in der signatur noch haben??

__________________
in Liebe
Tanja... herz

Ent-wickeln ist Be-wegung und führt ans Ziel

>>Analytische Heilerin<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanja: 01.10.2007 21:22.

01.10.2007 21:22 Tanja ist offline E-Mail an Tanja senden Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf
Edelsteine und Esoterik Shop
Zum Anfang der Seite springen

Edelsteine.de - Schmuck und Esoterik
Jeriko Jeriko ist weiblich
MODERATOR


images/avatars/avatar-1904.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 1.976
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Christine
Herkunft: Wien
Skorpion



RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe jesaja,

wer ist denn die frau?

__________________
Liebe ist die stärkste Macht der Welt,
und doch ist sie die demütigste,
die man sich vorstellen kann.
Mahatma Gandhi


in Liebe
Jeriko

01.10.2007 21:47 Jeriko ist offline E-Mail an Jeriko senden Beiträge von Jeriko suchen Nehmen Sie Jeriko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jeriko in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jeriko: Skype:Jeriko1974
Tanja Tanja ist weiblich
...die mit dem Licht tanzt...


images/avatars/avatar-1764.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 2.255
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Tanja
Herkunft: Bodensee
Fische



RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute frage liebe jeriko,

eigentlich nur eine dame, die auf die 80 jahre zugeht, ihren mann schon länger beerdigt hat, keine kinder hat, immer hart arbeiten musste...
...und eigentlich nur ihre ruhe will?!?!?!

__________________
in Liebe
Tanja... herz

Ent-wickeln ist Be-wegung und führt ans Ziel

>>Analytische Heilerin<<
01.10.2007 21:56 Tanja ist offline E-Mail an Tanja senden Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf
Alegria
unregistriert


RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Jesaja

nein ich habe es schon duzend Male versucht. Es lässt sich nicht auf Alegria umschreiben, habe aber vergessen Jürgen zu fragen, wieso es nicht geht. Versuche es noch mal.

Die 10 Prophezeihung von Celestine zeigt sehr gut das nicht alles Licht und Liebe ist. Dort wird gesagt, dass man solchen Dingen fest entgegen treten sollen. In dem Fall die gleiche Sprache sprechen wie dein Gegenüber. Versuche ruhig mal die Sache spielerisch anzugehen. Wenn man etwas als lernen versteht nimmt man es nicht so tierisch ernst und verkrampft sich nicht. Ist sehr schwer zu beschreiben wie ich das meine, weil es auch für mich noch eine sehr neue Sichtweise ist, die ich gezeigt bekommen habe, durch meine Erlebnisse hier. Werde dazu aber ausführlicher noch Stellung nehmen in meinem Tread wie ich das meine. Weil ich es nicht vermag mit kurzem Worten zu beschreiben.

Drück dich und nu attacke Kann gut verstehen, was in dir vorgeht, ich hatte lange den gleichen Kampf mit Rolf, der immer brüllte.
Ich lernte mich durch ihn zu wehren, 10 Jahre war eine lange Zeit und auch sehr Lehrreich. Irgendwann konnte er mich nicht mehr einschüchtern. Letzte Weihnachten dachte ich wir gehen noch aus. Fragte wo wir hingehen, da brüllt er mich an, da stand ich auf und ging.
Er brüllte mich wieder an beleidigte mich, mit den übelsten Beschimpfungen, weil ich nicht so reagierte wie er sich das wünschte. Da stand ich fest in mir, schaute ihm in die Augen und sagte ganz ruhig. Rolf hast du in 10 Jahren mich einmal einschüchtern können mit deinem Gebrülle? Wie kommst du immer noch auf die Idee du könntest es. Wir sahen uns in diesem Jahr noch einmal, und ich konnte mich für immer lösen. Ich brauchte 3 Jahre um das hinzubekommen.

Das Leben ist ein guter Lehrmeister, wenn es mir auch nicht immer schmeckt. Lach

Aber die Lösung muss man immer durch sich selbst finden. Leider, oder prima, dass ist hier die Frage. knuddeln
01.10.2007 22:11
Alegria
unregistriert


RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schluck Jesaja, da könnte ich gar nicht mehr handeln, wegen Achtung vor dem Alter. pst
01.10.2007 22:14
Tanja Tanja ist weiblich
...die mit dem Licht tanzt...


images/avatars/avatar-1764.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.03.2007
Beiträge: 2.255
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Tanja
Herkunft: Bodensee
Fische



RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe alegria,

da wären wir in dem respekt thread...da schrieb ich schon, dass man sich den respekt auch selbst aberkennt...

definiere respekt und achtung...dann lebe hier...du wirst dich bestimmt neu definieren... Augenzwinkern sonne

__________________
in Liebe
Tanja... herz

Ent-wickeln ist Be-wegung und führt ans Ziel

>>Analytische Heilerin<<
01.10.2007 22:20 Tanja ist offline E-Mail an Tanja senden Beiträge von Tanja suchen Nehmen Sie Tanja in Ihre Freundesliste auf
Alegria
unregistriert


RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Jesaja,

da stimme ich mit dir überein. So entdeckt man immer wieder Dinge wo man erst mal schluckt und sich am Ende wieder Stück für Stück erarbeiten muss.

Danke dir kussi
01.10.2007 22:26
Jeriko Jeriko ist weiblich
MODERATOR


images/avatars/avatar-1904.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 1.976
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Christine
Herkunft: Wien
Skorpion



RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe jesaja,

meine gedanken dazu sind,

was hat eine 80 jährige frau mit deiner angst vor liebesentzug zu tun?

diese frau ist auf der suche nach liebe.
es ist wie bei kleinen kindern, die versuchen aufmerksamkeit zu erregen, positiv oder negativ völlig egal, hauptsache aufmerksamkeit, und doch sind sie "nur" auf der suche nach liebe.

__________________
Liebe ist die stärkste Macht der Welt,
und doch ist sie die demütigste,
die man sich vorstellen kann.
Mahatma Gandhi


in Liebe
Jeriko

01.10.2007 22:26 Jeriko ist offline E-Mail an Jeriko senden Beiträge von Jeriko suchen Nehmen Sie Jeriko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jeriko in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jeriko: Skype:Jeriko1974
Werbung
Zum Anfang der Seite springen

Alegria
unregistriert


RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Jeriko,

woher weißt du das? Hat es dir diese Frau gesagt? Auch wenn ich sehr viel Achtung vor einer älteren Dame habe, sehe ich ein Ideal das ich trage. Die Frau ist 80 Jahre alt. Sie sollte eigentlich ausdrücken können was sie möchte. Im Grunde genommen kann keiner von uns diese Situation beurteilen, da wir selbst damit nicht leben müssen.

Mein Vermieter ist auch ein sehr herrsüchtiger älterer Herr, der solange ich denken kann der Einschüchterer war. Wir wohnen jetzt 20 Jahre hier im Haus. Übergriffe unzählige. Der kam morgends um 07:30 Uhr in meine Wohnung spaziert und ging ins Bad weil es damals ein Leck in der Wand gab. Der Stand im Bad und brüllte wie ein Löwe, ich ging ganz verschlafen ins Bad laufend im Nachthemd. Er brüllte weiter ich meinte mein Trommelfell platzt. Das sagte ich zu ihm, verlassen sie sofort die Wohnung, sie haben sich nicht angemeldet und sie haben nicht einfach in meine Wohnung zu kommen, ohne zu klingen. Er hörte nicht auf mich und brüllte wie ein irrer weiter. Da wars vorbei mit meiner Achtung vor dem Alter 18 Jahre immer wieder Ärger wenn die Vermieter kamen, sie fanden immer etwas, was bei 4 Jungs nicht verwunderlich ist. Nie ein Wort des Dankes, das wir uns hier um alles kümmern.

An dem Tag nahm ich den Kerl am Kragen und schob ihn aus der Haustür raus. Es hätte nicht viel gefehlt und er hätte es geschafft das ich in mitten ins Gesicht geschlagen hätte, weil sein Gesicht dem meinem so nah war, das die Nähe mehr schmerzte, als ein wirklicher Schlag.

Sie waren vor ein paar Wochen da, ich verstecke mich um ihn nicht zu begegnen, weil ich es nicht mehr ertragen kann. Was dann geschah war ein Wunder, er fragte meinen Sohn wie es mir geht und was sein Papa macht, er war ganz liebevoll, ich saß fast vor seiner Nase aber er konnte mich nicht sehen.

Seine Frau kam später und bedankte sich dass wir hier alles so schön gemacht haben.
Sie sagte Frau Freitag solange ich lebe, setze ich mich dafür ein, dass sie hier bleiben können. Ich kenne sie schon so lange, und ihre Kinder sind fast meine, sie kennt sie außer Markus alle von Baby auf. Da war ich baff das könnt ihr mir glauben.

Es gab keine Begründung für diese Art Veränderung im außen. Nur eine ich hatte mich im innern tiefgreifend verändert, somit hat sich mein außen auch verändert.

Meine ganze Familie verstand die Welt nicht mehr, wir alle standen da und schauten als hätten wir einen Geist gesehen. Wenn sich die Haltung zu uns selbst ändert, dann ändert sich das außen von ganz alleine. Es scheint wirklich immer um eins zu gehen, um Eigenarbeit.
01.10.2007 23:09
Jeriko Jeriko ist weiblich
MODERATOR


images/avatars/avatar-1904.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 1.976
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Christine
Herkunft: Wien
Skorpion



RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe alegria,


Zitat:
Die Frau ist 80 Jahre alt. Sie sollte eigentlich ausdrücken können was sie möchte.


warum sollte sie das können? das hat doch nichts mit dem alter zu tun. wenn jemand niemals liebe erfahren hat, wie soll er dann darum bitten?

wenn jesaja die erste frage beantworten kann (es reicht wenn sie es sich selbst beantwortet), dann weiss sie auch warum die frau so ist.

und eigentlich erklärt deine geschichte sowieso schon alles, vielen dank dafür.

__________________
Liebe ist die stärkste Macht der Welt,
und doch ist sie die demütigste,
die man sich vorstellen kann.
Mahatma Gandhi


in Liebe
Jeriko

01.10.2007 23:31 Jeriko ist offline E-Mail an Jeriko senden Beiträge von Jeriko suchen Nehmen Sie Jeriko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jeriko in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jeriko: Skype:Jeriko1974
Alegria
unregistriert


RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Jeriko,

entschuldigung, stimmt, die Frage war doch an Jesaja gestellt.

Sorry kannst du mir verzeihen? Diese Fehler immer,
mich selbst mal kopfhau

Schlaf gut bis denne schlafen
01.10.2007 23:35
Jeriko Jeriko ist weiblich
MODERATOR


images/avatars/avatar-1904.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 1.976
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Christine
Herkunft: Wien
Skorpion



RE: Kontrolldramen Auf diesen Beitrag antworten