Krafttier oder nicht??
|
|
Krafttier oder nicht?? |
|
|
Hallo zusammen,
ich würde euch gerne meine "Geschichte" erzählen, denn nach allem was ich hier gelesen habe bin ich mir nicht sicher, ob ich nun meinem Krafttier begegnet bin, oder nicht.
Vor Jahren erzählte mir meine Kusine, dass sie mentale Reisen macht und dabei oftmals auf eine Wiese gelangt auf der ein großer, schwarzer, dampfender Ochse auf sie wartet. Er ist nur da und sie fühlt sich gut bei ihm usw.
Das hat mich so gefesselt, dass ich beschloß auch so eine Reise zu machen. Sie beschrieb mir, wie sie das machte und ich versuchte es auch.
Mir gelang das aber nicht! Schließlich fuhren wir ins Waldviertel (ich komme eigentlich aus Österreich und lebe seit einigen Jahren in D) in einen sehr mystischen Wald.
Dort suchten wir uns einen super weichen Platz im Moos und meine Kusine wollte mich mitnehmen auf eine Reise.
Sie war da, ich nicht...denn als ich da lag und die Augen schloß hatte ich das Gefühl, als würde etwas an meinen Händen schnuppern. Ich bekam ein bissl Angst und setze mich einfach wieder auf.
Am selben Abend noch legte ich mich ins Bett und wollte nur das erlebte ein bissl verarbeiten. Dabei kam es zu folgendem:
Ich sprang ins Meer und schwamm durch so eine Art Bucht, irgendwann fand ich an einem Felsen kleine schmale Treppen, die ging ich hoch und stand oben dann in einem Weizenfeld. Ich sah meine Füße vor denen sich dieses Feld immer ein Stück weit teilte. Ich bin durch dieses Feld hindurch gegangen und stand dann eher auf so savannenartigen Boden. Es stand nur ein einziger alter knorriger Baum da. Ich schaute mich um, da war nix und niemand. Ich wollte mich zu dem Baum setzen und mich anlehnen, hab ich auch gemacht...und bin in den Baum reingerutscht und sofort wie mit einem Katapult hochgeschossen worden.
Grade noch mit den Zehen konnte ich mich dann oben auf einer Art Felsenplattform halten. Ich stand da ganz am Rand und wußte, dass ich jetzt sofort einen Schritt nach vorne machen musste. Auch da oben war es savannenartig, wobei ich das Umfeld gar nicht wahrgenommen hatte...ich kann nicht sagen, wie es rundherum ausgesehen hatte...nur der Boden, der war eben so ein bissl Savanne. Vielleicht noch kahler. So stand ich da und von weitem erkannte ich plötzlich eine große hübsche Löwin auf mich zu kommen. Langsam, aber sehr zielstrebig. Und ich dachte: ich habs gefunden - das ist mein Krafttier. Sie stand dann ganz ruhig vor mir und ich fragte, wie es ihr denn ginge. Sie sagte nichts, sondern öffnete ihr Maul ganz weit. Ich sah total kaputte, verfaulte Zähne. Plötzlich griff ich in die Tasche, nahm da ein Fläschchen raus und tropfte was davon auf meine Finger und wollte ihr die Zähne damit putzen. Überall wo ich mit meinen Fingern drüber fuhr verwandelte sich die kaputten Zähne in gesunde, schön strahlende Zähne. Am Ende zeigte sie mir nochmal das Ergebnis und wir gingen nebeneinander einfach weiter, bis sie sich einfach hinlegte. Ich kauerte mich zu ihr und begann zu weinen...meine Tränen tropften auf ihr Fell und überall da wurde das Fell ein wenig dunkler - so wir es eben ist, wenn auf helles Fell Flüssigkeit kommt. Sie kuschelte sich an mich, aber blieb total ruhig.
Jetzt muss man wissen, dass mir damals die Erziehung meiner Tochter sehr schwer fiel, sie war damals ca. 8 Jahre alt.
Ich frage die Löwin, was ich denn machen könnte, damit meine Tochter einfach ein wenig leichter zu lenken wäre. Plötzlich fiel sie mit mir zu balgen und zu spielen an. Das war für mich die Antwort, obwohl nach wie vor kein Ton von ihr kam.
Danach bedankte ich mich bei ihr, fragte ob ich denn wiederkommen dürfte und sie hat einfach nur ihren Kopf an mich gedrückt - sehr liebevoll, sehr sanft.
Ich drehte mich um und sofort überlegte ich, wie ich denn jetzt wieder da runterkommen würde. Die Löwin lief mit mir eine Weile wieder mit in Richtung meines "Landeplatzes". Als das Ende der Plattform näher kam, blieb sie stehen und ich fing an zu laufen und rannte auf den Abgrund zu. Sprang dann einfach ab und landete ganz sanft und normal wieder sitzend an den alten Baum gelehnt.
Ich beendete meine "Reise", in dem ich meine Hände hob und die Augen öffnete.
Was ich da empfunden habe, was ich gedacht und gefühl habe, kann ich nicht wirklich beschreiben, das könnt ihr euch sicherlich vorstellen.
Ich nahm mir vor, meine Löwin wieder zu besuchen....allerdings gelang mir das nie wieder!
Die Situation mit meiner Tochter hat sich in der nächsten Zeit wieder sehr entspannt - ich hab das gemacht, was mir die Löwin gezeigt hatte. Ich hab mein Kind einfach öfter zum Spielen animiert und bin liebevoller mit ihr umgegangen. Vorallem ohne Druck und das hat eine sehr lange Zeit geholfen.
Seit dem hat sich mein Leben sehr verändert und auch ich habe mich verändert.
Immer wieder versuchte ich zu meiner Löwin zu kommen, aber es gelang mir nicht mehr.
Jahre später - ich lebte schon in D ging ich mit meinen Hunden immer an den Rhein und dabei fiel mir ein, dass ich einfach mal nicht das Meer nehmen könnte, sondern einfach mal den Rhein, um die "Reise" zu beginnen.
Ich habe also mal nen guten Tag genommen, legte mich ins Bett und setzte mich im Gedanken ans Rheinufer und siehe da, es ging los....
Wie mit einem "Aufzug" fuhr ich auf dem Fleck Wiese, auf dem ich saß nach unten. Ich sah hoch, sah das Loch, sah viel Wurzelwerk und Erde was sehr beeindruckend war. Ich landete auf einer Wiese und der Fleck Wiese auf dem ich saß, lag da mitsamt der Erde drunter...Ich ging über die Wiese und schaute mich nach irgendwas um, da war nichts - gar nichts. Kein Baum, kein Feld - nichts.
Wieder von Weitem sah ich ein großes, braunes Pferd auf mich zukommen. Schneller als damals die Löwin, aber es galoppierte nicht, oder so. Es war braun - eher so rotbraun. Ich hatte den Eindruck als wäre es kraftvoll, groß und muskulös.
Eigentlich habe ich einen Heidenrespekt vor Pferden nachdem ich als Kind mal einen Unfall mit einem Pferd hatte. Aber ich weiß natürlich, dass die Nüstern eines Pferdes extrem weich und samtig ist. Und ich wollte es eben da streicheln und merkte, dass es voller Blut war und das noch mehr Blut aus den Nüstern kam.
Ich griff wieder in meine Tasche und nahm einen Lappen, wischte das Blut weg und es war wieder alles sauber und blutete nicht mehr.
Ich ging langsam um das Pferd herum, aber immer mit einer Hand am Tier. Hinten merkte ich, dass es einen Fuß immer hoch zog. Ich griff wieder in meine Tasche und versuchte den Huf sauber zu bekommen. Aber je mehr ich da rauskratzte, umso mehr Dreck kam nach. Immer mehr und immer heftiger wurde der Dreck.
Irgendwie wußte ich, dass ich das mit einmal nicht fertig kriegen würde und versprach dem Tier wieder zu kommen und ihm den Huf sauber zu machen. Bedankte mich wieder, dass ich kommen durfte und fuhr wieder mit meinem "Wiesenfleck" ans Rheinufer.
Wieder dasselbe Spiel. Es gelang mir nicht mehr, diese Reise zu wiederholen, bis vor ein paar Monaten. Ich traf das Pferd wieder, es ging vor mir her und ich sah, dass es noch immer lahmte. Und auch hier wieder dasselbe Spiel...je mehr ich rauskratzte, umso mehr kam nach!
Seit dem versuche ich es immer wieder mal, da wieder runter zu kommen und es gelingt mir nicht. Obwohl ich gleichzeitig überzeugt bin, dass es wieder einmal klappen wird.
Was mich im Moment einfach mehr interessiert ist, was das ist! Ist das mein Krafttier? Hat das eine andere Bedeutung? Kann es sein, dass ich verletzte Krafttiere habe und wenn ja, warum treffe ich immer andere (Löwin und Pferd) Tiere?
Was meint ihr zu diesen Erlebnissen?
Liebe Grüße
Mary
|
|
12.12.2007 09:30 |
|
|
|
|
Werbung
|
|
|
|
|
|
| RE: Krafttier oder nicht?? |
 |
ich würde schon sagen, dass es krafttiere von dir sind. ... und nein, das heisst nicht, dass du nur kranke krafttiere hast.
beide haben dir etwas gezeigt und beiden hast du etwas gegeben. genau so soll es sein.
die löwin zeigte dir, wie du das problem mit deiner tochter lösen kannst.
das pferd zeigt dir, was in deinem leben hinkt oder lahmt. und den huf säubern vom dreck und immer mehr dreck liegt noch darunter.... nun, d.h. wenn du glaubst, dass du dein problem gelöst hast, so war es nur die oberfläche. darunter liegt ein weiteres und ein weiteres.
mit einem kratzen ist es nicht getan. hier ist arbeit und zeit angesagt um auch das, was unter dem ersten "dreck" liegt hervorzuholen, damit zu arbeiten und somit schicht für schicht aufzulösen.
__________________ Liebe Grüsse
Raphael
[Wer etwas haben möchte, das er noch nie hatte, wird wohl etwas tun müssen, das er noch niemals tat
|
|
12.12.2007 10:07 |
|
|
Portos unregistriert
 |
|
| RE: Krafttier oder nicht?? |
 |
Solange ich meinen "Dreck" entferne, ohne ihn mir anzuschauen,
kommt er wieder, Schicht für Schicht. Ist das wirklich "Dreck"?
Oder sind das Erdklumpen, Steine etc?
Ich würde es so machen: Danke dem Pferd für den Hinweis.
Manifestiere außerhalb des Pferdes einen Ort, an dem sich der
"Hügel des Abarbeitens" materialisiert.
Hier kannst Du nun bohren, schaben, wegnehmen, umschichten,
machen und tun.
Das Pferd bringt Dich überall hin ... wohin Du möchtest.
Zum Hügel und wieder zurück.
Hüte und pflege es, es steht für Dein Vorwärtskommen.
Du kannst es auch fragen, was mit der Löwin ist.
Die 2 kennen sich, sie sind gute Freunde.
|
|
12.12.2007 10:18 |
|
|
Portos unregistriert
 |
|
| RE: Krafttier oder nicht?? |
 |
Toller Link, danke Horus!
|
|
12.12.2007 10:34 |
|
|
|
|
| RE: Krafttier oder nicht?? |
 |
<<<<<<Solange ich meinen "Dreck" entferne, ohne ihn mir anzuschauen,
kommt er wieder, Schicht für Schicht. Ist das wirklich "Dreck"?
Oder sind das Erdklumpen, Steine etc?
Ja Portos, es ist genau das, was viele Reiter ihren Pferden täglich aus dem Huf kratzen. Erde, Steinchen, Stroh, Heu, Gematsche...sowas!
Aber ich verbinde es dennoch irgendwie mit "meinen Dreck"!
Der Anstoß mit dem "nach Außen manifestieren" des Drecks ist gut! Ich werde das versuchen. Danke für den Tip.
@ Horus:
Boah - die Beschreibung des Pferdes ist echt gelungen!! Als wie wenn man mich selber beschrieben hätte....allerdings mein altes Ich würde ich jetzt sagen wollen.
(aber ich arbeite wieder dran...
)
Liebe Grüße
Mary
|
|
12.12.2007 10:55 |
|
|
Portos unregistriert
 |
|
| RE: Krafttier oder nicht?? |
 |
| Zitat: |
Original von julikind
Ja Portos, es ist genau das, was viele Reiter ihren Pferden täglich aus dem Huf kratzen. Erde, Steinchen, Stroh, Heu, Gematsche...sowas! |
Da kannst Du doch mal sehen, wo Du schon überall warst.
Vllt. findest Du ja auch ein paar nette Andenken darunter...
EDIT:
Nochwas... wenn ich die 4 Beine des Pferdes mal auf den Menschen übertrage...
dann sind die Vorderbeine die Arme und die Hinterbeine, klar, die Beine.
Ist es das rechte (männlicher Teil) oder das linke Bein (weiblich)?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Portos: 12.12.2007 11:00.
|
|
12.12.2007 10:58 |
|
|
Werbung
|
|
|
|
|
|
| RE: Krafttier oder nicht?? |
 |
Es ist rechts hinten!
(warum wundert mich das jetzt nicht...
)
Liebe Grüße
Mary
|
|
12.12.2007 11:05 |
|
|
Portos unregistriert
 |
|
|
12.12.2007 11:30 |
|
|
|
|
| RE: Krafttier oder nicht?? |
 |
Portos,
1. Chakra??
Kronenchakra, oder Wurzelchakra? Wo ist die Nr. 1...oben oder unten?
Sorry, bin da nicht ganz so bewandert...*schäm
Mary
|
|
12.12.2007 11:34 |
|
|
Portos unregistriert
 |
|
| RE: Krafttier oder nicht?? |
 |
Das Wurzelchakra, julikind.
Es steht für Existenzielles, und dazu gehört auch der männliche Aspekt des Vorwärtskommens.
|
|
12.12.2007 11:54 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 3.244 | Views gestern: 27.019 | Views gesamt: 16.970.908
Impressum
 Board Blocks: 1.374.421.132 | Spy-/Malware: 23.642 | Bad Bot: 324 | Flooder: 79.669 CT Security System Pre 6.0.0: © 2006-2007 Frank John |
|