purzelbaum
unsere besten emails
Heiler Forum - Esoterik & Spiritualität
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Startseite

Lemuria

Heiler Forum - Esoterik & Spiritualität » Sonstiges » Buchempfehlungen » Lemuria » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Lemuria
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viviane Viviane ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-1792.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 413
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Skorpion



Lemuria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand einen Buchtipp zum Thema Lemuria?

Grüße

__________________
Viviane

Ich erlange Meisterschaft über mein Leben.
Ich empfange das nötige Wissen
durch meine innere Göttin und
manifestiere es durch die
gebende Schöpferkraft Gottes.

21.01.2008 19:37 Viviane ist offline Beiträge von Viviane suchen Nehmen Sie Viviane in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Zum Anfang der Seite springen

Konia
unregistriert


RE: Lemuria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp ich!
Komme wie gerufen.... großes Grinsen Hab ich gelesen, sehr gut...empfelenswert!




Liebe grüße Sternenlicht
21.01.2008 19:42
Konia
unregistriert


RE: Lemuria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viviane,

Ich habe zu dem Buch mal eine Rezesion geschrieben.



Lemuria
Das Land des goldenen Lichts


Von Dietrich von Oppeln – Bronikowski

Der Autor fand das erste Mal in den 80-er Jahren in einer Meditativen Reise, nach Lemuria. Noch viele male „reiste“ er dort hin.

Diese Kultur, dieses Land, existierte vor Atlantis, und war weit aus höher entwickelt als dieses.
Die Menschen auf Lemuria, lebten in Einklang mit der Natur und mit sich selber.
Man kann sie mit uns nicht vergleichen, sie waren/sind anders als wir.

Zitat:
Kapitel 6 Die Menschen Lemurias

„Wenn ein Mensch des 20. Jahrhunderts einem Lemurianer oder einer Lemurianerin begegnete, wäre er davon überzeug, ein Wesen von einem anderen Stern vor sich zu haben.“

„Aber einmal angenommen, der Lemurianer die Lemurianerin blieben sichtbar. Dann würden sofort drei Dinge auffallen: die enorme Ausstrahlung dieses Menschen, der klare, direkte, fast durchdringende und doch Anteilnehmende Blick und die äußerst anmutige Körperhaltung. Man hätte das Gefühl, dass dieses Wesen bis ins innere hineinblicken kann, alles sofort erkennt, aber dabei freundlich und gelassen beleibt und vor allem – ohne Urteil.
Der Lemurianer sieht ohne zu Urteilen.“ Zitat ende.


Sie kennen z.b. keinen Neid, keinen Hass, keine Angst. All die „Negativen“ Seiten die wir haben, die hatten/haben sie nicht.

Auf Lemuria gab es in allen bereichen viele Wissende.
Z.b:
- Die Wasserkundigen
- Die Reisenden zwischen den Welten
- Die Seher Lemurias
- Die Mandala Experten
- Die Seelenkundigen
- Die Träumer
- Die Visionäre
- Die Kristallwissenden
Das waren eine der „wichtigsten“

Lemuria ist ein Paradies, jeder Mensch sehnt sich dort hin.
Und jeder hat es in sich, nur die wenige Menschen finden es.
Leider ist lemuria hinweggekommen worden. (wie der Autor so sagt.)
Jetzt existiert es in einer Paralelwelt.


Ein Rosenquarzwasser aus Lemuria
Von Dietrich von Oppeln – Bronikowski

„Zitat:
Verwende einen geschliffenen oder ungeschliffenen Rosenquarz, Größe unerheblich. Kein Ring oder sonst wie gefassten Stein verwenden.
Konzentriere dich auf den Kristall, der in deiner Hand liegt. Danke ihm, dass er dein Wasserkristall wird. Beschreibe mit der rechten Hand dreimal das Symbol der ausdrehenden Spirale, von innen nach außen, gegen den Uhrzeigersinn. Ziehe die Drehung nicht zu dir hin, sonder an dir vorbei.“

Anmerkung von mir:
Symbole haben bei den Lemurianer große Bedeutung, vor allem die Spirale. Die sie auch als Meditations -Hilfe nahmen. Sie hängten sich auch gerne Symbole als „Mobile“ an die Ohren und in ihre Hütte.

Zitat:
Der Kristall ist nun geöffnet. Habe keine Angst, du brauchst es nicht perfekt zu machen.
Spüle ihn nun unter fließendem Wasser etwa 30 Sekunden lang ab, kann auch länger sein. Trockne ihn liebevoll mit einem frischen Tuch ab, konzentriere dich wieder auf ihn und sprich ein Gebet etwa der folgenden Art:
„Im Namen von Jashuah,“

Anmerkung von mir:
Die Lemurianer haben sehr innige Beziehungen zu ihrem Gott und zu ihrer Göttin, Jashuah. Was so viel wie Gott, Göttin und allem was ist, bedeutet/heißt. .
Mama-Ahanah ist dann der Geist Gottes und der Göttin. „Der Geist der alles umfaßt. Und alles ist.“

Zitat:
„Gott, Göttin und allem was ist, bist du, Rosenquarz, nun mein Wasserkristall. Du bist geheiligt und rein. Mit der Hilfe Jashuahs, deines und meines Höheren Selbst ist nun deine reinigende und Herzbelebende Schwingung aktiv und segnet das Wasser. Und ich danke dir, daß du uns damit dienen willst.“
Dabei kannst du statt „Jashuha“ auch deinen eigenen Gottesnamen einfügen. Während du das Gebet sprichst, visualisiere dabei, daß es zusammen mit einem Lichtstrahl aus deinem dritten Auge in den Stein einsickert.
Danach beschreibe über den Kristall dreimal die versiegelnde, nach innen drehende Spirale mit der Vorstellung, daß dieses Symbol den Kristall auch wirklich versiegelt.
Die ganze Zeit bleibt der Kristall in deiner Linken Hand (wenn du Linkshänder bis in deiner Rechten!), du legst ihn nie aus der Hand.
Danach sollte der Kristall sofort in das Gefäß mit dem vorbereiteten Wasser gegeben werden und von da an immer zumindest etwas mit Wasser bedeckt sein (also – nicht länger als drei Minuten ohne Wasser liegen lassen, nicht trocknen lassen – ansonsten Zeremonie wiederholen.
Dieses Kristallwasser kann getrunken und zum Kochen verwendet werden.
Der Kristall gibt seine Schwingung sehr schnell an das Wasser weiter, also schon nach wenigen Minuten.
Ein gut gefiltertes Wasser entlastet den Kristall, muß aber nicht sein.
Nach drei Monaten wiederholen – mit demselben Kristall. Nach einiger Übung spürt man es aber auch dem Wasser und dem Stein an, wenn es matt geworden ist. Pendler und Kinesiologen u.a. haben die Methode, um die Kraft zu messen.“
Zitat Ende.


Inhaltsverzeichnis

Vorwort


Einführung

Kapitel 1 Die Geburt des Menschen

Kapitel 2 Die Hilfe der Sternwesen
Kapitel 3 Die Geburt Lemurias

Das Leben auf Lemuria

Kapitel 4 Zeit und Raum
Kapitel 5 Die Gestalt Lemurias
Kapitel 6 Die Menschen Lemurias
Kapitel 7 Die Lemurianische Lebensauffassung
Kapitel 8 Mama-Ahanah
Kapitel 9 Das allgemeine Leben
Kapitel 10 Geburt
Kapitel 11 Tod
Kapitel 12 Sexualität und Partnerschaft
Kapitel 13 Die Reinheit des Herzens
Kapitel 14 Lemuria und die Kinder
Kapitel 15 Essen und Trinken
Kapitel 16 Elfen, Zwerge und Feen
Kapitel 17 Die Festivals
Kapitel 18 Der Heilige Weg des Wissens
Kapitel 19 Ältester, Weise und Wissende
Kapitel 20 Akshah und die Geburt der Weißen Städte
Kapitel 21 Die Sprache
Kapitel 22 Die Schrift
Kapitel 23 Die Heiligen Symbole
Kapitel 24 Mandalas
Kapitel 25 Gefühl und Verstand
Kapitel 26 Alt und Jung, Meister und Inkarnation
Kapitel 27 Der Geist und das Ego
Kapitel 28 Kristallseher und Heiler
Kapitel 29 Ethik und Ästhetik
Kapitel 30 Numerologie, Planetenkunde, Mondphasen,
Sonnenphasen
Kapitel 32 Die Einweihungen
Kapitel 33 Das Träumen
Kapitel 34 Kristalle, Kristallwissen, Kristallwissende
Kapitel 35 Visionäre
Kapitel 36 Der Kreislauf des Lebens
Kapitel 37 Kunst und Musik
Kapitel 38 Der Abschied von Lemuria
Kapitel 39 Der Weg nach Atlantis

Schluß

Kapitel 40 Überlegungen des Autors
Kapitel 41 Das Neue Lemuria
Kapitel 42 Botschaften der Lemurianer an uns
Nachwort des Autors

Ahnhang

Ein Lemurianisches Wasserrezept:
Rosenquarzwasser
Ein Lemurianisches Kochrezept:
Fenchelgemüse „Magisches Tal“
21.01.2008 19:53
Viviane Viviane ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-1792.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 413
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Skorpion

Themenstarter Thema begonnen von Viviane


RE: Lemuria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sonne Tausend Dank! Ich habe heute schon bei Amazon gestöbert, war mir aber unschlüssig, ob ich diesen Teil oder den 2. (Kristallstädte) oder das von einer österrichischen Autorin (Name fält mit gerade nicht ein) nehmen soll.

Ich brauch es als Einstieg, aber mir wird allein bei Deiner Antwort bzw. bei den Rezensionen schon ganz warm ums Herz!

Liebe Grüße

Ähm...Da gibts ja auch ne Meditation. Kennst Du die? Taugt die was ??

__________________
Viviane

Ich erlange Meisterschaft über mein Leben.
Ich empfange das nötige Wissen
durch meine innere Göttin und
manifestiere es durch die
gebende Schöpferkraft Gottes.

21.01.2008 21:31 Viviane ist offline Beiträge von Viviane suchen Nehmen Sie Viviane in Ihre Freundesliste auf
Sidonia
unregistriert


RE: Lemuria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow Sternenlicht geschockt
Du hast es soeben fertig gebracht das ich diese Buch demnächst kaufen werde großes Grinsen
21.01.2008 21:36
Konia
unregistriert


RE: Lemuria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Viviane,

Das Buch habe ich leider nicht mehr. Ich habe es wieder weiter verkauft!
Die Meditation hab ich nicht gemacht, ich kann dir dazu keine auskunft geben. knuddeln
Das Buch ist sehr schön und sprach mein Herz an! herz

Euch viel Freude damit. knuddeln

Sternenlicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Konia: 22.01.2008 08:40.

22.01.2008 08:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Songs of Lemuria (Forum: CD Empfehlungen)   05.10.2007 17:16 von Bea   206 0   05.10.2007 17:16 von Bea  
Das lemurianische Bewusstsein. (Forum: Reiki und andere Formen der Energiearbeit)   04.09.2007 19:30 von Nayeli   320 7   08.09.2007 10:50 von Tide  

Heiler Forum - Esoterik & Spiritualität » Sonstiges » Buchempfehlungen » Lemuria

Views heute: 7.575 | Views gestern: 8.221 | Views gesamt: 18.441.652





Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 1.374.428.189 | Spy-/Malware: 24.438 | Bad Bot: 448 | Flooder: 80.892
CT Security System Pre 6.0.0: © 2006-2007 Frank John

HeilerMerkabaSuchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH