Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung
|
|
Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung     |
|
|
| Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Das Höhere Selbst – unser geistiger Ursprung
Was ist das Höhere Selbst eigentlich? Jedem Esoteriker ein Begriff scheint es oft doch so, dass viele gar nicht genau wissen, um was es sich denn hier nun genau handelt. Das ist ja auch kein Zufall, denn das Höhere Selbst ist etwas, was meist jenseits unserer Wahrnehmungsschwelle liegt. Ein Geistwesen könnte man sagen. Es ist unser Urquell und unser innerster Kern zugleich.
Als Gott sich vor sehr langer Zeit entschied, Teile von sich abzuspalten, um zu erfahren, wer ist sei, entstand die erste Ebene des Geistreiches. Dieses Geistselbst, spaltete sich nun aber immer wieder in immer kleinere Teile, bis es eine Unzahl von geistigen Wesen gab. Gott schuf für diesen neu geschaffenen geistigen Raum bestimmte Gesetzmäßigkeiten, in denen sich dieser Geist frei bewegen konnte. So nahm er die Rolle des Zuschauers und liebevollen Vater ein.
Unser eigenes Höheres Selbst ist nun eines dieser Geistigen Wesen, welche aus diesem Abspaltungsvorgang entstanden ist. Dieser Geist ist individuell und doch zugleich mit allen anderen Geistwesen verbunden. Hier gibt es keine Ausnahme. Wir (als Höheres Selbst) haben uns nun entschieden, einen Inkarnationsweg auf der Erde zu gehen. So sind neben den verschiedenen Seelenkörpern auch der physische Körper erschaffen worden. Und die Quelle all dieser vermeintlich einzelnen Wesenheiten ist dieses eine Höhere Selbst.
Wenn wir nun also von unserem Höheren Selbst reden, dann sprechen wir über unseren eigenen geistigen Ursprung – über das, was wir wirklich sind, denn der Körper wird einst sterben und die Seele wird nach ihrer Erlösung einst wieder in den Geist – in das Höhere Selbst eintreten.
In Liebe
Jürgen
__________________ Jürgen Becker Geistheiler - Merkaba
|
|
10.01.2007 15:24 |
|
|
|
|
Amazon Banner
|
|
|
|
|
|
| Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Danke Sora!
Das ist ein der besten erklärungen, die ich je gelesen habe, und nachvollziebar. ich lese so oft (wenn es ihnen gelingt kontakt zum höheren selbst herzustellen) Für mich dachte ich dann immer wenn es sein muss dann wird das irgendwann gelingen. War aber auch die frage.... werde ich es wissen oder spüren?
Vor zwei Monaten hatte ich dann ein erlebnis. ich wachte am morgen auf, drehte mich nochmals und wollte kurz nochmals entspannen. Es war so drei vier Tage nach meinem Schamanenseminar dass eh immer noch in wirkte. Mag sein dass deshalb mein geist offener war als sonst.
Zumindest sah ich kurz und intesiv ein Schatten eines menschen und wusste es war einer meiner meiner Mitschüler. ich sah ein Bild von dem dass ich nicht deuten konnte und ein geschenk dass ich ihm geben soll. ich konnte gerade noch fragen welchen der beiden männer ich denn sah, da es ja nur konturen waren und das wissen es ist der oderder andere. Ich erhielt den Namen und schon war das ganze weg. Alles geschah sehr kurz intensiv und gerade so dass ich es wahrnehmen kann. Ich wusste, dass ich nicht träumte sonder hellwach war.
Ich rief meinen Lehrer an und der meinte: "Na dann hattest konntakt zu deinem höheren selbst." Die Botschaft passte zu dem mann sagte er. Er musste es wissen, da er den Mann besser kennt als ich und seine Themen.
Ich war ziemlich entgeistert: ich wusste nicht dass ich kontakt haben kann zum höheren selbst. Nun das war ja nicht gewollt, aber ziemlich eindrücklich.
Trotzdem frage ich mich dann und wann, war es wirklich ein kontakt zum höheren selbst. zudem warum ein Bild das für einen Mitschüler bestimmt war?
terry
__________________ Nimm dir Zeit zum lachen, es ist die Musik der Seele.
|
|
03.03.2007 11:00 |
|
|
|
|
| Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Guten morgen Jürgen
Das ist echt super beschrieben alle Achtung
Was mich jetzt noch interessieren würde, weil da bin ich mir noch unsicher .... gibt mir mein Höheres Selbst ... auch auskunft über andere?
zB etwas über Freunde und Bekannte
irgenwie kann ich das noch nicht wirklich unterscheiden .. wer mir was sagt.
LG Chrissi
__________________ Vertraue deinem Leben, es liebt Dich!
|
|
20.04.2007 07:49 |
|
|
|
|
| Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Liebe Chrissi,
Dein Höheres Selbst ist nun ja reiner Geist.
Es ist ein geistiger Teil des Ganzen und mit allem in Verbindung, was ist.
Hier gibt es keine Grenzen, so wie wir es im seelischen noch erfahren.
Es ist reines Bewusstsein.
Wenn Du nun in Kontakt mit ihm bist, so bist Du automatisch mit jedem anderen Höheren Selbst in Verbindung.
Es ist lediglich die Frage, auf was Du Dein Bewusstsein nun ausrichtest.
Hier ist alles EINS.
Wenn Du mit der Seele eines anderen Kontakt aufnehmen möchtest, ist das etwas anderes.
Die Seelen sind oft verschlossen und auch misstrauisch.
Das bedeutet nicht, dass Du dann nicht an sie rankommst.
Du siehst schon, wo es bei der Seele klemmt, es entsteht aber manchmal kein Austausch.
Das ist ihr freier Wille, der hier zum tragen kommt.
Wenn Du nun mit Deinem Höheren Selbst in Verbindung bist und die Seele eines Bekannten aufsuchst,
so wirst Du sehen können, was in ihr ist.
Du wirst sowohl die Freude, als auch das Leid erkennen können, das er/sie selbst noch nicht erkennen kann.
In Liebe
Jürgen
__________________ Jürgen Becker Geistheiler - Merkaba
|
|
20.04.2007 08:08 |
|
|
|
|
| Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Danke dir Jürgen
dür deine antwort, also war es doch sehr stimmig was ich die ganze Zeit dachte fühlte und auch ausübete.
Kam nur durch diesen Thread etwas ins Zweifeln und fragte deshalb nochmal nach.
Lieben lieben Dank
__________________ Vertraue deinem Leben, es liebt Dich!
|
|
20.04.2007 18:28 |
|
|
kadel unregistriert
 |
|
| Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Hi!
Ist das höhere Selbst einer der Erzengel?
Lieben Gruß
kadel
|
|
28.04.2007 09:42 |
|
|
|
|
| Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Liebe Kadel!
Wie kommst du darauf, dass das höhere selbst einer der Erzengel ist?
Staune über den Gedanken. Ich persönlich glaube nicht dass das das höhere selbst benannt werden kann. Ein Erzengel ist in meinen Augen einer unserer Geistigen Führer.
Das höhere Selbst ist alles.... in und um dich ist wissen, energien.... gefühle.... über unterbewustsein. Aber das ist nun meine Persönliche vorstellung des höheren selbst. Dein tiefstes Unterbewustsein.
oder sehe ich nun was falsch? Kann ja auch sein.
In liebe terry
__________________ Nimm dir Zeit zum lachen, es ist die Musik der Seele.
|
|
10.05.2007 16:47 |
|
|
Edelsteine und Esoterik Shop
|
|
|
|
|
|
| RE: Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Hallo ihr Lieben,
das Höhere Selbst ist nicht ein Erzengel.
Es ist der Teil von uns, den wir als unseren Geist bezeichnen.
Dies ist etwas ganz individuelles und trägt einen eigenen geistigen namen.
Dennoch ist es auch so, wie Terry schreibt das GANZE und das EINE.
Dies kommt ganz darauf an, wohin wir unsere Aufmerksamkeit lenken.
Im Geit ist alles EINS und trotzdem gibt es in diesem Geist etwas was ich als Individualitäten bezeichne.
In Liebe
Jürgen
__________________ Jürgen Becker Geistheiler - Merkaba
|
|
10.05.2007 18:49 |
|
|
|
|
| RE: Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Danke Jürgen!
Dann lag ich ja nicht ganz falsch, mit meiner Vorstellung zum höheren Selbst. Mit anderen Wrten meine individualität ist das höhere selbst.... gleichzeitig ist es aber auch verbunden mit allem was ist.
Ein Wassertropfen im Meer bin zum beispiel ich, und auch mein ndividualität. trotzdem Bin ich auch Teil des Meeres. Um es mal Bildlich darzustellen.
In Liebe terry
__________________ Nimm dir Zeit zum lachen, es ist die Musik der Seele.
|
|
10.05.2007 23:06 |
|
|
|
|
| RE: Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Genau Terry,
wie ein Wassertropfen im Meer ist ein gutes Beispiel.
In Liebe
Jürgen
__________________ Jürgen Becker Geistheiler - Merkaba
|
|
11.05.2007 07:20 |
|
|
|
|
| RE: Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Ja clarissa,
da ist das gleiche.
Es sind aber alles nur Sinnbilder für etwas, was sich eigentlich nicht erklären lässt.
Das kann ich nur erfahren.
In Liebe
Jürgen
__________________ Jürgen Becker Geistheiler - Merkaba
|
|
11.05.2007 10:25 |
|
|
|
|
| RE: Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Danke Jürgen
ja clarissa! Die Welle wäre dann in meinem verständis eine gruppe aus dem Ganzen mit einem gemeinsamen Ziel.... bis der Wind dreht und einige eine andere Richtung einschlagen.
In Liebe
Terry
__________________ Nimm dir Zeit zum lachen, es ist die Musik der Seele.
|
|
11.05.2007 10:29 |
|
|
Werbung
|
|
|
|
Konia unregistriert
 |
|
|
19.12.2007 21:34 |
|
|
|
|
| RE: Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Hallo Sora
bin erst jetzt auf diese Seite gekommen und muß dir ein hohes Lob
sagen zu der Beschreibung zum Höheren Selbst.
Sehr Sehr Gut. Ich denke es ist absolut Verständlich auch für den Jenigen der sich jetzt nochnicht allzuviel Gedanken darüber gemacht hat
Wenn ich mich mit Menschen unterhalte dann spreche ich nicht vom Höheren Selbst sondern von der Intuition.
Wir müssen einfach lernen auf unsere Intuition zu höhren und wir werden sehen daß wir lockerer durchs Leben gehn.
Namasté
Lichtbote
__________________
"Dein Engel wird dir immer helfen, du mußt ihn nur darum bitten"
|
|
04.01.2008 09:03 |
|
|
|
|
| RE: Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Hallo Rosy,
| Zitat: |
| Um in Kontakt mit deinem höheren Selbst, oder auch heiligem Schutzengel |
Meinst Du damit, dass das Höhere Selbst ein Schutzengel sei?
Bitte umschreibe das doch mal.
In Liebe
Jürgen
__________________ Jürgen Becker Geistheiler - Merkaba
|
|
05.02.2008 12:29 |
|
|
|
|
| RE: Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Ich denke, dass das höhere Selbst der überbewusste Anteil in uns ist...
Mein Modell, Sichtweise ist noch nicht ganz fertig. Ich habe aber schon des öfteren vom Heiligen Schutzengel in diesem Zusammenhang gehört... eine Konversation mit ihm ist möglich. Das war glaub ich bei Crowley Aiwass, der ihm die Bücher diktiert hat.
|
|
05.02.2008 13:53 |
|
|
|
|
| RE: Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
| Zitat: |
Original von Rosy
Ich denke, dass das höhere Selbst der überbewusste Anteil in uns ist...
|
Ja, so könnte man das nennen.
Ich sehe es als Individualität des Einen Geistes.
Es ist für sich ein Geistwesen und dennoch untrennbar mit allem verschmolzen.
Wie einTropfen Wasser im Meer.
| Zitat: |
Original von Rosy
Mein Modell, Sichtweise ist noch nicht ganz fertig. Ich habe aber schon des öfteren vom Heiligen Schutzengel in diesem Zusammenhang gehört...
|
Mir ist dieser Begriff im diesem Zusammenhang unbekannt.
Ich finde es irreführend, da man glauben könnte, das Höhere Selbst wäre ein Schutzengel.
Ist es doch das, was wir SELBST unserem geistigen Ursprung nach sind.
| Zitat: |
Original von Rosy
Das war glaub ich bei Crowley Aiwass, der ihm die Bücher diktiert hat. |
Ja, das Höhere Selbst hat seinen eigenen Geistigen Namen.
Dennoch sind wir es SELBST.
In Liebe
Jürgen
__________________ Jürgen Becker Geistheiler - Merkaba
|
|
05.02.2008 14:00 |
|
|
|
|
| RE: Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
 |
Im Wort "Höheres Selbst" steckt ja das Wort "selbst".
Ich bin schon der Meinung, dass es sich da um einen Teil von uns handelt. Einen, der vielleicht mit dem Göttlichen in ganz einger Beziehung steht und daher auch unseren Plan (den göttlichen Plan), unsere Lebensuafgabe kennt.
Außerdem speichert es alle Erfahrungen aus vergangenen Leben.
Es lenkt uns sicherlich auch durch unsere Persönlichkeit, durch Träume und Intuitionen.
Schutzengel oder Geisthelfer können schon helfend, "korrigierend" eingreifen, wenn es uns dient, wenn unser Höheres Selbst quasi damit eiverstanden ist, aber das Höhrere Selbst sind immer noch wir selbst.
So stell ich es mir zumindest vor.
__________________ Viviane
Ich erlange Meisterschaft über mein Leben.
Ich empfange das nötige Wissen
durch meine innere Göttin und
manifestiere es durch die
gebende Schöpferkraft Gottes.
|
|
05.02.2008 14:21 |
|
|
Edelsteine und Esoterik Shop
|
|
|
|
magica evitanum unregistriert
 |
|
| RE: Das Höhere Selbst - unser geistiger Ursprung |
| | | |
| |