Das geheime Wissen der Schamanen - Alberto Villoldo
|
|
Das geheime Wissen der Schamanen - Alberto Villoldo |
|
|
Das geheime Wissen der Schamanen - Alberto Villoldo |
 |
Guten Morgen, ich lese zur Zeit das Buch "Das geheime Wissen der Schamanen" von Alberto Villoldo. Sehr interessant und leicht verständlich geschrieben. Im Buch wird alles ausführlich erklärt, mit Übungen zum nachmachen. Das Buch könnt ihr, wenn Ihr Interesse daran habt, bei Amazon bestellen. Klickt dafür einfach auf das Buch unten!
Die Inkas, eine der größten Zivilisationen des amerikanischen Kontinents, waren nicht nur berühmte Städtebauer, sondern besaßen auch ein außergewöhnliches Medizinsystem. Ihre Schamanen entwickelten vor mehr als 5000 Jahren eine Technik, Krankheiten mit Geist und Licht zu heilen. Alberto Villoldo studierte 25 Jahre lang die heilende Macht dieser energiemedizinischen Tradition. Aufbauend auf dem alten Heilsweg, stellte er ein praktikables Programm zusammen, das es ermöglicht, sich selbst und andere zu heilen und Krankheiten zu vermeiden. Kernstück seines Konzepts sind die lichtvollen Energiefelder, die den materiellen Körper umgeben und sich im Krankheitsfall verändern. Schritt für Schritt macht Villoldo den Leser mit den Techniken vertraut, die Aura zu sehen und das Energiefeld zu harmonisieren.
__________________
Die Erde ist unsere Mutter, sie nährt uns. Was wir in sie hineinlegen, gibt sie uns zurück.
[Indianische Weisheit]
|
|
02.04.2008 07:15 |
|
|
|
|
Edelsteine und Esoterik Shop
|
|
|
|
|
|
| RE: Das geheime Wissen der Schamanen - Alberto Villoldo |
 |
Hey, das lese ich auch zZt. Ein wirklich gutes Buch.
__________________ Die Suse
Lass Dich treiben, Dein Ziel wird Dich finden...
|
|
02.04.2008 17:24 |
|
|
|
|
| RE: Das geheime Wissen der Schamanen - Alberto Villoldo |
 |
Hallo Zusammen,
ich bin auch ganz be-geistert von den Bücher von Villoldo.
Zumindestens von den ersten Beiden... Das dritte ist eher "schwere Kost" das geht es mehr um die ethische und emotionellen Basis des einzelnen, also um Selbsterkenntnis. In den ersten Beiden eher um Praktisch Arbeit.
Besonders gut hat mir die Verknüpfung von Energiarbeit und Schamanismus gefallen.
Das kannte ich von anderen Schamanischen Systemen noch nicht.
Das Reise lernen nach Villoldo ist auch etwas anders als das typisch westliche nach Ingerman oder Harner also auf den Grundlagen der FSS.
Da ich das eine gelernt hatte, hat mich das andere am Anfang etwas verwirrt.
liebe Grüsse
Morgenstern*
__________________ Nur weil ich auf manche Frage keine Antwort gebe, heißt es nicht das sie nicht wichtig ist, nur manchmal ist es sinnlos Worte zu verlieren
|
|
03.04.2008 09:22 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 500 | Views gestern: 19.094 | Views gesamt: 16.853.016
Impressum
 Board Blocks: 1.374.420.697 | Spy-/Malware: 23.614 | Bad Bot: 308 | Flooder: 79.669 CT Security System Pre 6.0.0: © 2006-2007 Frank John |
|