purzelbaum
unsere besten emails
Heiler Forum - Esoterik & Spiritualität
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Startseite

Ahnen

Heiler Forum - Esoterik & Spiritualität » Chakra und Energiearbeit, Aura, Kundalini, Merkaba und Schamanismus » Schamanismus » Ahnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ahnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viviane Viviane ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-1792.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 413
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Skorpion



Ahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mal wieder großes Grinsen

Zur Zeit bestehe ich aus tausend Fragen. Hier eine davon:

Aus schamanischer Sicht spielen die genetischen Ahnen ja offenbar eine große Rolle (Berater, Beschützer etc.). Das Wissen der Ahnen geht außerdem nicht verloren, sondern schlummert tief in uns drin.

So weit so gut.

Leider habe ich mich nie wirklich als biologisch /genetisch von Jemandem abstammend empfunden.

Ich war der Auffassung, dass ich mir als Seele meine Eltern und mein Umfeld ausgesucht habe, ich aber letztendlich nicht wirklich von jemandem abstamme - obwohl ich optisch nun wirklich das Produkt meiner Eltern bin.

Nun habe ich zum einen nie wirklich viel Ahnenkult betrieben, da meine Großeltern mütterlicherseits im "europäischen Ausland" begraben sind, meine anderen Großeltern im " Orient".

Allerdings habe ich seit vielen Jahren auf einen Sideboard Fotos aller Großeltern (bis auf den Großvater väterlicherseits) aufgestellt und denke irgendwie "immer mal" an sie (und sehe sie immer, da der Schrank zentral steht).

Meine Frage:

Welche Rolle haben Ahnen für euch. Wie bezieht ihr sie in eurer Leben (Arbeit) mit ein?

Wir haben doch auch Ahnen aus anderen Inkarnationen?
Welche Rolle spielen sie? Ich nehme mal an, dass es sich fast immer um den selben Personenkreis handelt, da wir immer im gleichen Umfeld inkarnieren. denk

Wie sieht es dann eigentlich mit Kindern aus, die per künstlicher Befruchtung gezeugt werden und ihren leiblichen Vater (und Familie) nicht kennen. Oder bei adoptierten Kindern?

Diese Menschen können sicherlich Kontakt zu ihren Ahnen aufnehmen. Aber es erfordert doch viel mehr Kraft und Weitsicht dies unter solchen Bedingungen zu tun als für Kinder, die wissen, wer Oma und Opa waren.

Ich freue mich auf eure Meinung.

Was mich betrifft, so lasse ich meine Verstorbenen wieder "rein". Ich dachte irgendwie auch immer, man soll sie hier nicht halten, indem man ständig mit ihnen spricht.

Ähm.... und noch ne Frage (die wohl eher in den Reinkarnationsthread gehört):

Wie viel Zeit vergeht zwischen 2 Inkarnationen im Schnitt? Ich meine kann es sein, dass ich mich bemühe zum Geist eines Elternteil oder verstorbenen Partners Kontakt aufzunehen, und er ist aber schon längst wieder da bzw. hier?

knuddeln

__________________
Viviane

Ich erlange Meisterschaft über mein Leben.
Ich empfange das nötige Wissen
durch meine innere Göttin und
manifestiere es durch die
gebende Schöpferkraft Gottes.

05.05.2008 22:56 Viviane ist offline Beiträge von Viviane suchen Nehmen Sie Viviane in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Zum Anfang der Seite springen

Anna Anna ist weiblich
********


images/avatars/avatar-1897.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 1.234
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Regina Anna
Herkunft: Deutschland
Waage



RE: Ahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also obwohl ich von diesem Thema nicht viel "fachmännische/frauliche" Ahnung hab, machst du mich jetzt nachdenklich ...

Ich würde nie direkt Kontakt aufnehmen wollen mit meinen Ahnen. Ich denke auch, man "muss" sie in Ruhe lassen.
Trotzdem fühle ich doch in mir eine gewisse Verbundenheit, vor allem zu einer Oma von mir.

Da will ich was "Lustiges" erzählen. Meine Oma war wohl ein bisschen abergläubisch. Sie hat mir früher mal irgendwann erzählt, dass man sich vor "Verzauberungen oder sowas" schützen könne, indem man seine Unterwäsche verkehrt herum anzieht, also alles auf links. (ich hoffe, meine Oma verzeiht mir das, dass ich das jetzt hier erzähle, also sie lebt schon lange nicht mehr in unseren Sphären, möchte ich auch noch erwähnen).

Nun kommt es manchmal (wirklich sehr sehr selten), aber es kommt doch schonmal vor, dass ich abends feststelle, irgendwas auf links angezogen zu haben. Das ist der Moment, dann denke ich sofort an meine Oma. Ich glaube, das ist dann so eine Art Gruß von ihr.

Es gibt noch andere Dinge, mir fällt jetzt nichts genaues ein, die mich aber wenn sie geschehen sofort an "jemanden" erinnern, also jemand der nicht mehr lebt, dann weiß ich, es ist ein Gruß.

Sicher suchen wir uns unsere Eltern und Abstammung selbst aus. Aber das ist dann wieder eine andere Ebene von uns ...

So sehe ich das, es sind verschiedene Ebenen, die man entweder miteinander in Harmonie bringen kann, oder man sucht sich eine aus.

Das sind nur so meine Gedanken ... ich glaube, wer zum Beispiel meint, nur in früheren Leben seine Lösungen zu finden, für den wird es auch so sein. Ich persönlich glaube aber irgendwie, dass man genauso gut (gleichwertige) Lösungen finden wird, wenn man "nur" das Leben jetzt, also das gegenwärtige ansieht. Mit Sicherheit ist darin auch alles "enthalten" ...

Zum Beispiel kann einer versuchen, im Kaffeesatz alles zu finden, der andere blickt in die Sterne. Beide werden das "Gleiche" herausfinden.

Man kann über seine Seelenwege nachdenken und darüber Verbindungen und Hilfen und Unterstützungen suchen ... oder aber man geht in den Ahnenkult, die Macht des Blutes sozusagen, die mit Sicherheit sehr stark ist.
Letztendlich glaube ich, wird doch alles zum gleichen Ziel führen.

So hab ich immer gedacht, was mich jetzt aber nachdenklich gemacht hat ... es ist doch ein Unterschied und Beides wichtig ...

Von meinem Gefühl her: Seelenverbindungen machen gelöst und frei.
Ahnenverbindungen aber machen stark und selbstbewusst. Das machen Seelenverbindungen wohl auch ... aber anders ... es ist unterschiedlich ...
und notwendig sicher beides.

So, für eine Nicht-Fachfrau hab ich mich jetzt aber mächtig ins Zeug gelegt ... finde ich brueller

Liebe Grüße

Ach PS.: ich glaube aber nicht, dass es richtig ist, echten Kontakt zu verstorbenen Ahnen aufzunehmen. Ich meine das eher anders. Zum Beispiel entsprechende Feste feiern, Rituale (der Kraft), Wissen um die eigenen Wurzeln ... pst
05.05.2008 23:33 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Viviane Viviane ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-1792.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 413
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Skorpion

Themenstarter Thema begonnen von Viviane


RE: Ahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Ihr Schamamen....... preifen

Ok. ich seh schon, ich muss wohl eine kleine "Opfergabe" bringen, damit ich eine Antwort bekomme....

Ich geb dann mal ne Runde Eis aus:


eislecken eislecken eislecken

__________________
Viviane

Ich erlange Meisterschaft über mein Leben.
Ich empfange das nötige Wissen
durch meine innere Göttin und
manifestiere es durch die
gebende Schöpferkraft Gottes.

07.05.2008 12:03 Viviane ist offline Beiträge von Viviane suchen Nehmen Sie Viviane in Ihre Freundesliste auf
Goldfee Goldfee ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-1789.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 2.493
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Andrea
Herkunft: vom Untermain
Löwe



RE: Ahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viviane,

bin keine Schamanin, aber ich mag Eis total gerne....lach.

Also ich habe das Ahnenthema immer etwas anders betrachtet, und ich kann Dir nur berichten was ich dazu denke.

Für mich geht es eher darum die eigenen Wurzeln im Blick zu haben. Zu wissen wo man herkommt.
Und zu wissen in welcher Tradition man gross geworden ist.
Denn nur wenn ich das im Blick habe, kann meine Selbstreflektion funktionieren.
Es ist auch wichtig wenn es darum geht sich selbst anzunehmen.
Vieles was wir denken, wie wir etwas sehen, erklärt sich aus dem Ursprung, und von daher ist es wichtig die Ahnen zu kennen und zu ehren.

Es liegt dem Thema Ahnen wohl auch noch etwas anderes zugrunde:
Das Familienkarma.

Ich glaube eher nicht dass es darum geht, Kontakt mit den Ahnen aufzunehmen, indem ich meine Vorgänger channele oder mich mit ihren Geistern unterhalte....

Es ist mehr ein Prinzip......das Prinzip des Bewusstseins dass ich einer in einer langen Kette bin....
So sehe ich das Thema jedenfalls.

Goldfee

__________________
Schaffe Frieden in Deinem Herzen, dann wird die Welt Dir folgen.
Lichtinsel

07.05.2008 12:09 Goldfee ist offline E-Mail an Goldfee senden Homepage von Goldfee Beiträge von Goldfee suchen Nehmen Sie Goldfee in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Goldfee: Skype: Goldfee3
Anna Anna ist weiblich
********


images/avatars/avatar-1897.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 1.234
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Regina Anna
Herkunft: Deutschland
Waage



RE: Ahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viviane,
du musst meine Gedanken nicht teilen.
Aber so ein ganz kleines Grüßchen wär echt lieb gewesen.

(Zitat von dir): Meine Frage:

Welche Rolle haben Ahnen für euch. Wie bezieht ihr sie in eurer Leben (Arbeit) mit ein?
(Zitatende)

Klang nicht so als wenn das nur für Schamanen war ... sonne
07.05.2008 12:41 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Goldfee Goldfee ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-1789.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 2.493
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Andrea
Herkunft: vom Untermain
Löwe



RE: Ahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Anna
guck mal hier, es steht zwischen den Zeilen, dass es eine Frage hinsichtlich schamanistischem Weltbild ist...
nicht traurig sein, Liebes!

Goldfee



Zitat:
Original von Viviane
Ich mal wieder großes Grinsen

Zur Zeit bestehe ich aus tausend Fragen. Hier eine davon:

Aus schamanischer Sicht spielen die genetischen Ahnen ja offenbar eine große Rolle (Berater, Beschützer etc.). Das Wissen der Ahnen geht außerdem nicht verloren, sondern schlummert tief in uns drin.

So weit so gut.

knuddeln


__________________
Schaffe Frieden in Deinem Herzen, dann wird die Welt Dir folgen.
Lichtinsel

07.05.2008 12:45 Goldfee ist offline E-Mail an Goldfee senden Homepage von Goldfee Beiträge von Goldfee suchen Nehmen Sie Goldfee in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Goldfee: Skype: Goldfee3
Anna Anna ist weiblich
********


images/avatars/avatar-1897.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 1.234
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Regina Anna
Herkunft: Deutschland
Waage



RE: Ahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht traurig, liebe Goldfee knuddeln

Es war trotzdem nicht "falsch" dass ich hier etwas geschrieben habe.
Wenn dann jemand quasi ruft: "Huhu, ist da niemand, wenn man neben ihm steht ..."

Wollte es nur mal gesagt haben, damit ist es auch gut ... knuddeln


Jeder ist frei, und Viviane "soll" auch ihren Weg gehen attacke


Alles Liebe
07.05.2008 13:02 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Amazon Banner
Zum Anfang der Seite springen

Viviane Viviane ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-1792.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 413
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Skorpion

Themenstarter Thema begonnen von Viviane


RE: Ahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Anna,

entschuldige, dass ich dich gekränkt habe knuddeln .

Ich habe deine Gedanken sehr wohl gelesen und wahrgenommen.

Es ist so wie Goldfee es geschrieben hat: ich wollte vor allem den schamanischen Ansatz hören bzw. genauer erklärt bekommen (deshalb steht es auch in dieser Rubrik).

Auch dir Goldfee: vielen Dank für deine Antwort.

Ich gebe mal ne extra Runde Eis aus: eislecken eislecken

sonne

__________________
Viviane

Ich erlange Meisterschaft über mein Leben.
Ich empfange das nötige Wissen
durch meine innere Göttin und
manifestiere es durch die
gebende Schöpferkraft Gottes.

07.05.2008 13:38 Viviane ist offline Beiträge von Viviane suchen Nehmen Sie Viviane in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
********


images/avatars/avatar-1897.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 1.234
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Regina Anna
Herkunft: Deutschland
Waage



RE: Ahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, liebe Viviane knuddeln

Weißt du was mir noch in den Sinn kam? Was ich eben an dich schrieb, es war vielleicht ein "Gruß" deiner Ahnen:

"Du suchst uns, und wir stehen direkt neben dir"

nur noch mal so ein Gedanke ... sonne


Alles Liebe
07.05.2008 15:22 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Viviane Viviane ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-1792.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 413
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Skorpion

Themenstarter Thema begonnen von Viviane


RE: Ahnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weißt du was mir noch in den Sinn kam? Was ich eben an dich schrieb, es war vielleicht ein "Gruß" deiner Ahnen:

"Du suchst uns, und wir stehen direkt neben dir"


OH!! Anna... das hört sich richtig an. Ja, sie sind irgendwie um mich. denk

Danke für den Gedanken sonne

__________________
Viviane

Ich erlange Meisterschaft über mein Leben.
Ich empfange das nötige Wissen
durch meine innere Göttin und
manifestiere es durch die
gebende Schöpferkraft Gottes.

07.05.2008 16:09 Viviane ist offline Beiträge von Viviane suchen Nehmen Sie Viviane in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ahnenbilder (Forum: Schamanismus)   25.06.2008 19:07 von Shekina   161 8   28.06.2008 21:23 von Shekina  

Heiler Forum - Esoterik & Spiritualität » Chakra und Energiearbeit, Aura, Kundalini, Merkaba und Schamanismus » Schamanismus » Ahnen

Views heute: 18.526 | Views gestern: 19.840 | Views gesamt: 16.851.948





Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 1.374.420.672 | Spy-/Malware: 23.614 | Bad Bot: 308 | Flooder: 79.669
CT Security System Pre 6.0.0: © 2006-2007 Frank John

HeilerMerkabaSuchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH