Krafttier loslassen
|
|
Krafttier loslassen |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Gestern habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich die letzte Lektion gelernt habe, was mein Krafttier mir zeigen wollte. Das Einhorn hatte mich nun schon lange begleitet und mir viel geholfen. Doch gestern hat es mir gesagt, dass es gehen müsse.
Es ist zwar noch da, ich kann auch mit ihm reden, aber es ist nicht mehr mein Krafttier.
Habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht, dass euer Krafttier gegangen ist? Wie seid ihr damit umgegangen?
Mich macht es traurig, obwohl ich weiss, dass es gut so ist, da es mich gelehrt hat, was ich wissen sollte.
Liebe Grüße von einer Aron mit gemischten Gefühlen.
|
|
10.06.2008 13:19 |
|
|
|
|
Edelsteine und Esoterik Shop
|
|
|
|
|
|
Nun es kommt oft vor das Krafttiere uns verlassen wenn ihre "Aufgabe" erledigt ist, auch wenn wir das Krafttier noch so liebgewonnen haben wird es gehen müssen.
Tröste dich damit das es jetzt von jemand anderen gebraucht wird der seine Hilfe dringender braucht, damit das es dir ein treuer Begleiter un Lehrer war und es dir nichts mehr beibringen kann, damit das sicher ein neues Krafttier kommen wird wenn du es brauchst und damit das es selber auch glücklich ist weil es dir alles so beigebracht hat wie es seine Aufgabe war und es jetzt weiterziehen kann.
Krafttiere sind wie Lehrer in der Schule sie begleiten dich für einen "Lehrgang" und dann werden sie "abgelöst"...so wie uns die Leher durch die Grundschule begleiten und dann andere durch die Hauptschule und wieder andere beim studieren...
Gruß
Luzifuge
__________________ Wir sind Pilger,
die auf verschiedenen Wegen
einem gemeinsamen Ziel zuwandern.
(von Antoine de Saint-Exupery)
|
|
10.06.2008 17:42 |
|
|
Anja unregistriert
 |
|
mausekind das ist kein grund zum traurig sein
es wird so lange ein auge auf dich haben solange du es nicht loslässt.
du darfst es also behalten. aber nützen tut es dir nichts mehr, schatz.
luzifuge hat das schon ganz gut erklärt was du selbst eigentlich weisst.
schau, dein einhorn hat dir viel gezeigt und auch beigebracht. die lektion hast du gelernt. schau doch mal was für ein krafttier dir demnächst gegenübertritt.
es wird dir genauso ans herz wachsen, mein kind.
ich liebe dich
deine mama
|
|
11.06.2008 10:13 |
|
|
|
|
Liebe Aron,
da kann ich Anja nur zustimmen, die aktuellen Krafttiere treten in den Hindergrund, wenn wir uns verändern und weiterentwickeln, andere treten dafür in den Vordergrund, die *jetzt* mehr mit uns anfangen können. Das istein gutes Zeichen... und es ist auch spannend, denn jetzt kommen neue Erfahrungen und Energien. Dein Grundkrafttier - Dein Totem oder auch Seelentier - bleibt aber immer gleich. Es ändernt sich niemals, tritt höchstens in den Hintergrund, wenn es wichtiger ist, daß ein aktuelles Tier Dir seine Energie gibt.
herzliche Grüße... und ich bin schon mal gespannt, welches Tier sich jetzt bei Dir bemerkbar machen wird!
Don
__________________ Wege mit Herz sind die einzigen Wege, die es lohnt zu gehen.
|
|
11.06.2008 12:06 |
|
|
|
|
Hallo!^^
Vielen Dank erst mal für die hilfreichen Beiträge. Ich hab mir das einfach mal von der Seele schreiben müssen.
Hab gestern mal aktiv losgelassen und mich nach meinem neuen Krafttier umgesehen...
Es hat mich ziemlich überrascht aber auch gefreut, als der Wolf auf mich zukam.
Ich hab abba trotzdem noch Fragen:
Was mach ich jetzt zum Beispiel mit meinem schamanischem Schild? Natürlich ist da das Einhorn als Krafttier mit drauf... muss jetzt ein Neues her?
Und Don, was meinst du mit Grundkrafttier? Hab bis jetzt gar nicht gewusst, dass es sowas gibt. Kann man das genauso rausfinden, wie die anderen Krafttiere auch?
in Liebe, Aron.
|
|
12.06.2008 07:34 |
|
|
|
|
Hallo,
nun um es mal kurz zu erklären, es gibt Krafttiere die uns mit ihren Energien begleiten und uns für eine gewisse Zeit etwas lehren wollen und dann gibt es noch Krafttiere die von Geburt bis zum Tod begleiten
, diese werden meißt Totemtiere oder Seelentiere genannt.
Was das Schild angeht, nun in vielen alten Traditionen wurde das Schild beim "loslassen" dem Feuer "geopfert" um sich nochmal bei dem Tier zu bedanken und dann begonnen ein neues anzufertigen.
Heute ist man da unterschiedlicher Meinungen, die einen fertigen immer neue Schilder an (kenn einige die haben inzwischen über 10 Stück), andere verwenden ihr Totemtier bei der Schildanfertigung, da dieses immer bleibt braucht das Schild nicht mehr geändert werden, andere trennen das Krafttier des Schildes und das Krafttier des Lebens und sagen das immer das Tier richtig ist welches beim anfertigen mit "eingebracht" wird.
Ich denke du solltest es selbst entscheiden so wie es für dich am richtigsten erscheint und du dich am wohlsten fühlst ist es genau richtig
Gruß
Luzifuge
__________________ Wir sind Pilger,
die auf verschiedenen Wegen
einem gemeinsamen Ziel zuwandern.
(von Antoine de Saint-Exupery)
|
|
12.06.2008 10:20 |
|
|
|
|
Yepp... Luzi' Aussagen ist nichts hinzuzufügen.
Und im Zweifelsfall: Mache eine schamanische Reise und frage Dein Tier!
herzliche Grüße,
__________________ Wege mit Herz sind die einzigen Wege, die es lohnt zu gehen.
|
|
12.06.2008 14:59 |
|
|
Werbung
|
|
|
|
|
|
Vielen Dank, ihr beiden,
Ich glaub ich werd das Schild auch behalten, immerhin is ja da auch noch mein anderes Krafttier drauf, und das is ja noch aktuell. Außerdem wär es schade drum, ich mag's so gerne....^^
Was mein Totemtier angeht, werd ich auf jeden Fall mal nachfragen!
Liebe Grüße, Aron.
|
|
16.06.2008 08:02 |
|
|
|
|
Nun ein Krafttierschild ist eine spezielle Form des Kraftschildes, ein Kraftschild dient sowohl als Schutz (z.b. bei Schamanischenreisen) als auch zum lösen, aufladen und verstärken von inneren Energien, einige verwenden es auch um bei Meditationen verborgene Blockaden aufzuspüren und zu lösen.
Das Schild wird meist aus Leder gefertigt das auf einen Holzring gespannt ist und dann mit Kraft- und Schutzsymbolen bemalt wird, bei einem Krafttierschild bildet dann ein Bildnes und die Energien des Krafttieres eine zentrale Rolle.
Bitte um Ergänzung falls noch was fehlt
Gruß
Luzifuge
__________________ Wir sind Pilger,
die auf verschiedenen Wegen
einem gemeinsamen Ziel zuwandern.
(von Antoine de Saint-Exupery)
|
|
16.06.2008 11:45 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Luzifuge
Das Schild wird meist aus Leder gefertigt das auf einen Holzring gespannt ist und dann mit Kraft- und Schutzsymbolen bemalt wird, bei einem Krafttierschild bildet dann ein Bildnes und die Energien des Krafttieres eine zentrale Rolle.
Bitte um Ergänzung falls noch was fehlt
Gruß
Luzifuge |
Dankeschön!
Und wer baut dann diese Schilde? Der Schamane, mit dem man die Reisen macht, oder macht man das selber? Und welche Energie hätte dann das Einhorn mit seinem Fohlen?
Bitte entschuldige meine kindliche Fragestellung. Zwar war ich schon ein paarmal zu "Schamanischen Trommel-Heilabenden" und habe auch schon einmal eine schamanische Reise mitmachen dürfen, aber ich bin da voll der Anfänger. Wenn auch sehr interessiert.
__________________ Alles Liebe,
seramira
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott in mir ist das Licht meines Herzens
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
|
|
16.06.2008 12:07 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 14.844 | Views gestern: 15.964 | Views gesamt: 17.562.652
Impressum
 Board Blocks: 1.374.424.778 | Spy-/Malware: 23.751 | Bad Bot: 376 | Flooder: 79.669 CT Security System Pre 6.0.0: © 2006-2007 Frank John |
|