Rechts Links Schwäche
|
|
Rechts Links Schwäche |
Amazon Banner
|
|
|
|
|
|
Liebe Bea,
viele Menschen haben diese Schwäche. Eigentlich bedeutet es , dass die linke Gehirnhälfte nicht mit der rechten kommuniziert und umgekehrt. Stelle dir so eine Art "Parallellaufen" vor. Damit alles perfekt funktioniert müssen sie aber miteinander "reden". Damit dies passieren und geschehen kann, empfiehlt man "Überkreuzübungen".
Stelle dir eine Längslinie in der Mitte deines Körpers vor, so von oben nach unten. Diese gilt es von jeder Seite her zu übertreten:
Also, tippe dir z.B. mit der rechten Hand auf die linke Schulter und mit der linken Hand auf die rechte Schulter. Und das immer abwechselnd, so 3 min.
Oder linke Hand rechter Fuß, rechte Hand linker Fuß.
Man kann sich Übungen ausdenken. Jede Übung ist richtig, bei der man die Mittellinie überquert.
Ganz viele Kinder haben diese Schwäche und es fällt nicht einmal den Kindergärtnerinnen auf.
Viele Kinder krabbeln verkehrt. Beim Krabbeln muss immer der linke Arm nach vorne bewegt werden, wenn der rechte Fuß nach vorne bewegt wird und umgekehrt. Ganz viele machen das verkehrt.
Oder das Marschieren wie ein Soldat: Wenn der linke Arm nach vorne geht, muss gleichzeitig das rechte Bein nach vorne gehen und umgekehrt.
Kinder , die in Spiegelschrift schreiben sollten diese Übungen machen.
Na, ja das war mal so eine Info. Sie helfen auch zur besseren Konzentration, auch bei Kindern während der Hausaufgabenpause sehr sinnvoll.
Alles Liebe
Moquita
__________________ Glücklichsein und Liebe wird niemals weniger, wenn es mit anderen geteilt wird. :>)SARVA - ANTAH------------------ALLES IST IN UNS
|
|
11.04.2007 20:10 |
|
|
|
|
Bea,
... die Übungen sind von Moquita ... nicht Alegria.
Aber super Klasse , hat was mit Kineosiologie zu tun , oder ?
liebe Grüße
Switch
__________________
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt !
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Gabi, auch bekannt als: ICH, Switch + witch
|
|
12.04.2007 02:27 |
|
|
|
|
hallo
zunächst einmal behaupte ich, dass man die these von bea nicht so leichtfertig verwerfen sollte.
bei astralreisen kommt es häufig zum 360° Sehen. jetzt könnte man diskutieren ob dies Einfluss auf die Spiegelneuronen nimmt.
Vielleicht hat jemand noch andere spontane Ideen und Herleitungen.
es gibt noch einen interessanten ansatz:
indigo- bzw. kristallkinder, haben auch eine recht-links schwäche.
dies entsteht, wenn eine Gehirnhälfte mehr leistet als die andere, versucht sozusagen das defizit der anderen auszugleichen. durch eine stärkere aktivität, meist der rechten (daher die unglaublichen mentalen leistungen bei savants u. a.) da die rechte für das Mentale (Ausdruck Gottes) steht und die Linke für das Intuitive, die Gabe der Göttin (Ausdruck kann unterschiedlich sein). So gilt es natürlich daran zu arbeiten, dass beide Gehrinhälften sozusagen "kompatibel und synchron arbeiten und zusammenwachsen".
Meine Seele, ist ja nicht weiblich und nicht männlich, sondern androgyn.
Meine persönliche Meinung dazu ist, wobei natürlich sehr weit gesponnen, dass mein Ziel es ist "EIN" Gehirn entstehen zu lassen, dann glaube ich, dass man dadurch den Planeten Eden wahrnehmen könnte und mit Ihm leben könnte.
Wir sehen mal wieder, wie sehr alles miteinander Verflochten ist, wir reden über rechts und links, und ich lande bei Eden. Dabei habe ich versuchtdie intuitiven Sehnsucht rationall zu verfassen.
|
|
13.04.2007 18:05 |
|
|
|
|
ich würde eben auf meine links-rechts schwäche hingewiesen.
also, die linke ist die ratio, und die rechte die intuitive.
|
|
13.04.2007 18:20 |
|
|
Amazon Banner
|
|
|
|
|
|
ich persönlich glaube nicht, dass es ein nicht miteinander arbeiten gibt, da wären wir entweder roboter oder eine blume.
|
|
13.04.2007 19:27 |
|
|
krischina unregistriert
 |
|
hallo ihr lieben,
es gibt da ja die verschiedensten "theorien". ein arzt sagte mir mal, dass es eine typisch weibliche "schwäche" sei, rechts mit links zu verwechseln
(was immer das aus sei
) und es gäbe da sogar studien zu
. nun ja, mir egal
... ich kann damit leben rechts mit links zu verwechseln denn auch mir passiert es - gerade im auto
aber jetzt mal was anderes, wolkenkratzer
, deine theorie ist gar nicht mal so abwegig
hmmm ... denke da auch an die meditativen zustände wo ja laut EEG auch die hirnhälften besser konform gehen.
nur was ist denn mit der theorie, dass wir eh nur bis max. 25% unseres gehirns nutzen und wenn - welche hälfte?
|
|
13.04.2007 23:42 |
|
|
|
|
Hallo Krischina,
zunächst einmal bedanke ich mich für deine Beteiligung an der Diskussion.
Ich persönlich mache mir nichts aus Statistiken, und Statistiken die ein bestimmtes Geschlecht diffamieren schon gar nicht.
Statistiken, selbst wenn ich eine erstellen würde, würde ich vor niemanden treten und behaupten schaut her so sieht es aus. Sowas ist immer variabel und niemals völlig erfassbar.
Wieviel wir nun nutzen, kann wahrscheinlich kaum ein lebender unter uns sagen, wir könnten uns da auf kulturhistorische Bezüge stützen oder aber auf Durchsagen.
Da aber kein Kanal wirklich rein sein kann, weichen auch die Durchsagen voneinander ab, mal stärker und mal schwächer....
Ich las im Buch von Vivien Essene "Neue Lehren für eine erwachende Menschheit" , durchgegeben von Jesus Christus, dass wir die rechte Hirnhälfte zu 100 % nutzen können, dies steht uns immer zur Verfügung.
Die linke wiederum, bei den Normalen Durchschnittsmenschen zu 15 %, und bei den Genies unter uns zu 20 %.
Was man davon halten kann, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich persönlich halte es zumindest für möglich.
Man kann zumindest eine verstärkte Aktivität der Zirbeldrüse während Meditationen feststellen, welche ansonsten bei den normalen Menschen so ziemlich brach liegt, ich denke da liegt der Schlüssel, zumindest unter anderem.
Abschließend füge ich hinzu, dass ich bei mir feststellen kann, dass je mehr ich der intuitiven Hirnhälfte Aufmerksamekeit schenke, umso besser kann ich meine Ratio einsetzen und bin mental zu höheren Leistungen fähig, als wenn ich mich nur auf meine mentale Hirnhälfte fokussiere.
|
|
14.04.2007 09:38 |
|
|
|
|
Liebe Wolkenkratzer,
ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt und du hast es "wortwörtlich" genommen.
Ich sollte besser sagen "KEIN RICHTIGES ODER PERFEKTES Miteinanderarbeiten der beiden Gehirnhälften".
Durch die Überkreuzübungen gibt es ein besseres Zusammenspiel.
Hoffe, ich konnte es jetzt veranschaulichen.
Außerdem ist es so, wie du beschrieben hast, es gibt viele verschiedene
"Durchsagen" und jeder sucht sich das heraus, was für ihn persönlich am stimmigsten klingt.
Alles Liebe
Moquita
__________________ Glücklichsein und Liebe wird niemals weniger, wenn es mit anderen geteilt wird. :>)SARVA - ANTAH------------------ALLES IST IN UNS
|
|
14.04.2007 10:50 |
|
|
krischina unregistriert
 |
|
danke lieber wolkenkratzer
und ich glaube auch dass nichts wirklich "unmöglich" ist
p.s. finde es auch immer wieder toll wieviele erfahrungen und meinungen hier zusammenkommen
|
|
14.04.2007 14:55 |
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
... "Links ist da, wo der Daumen rechts ist." ...
so hat man es mir beigebracht
... fiel mir gerade so ein
liebe Grüße
Switch
__________________
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt !
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Gabi, auch bekannt als: ICH, Switch + witch
|
|
14.04.2007 17:55 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 878 | Views gestern: 22.599 | Views gesamt: 17.727.486
Impressum
 Board Blocks: 1.374.425.335 | Spy-/Malware: 23.786 | Bad Bot: 378 | Flooder: 79.669 CT Security System Pre 6.0.0: © 2006-2007 Frank John |
|