purzelbaum
unsere besten emails
Heiler Forum - Esoterik & Spiritualität
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Startseite

Der Galaktische Kalender

Heiler Forum - Esoterik & Spiritualität » Meditation und Lichtkreis Tor der Liebe » Mediale Botschaften » Der Galaktische Kalender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Galaktische Kalender
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moquita Moquita ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-133.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 1.216
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Widder



Der Galaktische Kalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
also mich zieht es im Moment zu dem Galaktischen Kalender hin, den unsere Schwestern und Brüder schreiben.

Er ist natürlich ganz anders als unser und er unterliegt bestimmten Rhythmen und Energien, sodass sich eine viel genauere ( nennen wir es mal) Tagesqualität benennen lässt.

Er wirkt viel komplizierter und ich bin auch noch dabei mich durchzuwurschteln, aber er zieht mich magisch an. Ich soll mich damit beschäftigen Freude .

Jetzt habe ich im Netz eine genauere Erklärung gefunden, die sich auch nicht so einfach liest, aber im Ganzen gesehen, dann verständlicher wirkt.

Habe mir gedacht, ich schreibe hier mal jeden Tag etwas hinein ( wird wohl ne Weile dauern Augenzwinkern ) dann kann man sich das ja kopieren und in einem durchlesen ( zum besseren Verständnis).

Fangen wir mal mit dem heutigen Datum an:

17.04.2007

heißt nach dem galaktischen Kalender:

7 Manic 5 Kank'in 2 Ik
Jahr Monat Tag

die heutige Tageszahl bedeutet: Feineinstellung

der Tagesname: Göttlicher Dienst

die Bedeutung des Monats: Eine Zeit, das Licht und die Weisheit zu
empfangen.

Jahreszahl: Herausforderung

Jahresname: Spirituelles Gespräch


Nun lasst es mal auf euch wirken. Freude

Alles Liebe
Moquita

P.S. Ich habe nicht so den wirklich passenden thread dafür gefunden, evtl. muss dieser Beitrag verschoben werden ?

__________________
Glücklichsein und Liebe wird niemals weniger, wenn es mit anderen geteilt wird. :>)SARVA - ANTAH------------------ALLES IST IN UNS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moquita: 18.04.2007 13:10.

17.04.2007 11:41 Moquita ist offline E-Mail an Moquita senden Beiträge von Moquita suchen Nehmen Sie Moquita in Ihre Freundesliste auf
Amazon Banner
Zum Anfang der Seite springen

kadel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He, das find ich cool. Könnten wir das täglich weiterführen?

Gruß
kadel
17.04.2007 12:20
bolly bolly ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-2119.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 1.440
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Kreis Soest
Widder



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moquita,

ich finde das auch sehr interessant Freude

Na, dann viel Spaß bei Deinem täglichen neuen Job hier großes Grinsen

Liebe Grüße
bolly

__________________
Der Mensch kann nur dann glücklich sein und sich sicher fühlen,
wenn sein Herz schneller fühlt, als sein Geist denken kann.

Sri Chinmoy

liebe

17.04.2007 12:53 bolly ist offline E-Mail an bolly senden Beiträge von bolly suchen Nehmen Sie bolly in Ihre Freundesliste auf
Sidonia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Moquita

Hast meine neugier geweckt großes Grinsen
Woher hast du das den ? Das tönt echt sehr spannend Augenzwinkern

In liebe
Sidonia
17.04.2007 12:55
ate ate ist weiblich
Tun ist erfahrenes Sein


images/avatars/avatar-1557.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 1.934
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Renate
Herkunft: Erzgebirge / Sachsen
Steinbock



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Moquita -
Tolle Sache, werde ich auf alle Fälle weiterverfolgen. Mußt Du aber immer früh aufstehen,
um uns den Tag vorzustellen. Danke!

LG ate Superman

__________________
Verzeihen ist die schwerste Liebe
Albert Schweitzer
17.04.2007 12:56 ate ist offline Beiträge von ate suchen Nehmen Sie ate in Ihre Freundesliste auf
Chrissi Chrissi ist weiblich
Forumlegende


images/avatars/avatar-1641.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 2.228
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Name: Chrissi
Herkunft: Alsenz/nähe Kirchheimbolanden
Steinbock



RE: Der Galaktische Kalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja wirklich hoch interessant Moquita

ich finde es super das du dir diese Arbeit machst und uns daran teilhaben lässt knuddeln

LG Chrissi

__________________
Vertraue deinem Leben, es liebt Dich!
17.04.2007 13:05 Chrissi ist offline E-Mail an Chrissi senden Homepage von Chrissi Beiträge von Chrissi suchen Nehmen Sie Chrissi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chrissi: skype: Chrissi200166 MSN Passport-Profil von Chrissi anzeigen
Moquita Moquita ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-133.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 1.216
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Widder

Themenstarter Thema begonnen von Moquita


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
einige werde ich jetzt vielleicht enttäuschen, denn die nächste Zeit wird es recht "trocken", vom Stoff her. Und ein komplettes Bild entsteht auch erst beim ganzen Stoff. Aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen doch.

Möchte quasi Entstehung und das ganze Drumherum des galaktischen Kalenders aufschreiben. Es ist eine Bildschirmpräsentation von paoweb.

Seid nicht ungeduldig, wenn ihr die Zusammenhänge noch nicht sofort versteht, kann nicht klappen bei Teilinformationen. So jetzt lege ich mal los:

Rhythmus und Zeit:

Alles was geschieht ist Teil des Großen Ganzen. Diese Ereignisse sind das Resultat des göttlichen Plans, dessen heilige Uhr unseren galakt. Kalender bewegt.
Er ist das Mittel, mit dem WIR unsere Ehrfurcht und den Respekt gegenüber der Zeit zurückgewinnen.

Mit Hilfe des galakt. Kalenders kann der Rhythmus der Zeit erfasst und ihre multidimensionale Funktion entdeckt werden.
Zeit ist damit nicht mehr nur eine Maßeinheit, sie erhält ihre geheiligte Rolle zurück. Sie dient dann als weiterer innerer Führer des ständig wachsenden Bewusstseins.
Sie erhält ihren Platz in der Reihe der Ratgeber und hilft, den inneren Scharfblick zu verfeinern.

Kalender der Antike:
Einer der genauesten war der Maya - Kalender, der, wie jener der Ägypter, von einem göttlichen "Zeitnehmer" namens Tehuti herausgegeben wurde und in Zusammenarbeit mit einem Team, das von den Plejaden und von Arkturus zur Verfügung gestellt wurde.

Solche antiken Kalender waren praktisch heilig und waren eine Hilfe, den Himmel zu betrachten und die täglichen Rhythmen im Weltraum und auf Mutter Erde zu verstehen.

Ursprünglich kamen diese Rhythmen in den Namen jeder Glyphe ( Name des Jahresrhythmus) und in den verwendeten heiligen Tageszählungen ( genaueres später) zum Ausdruck.
Aus diesen Tageszählungen ergab sich eine Reihe spezieller heiliger geometrischer Formen. Sie symbolisierten die heiligen "Kodons" ( Begriff der Molekularbiologie), die unsere genetische Struktur bilden, wie auch die "fraktalen" Geometrien-- die unsere Realität hervorbrachten.

Das Wesen, das die Anunnaki für diese Angelegenheit in Dienst stellte, wurde bei den Griechen "Thoth" genannt, bei den antiken Ägyptern
"Tehuti".
Er wusste, dass dieser Kalender dem Sirianischen Sternensystem und unserer höchst geheiligten Mutter Erde zugeordnet war.

Darüber hinaus schlossen die Namen und Symbole die Tageszählung ein, die die Geschichte der Geburt dieses Sonnensystems und dessen menschlicher Bewohner wiedergaben.

Im Atlantischen Kalender war "Neujahr" an der Spirale des Sirius-Sternbildes orientiert.
Sirius ist ein großer Ort des Lichtes in dieser Galaxis und die Heimat der heiligen Blauen Loge der Schöpfung.

Die Sirianer sind Wesen von immenser Spiritualität. Als solche sind sie von ALLEN in dieser Galaxis hoch geehrt. Kraft dieser Ehre gestanden alle antiken Gesellschaften Sirius einen besonderen Status in dieser Galaxis zu und anerkannten ihn als Schöpfer oder die Mutter aller Zivilisationen.

Weil die antiken Zeitnehmer unserer Welt ihr Bedürfnis-- Sirius zu ehren--weitertrugen, wurde die Sirius-Spirale als das himmlische Zeichen für den Beginn eines jeden "Neuen Jahres" genutzt.

Dieselbe Referenz findet sich in dem angepassten Galaktischen Kalender, ein Instrument, mit dessen Hilfe WIR die Rhythmen unserer Realität verstehen lernen können.

Wie ihr seht, ist der galaktische Kalender sowohl Lernstoff als auch ein aufregendes Abenteuer für das Bewusstsein. Sein Hauptzweck ist, uns als "Trainings-Rad" zu dienen, während wir lernen, die großartigen Rhythmen der Zeit zu "fahren".

Wir werden von unseren Brüdern und Schwestern gebeten, dieses Instrument in unseren Besitz zu übernehmen und seine Wunder wirken zu lassen.

paoweb

...........................................................................
.................

So, meine Lieben, die freiwillige Unterrichtsstunde ist hiermit beendet.
Vielleicht schaut der eine oder andere in der nächsten Stunde ja wieder vorbei. Gönnt euch erstmal einen kaffee

Alles Liebe
Moquita

__________________
Glücklichsein und Liebe wird niemals weniger, wenn es mit anderen geteilt wird. :>)SARVA - ANTAH------------------ALLES IST IN UNS
17.04.2007 16:15 Moquita ist offline E-Mail an Moquita senden Beiträge von Moquita suchen Nehmen Sie Moquita in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Zum Anfang der Seite springen

krea krea ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-33.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 595
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Franggng
Stier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

…boah! Was Du wieder alles weißt Moquita!!!
Ich hol mir jetzt wirklich einen kaffee

aufreg freu mich schon auf die nächste "Stunde" großes Grinsen

LG
die Krea

__________________
~Draco Dormiens Nunquam Titillandus~
17.04.2007 16:24 krea ist offline E-Mail an krea senden Homepage von krea Beiträge von krea suchen Nehmen Sie krea in Ihre Freundesliste auf
Moquita Moquita ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-133.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 1.216
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Widder

Themenstarter Thema begonnen von Moquita


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....................nur zu eurer Info...................
das weiß nicht ich, sondern ich tippe es lediglich ab Freude

Man bin ich schlau, was ?? Da werde ich ja glatt noch rot.... Freude

Also, es entstammt nicht meiner Feder, okay? Möchte mich ja nicht mit falschen Lorbeeren schmücken.
Alles Liebe
Moquita

__________________
Glücklichsein und Liebe wird niemals weniger, wenn es mit anderen geteilt wird. :>)SARVA - ANTAH------------------ALLES IST IN UNS
17.04.2007 16:34 Moquita ist offline E-Mail an Moquita senden Beiträge von Moquita suchen Nehmen Sie Moquita in Ihre Freundesliste auf
Sidonia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird jetzt wirklich sehr interessant !
Diese Zeilen verschlinge ich sogar sehr gerne,nur das mein wissen
ein wenig erweitert wird.

Ich habe mir gedacht das du es in Paoweb gefunden hast,nur als ich diese Seite öffnete habe ich nichts darüber gefunden unglücklich Jetzt aber wo du sagst wo genau,so werde ich es auch mal suchen Augenzwinkern

In Liebe
Sidonia
17.04.2007 17:39
Sidonia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Seite schon gefunden Augenzwinkern
17.04.2007 17:53
kadel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was sagt der Kalender zum Dezember 2012?

kadel
17.04.2007 18:59
Moquita Moquita ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-133.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 1.216
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Widder

Themenstarter Thema begonnen von Moquita


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast guten Mittag alle zusammen,

18.04.2007

8 Lamat 6 Kank'in 2 Ik

Tageszahl: Rechtschaffenheit
Tagesname: Göttliche Schönheit

alles andere ist noch wie gestern Freude

Der Galaktische Kalender

Galaktische Zeit symbolisiert den natürlichen Rhythmus unseres Planeten und seines Bezugs-Sterns, der Sonne.
Diese ständige Kalibrierung spiegelt sich in den Zyklen des
Tzolk'in und des solaren Jahres Haab

Das 365-tägige Sonnenjahr ( HAAB) unterteilt jeden Tag und jeden Monat in Rhythmen, die mit unserem Geburtsdatum, unseren inneren Energien und den Situationen, die uns jeden Tag begegnen, in Verbindung gebracht werden können.

Die zweite Tageszählung des Tzolk ' in setzt sich aus 260 Tagen zusammen. Diese Zählung symbolisiert die Energien, die unsere Sonne bei der Einbringung von Lebens- und Informationsenergie in unserem Bereich unterstützen.
Daher wurde dieser zweite Kalender als noch heiliger als der erste angesehen. Der erste solare Kalender ( Haab) wird somit durch den zweiten ( Tzolk'in) interpretiert,.
Der Galaktische Kalender ist quasi eine Kombination aus beidem.

Das Anfangsdatum eines jeden galaktischen Jahres ( Haab) ist auf den
26. Juli festgelegt ( gregorianischer Kalender).

Die Wahl des Datums würdigt die heilige Rolle des Sirius bei der Schaffung von Lemuria und die historische und kulturelle Verbindung zwischen Lemuria und der antiken Maya - Zivilisation.

Es ist der Zeitpunkt des heliaren Aufgangs des Sirius-Sternbildes über dem Mount Haleakala and Chichen Itza.
Ein solches Ereignis gilt universell als besonderer Tag. Auch im antiken Ägypten kennzeichnete dieser Tag den Beginn des Neuen Jahres.

Ein heliarer Aufgang ist , wenn in der Morgendämmerung ein Stern gleichzeitig mit der Sonne aufgeht.

Der Start des Galaktischen Neujahres war z.B. am 26. Juli 2004 ( 1 Ben 0 Pop 13 Eb ) dieser markiert des Ende eines vollständigen Zyklus, der 12 Jahre zuvor mit dem galaktischen Jahr 1 Eb begann.

Jeder Zyklus zentriert sich innerhalb 13 Jahren auf eine der 4 - Jahresglyphen ( Caban, Ik, Manik, und Eb).
Momentan haben wir die Jahresglyphe Ik, schaut einmal aufs Datum.

Diese Glyphen wiederholen sich dann und bei jeder Wiederholung bewegt sich die Frequenz der Zeit wieder aufwärts.

Das solare Jahr ( Haab) besteht aus 18 Monaten zu je 20 Tagen = 360 Tage und schließt mit einem Monat mit dem Namen VAYEB , der nur 5 Tage lang ist, am jeweiligen Jahresende ab = dann ergeben sich 365 Tage.
Jede 20 -tägige Periode eines galaktischen Monats, repräsentiert den Lebenszyklus der 20 Stadien, die wir von Geburt bis zum Tod durchlaufen.

.paoweb....................................................................
....................

So, das war's mal wieder.
Alles Liebe
Moquita knuddeln

__________________
Glücklichsein und Liebe wird niemals weniger, wenn es mit anderen geteilt wird. :>)SARVA - ANTAH------------------ALLES IST IN UNS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moquita: 18.04.2007 13:13.

18.04.2007 11:07 Moquita ist offline E-Mail an Moquita senden Beiträge von Moquita suchen Nehmen Sie Moquita in Ihre Freundesliste auf
Moquita Moquita ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-133.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 1.216
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Widder

Themenstarter Thema begonnen von Moquita


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......mache mal weiter............


Die ersten 18 Monate des galaktischen Zyklus ehren den verlorenen Kontinent Lemuria, dessen solares Jahr 360 Tage zählte.
Außerdem symbolisieren die 18 Monate die 18 galaktischen Haupt-Zivilisationen, die als Kolonisatoren für unsere Welt dienten.

Die verbleibenen 5 Tage des Monats Vayeb sollen dazu dienen, noch einmal auf das zurückliegende wie auch auf das kommende Jahr zu blicken. Zusätzlich repräsentieren sie die fünf Rituale, die gewöhnlich in dieser Zeit abgehalten werden, um den Geist, die Erde, unsere Vorfahren, unsere Gesellschaft und uns selbst zu ehren.

Die 18 Monate mit je 20 Tagen sind weiter in 4 fünf-Tage-Zyklen eingeteilt.

Dies ergibt 72 Wochen zuzüglich einer Woche von den fünf Tagen des Monats Vayeb.
Das 365tägige solare galaktische Jahr hat somit insgesamt 73 Wochen a 5 Tage.

Der galaktische Kalender unterteilt die Tage in solare Glyphen und harmonische Komponenten.
Jeder Tag ( k'in ) hat seine eigene Glyphe, die die Energie des Tages symbolisiert.Dies schließt eineFarbe, eine Zahl und einen Namen ein.
Die Energie eines jeden Tages kann anhand der Tagesnamen interpretiert werden.Der Interpret, ist die Energie, die am Tage unserer Geburt herrschte. Aus diesen Verbindungen kann das "Handeln" der Zeit, sowohl an uns selbst als auch an den vielen Zyklen, aus denen sich unser Leben zusammensetzt, wahrgenommen werden.

Die spezifische Tageszählung des Tzolk'in besteht aus bestimmten Glyphen, einer Reihe von Farben und einem Tonus.
Die Tonschwankungen umfassen einen 13 er Zyklus, der sich in den 20 Glyphen und vier Hauptfarben ( rot, weiß, schwarz und gelb) konstant wiederholt.
Jeder Tonzyklus besitzt überdies 13 Pastellfarben, die mithelfen, die vier Hauptfarben zu erreichen.

Besonderheit im Schaltjahr: In unseren Schaltjahren wird dieser zusätzliche Tag durch einen Anpassungstag im galaktischen Kalender, und zwar immer am 25. Juli , ausgeglichen.

Nur alle 52 Jahre ( auf den Tag genau ) wiederholt sich das komplette galaktische Datum.
z.B. 11.09.2001 = 5 Kan, 7 Zip, 10 Caban.
11.09.1949 = 5 Kan, 7 Zip, 10 Caban

Das solare galaktische Jahr besteht aus Tagesnamen, Monatsnamen und Jahresnamen

Tagesnamen und deren Bedeutung:
Eb = Freier Wille
Ben = Selbst
Ix= Göttliche Magie
Men= Innere Vision
Cib= Göttliche Logik
Caban= Navigation
Etznab= Innerer Spiegel
Caucac= Regeneration
Ahau= Aufstieg
Imix= Anfänge
Ik= Spirituelles Gespräch
Akbal= Träume
Kan= Er,-Aufblühen
Chicchan= Lebenskraft
Cimi= Transformation
Manik= Göttlicher Dienst
Lamat= Göttliche Schönheit
Muluk= Gründliche Reinigung
Oc= Göttliche Liebe
Batz= Kindlich

20 Stück Freude

.paoweb....................................................................
....................

Wenn alles durch ist, schreibe ich gerne eure Geb. Daten als galakt. Datum und dessen Energien.

Alles Liebe
Moquita

__________________
Glücklichsein und Liebe wird niemals weniger, wenn es mit anderen geteilt wird. :>)SARVA - ANTAH------------------ALLES IST IN UNS

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Moquita: 18.04.2007 18:37.

18.04.2007 13:08 Moquita ist offline E-Mail an Moquita senden Beiträge von Moquita suchen Nehmen Sie Moquita in Ihre Freundesliste auf
Amazon Banner
Zum Anfang der Seite springen

Moquita Moquita ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-133.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 1.216
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Widder

Themenstarter Thema begonnen von Moquita


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monatsnamen und deren Bedeutung

Pop = Eine Zeit, Materialien für eine neue Schöpfung zu sammeln.

Uo= Eine Zeit, in Stille zu lauschen und die Orakel des Himmels zu hören.

Zip= Eine Zeit, die Energie des Universums zu integrieren.

Tzotz= Eine Zeit, auf einem magischen Pfad zu großer Weisheit zu reisen.

Tzec= Eine Zeit, deine Fundamente zu überdenken.

Xul= Eine Zeit, weise einen Samen zu pflanzen.

Yaxk'in= Eine Zeit, die Vergangenheit zu feiern u. sich auf die Zukunft
vorzubereiten.

Mol= Eine Zeit, die Teile unserer Realität zu integrieren.

Chen= Eine Zeit, die Quelle der inneren Weisheit zu entdecken.

Yax= Eine Zeit, den Geist von unreifen Gedanken zu reinigen.

Zac= Eine Zeit, alle Zweifel zu transformieren und deinen Geist zu läutern.

Ceb= Eine Zeit, im Einklang mit dem Geist des Himmels zu rennen und
singen.

Mac= Eine Zeit, in sich zu gehen, den Geist zu leeren und sich auf die
heilie Zeremonie vorzubereiten.

Kank'in= Eine Zeit, das Licht und die Weisheit zu empfangen.

Moan= Eine Zeit, die innere Vision abzuklären und die eigenen Einsichten
zu entdecken.

Pax= Eine Zeit, mit dem Klang des Lichtes und der neuen Musik zu
tanzen, um die Zukunft zu transzendieren und berühren.

Kayab= Eine Zeit, das Lied und den Rhythmus des Universums zu erfahren.

Kumku= Eine Zeit, alle Projekte zu beenden, die Bücher zu schließen und
zu meditieren.

Vayeb= Eine Zeit, alle Aufgaben zu beenden und den Geist in Vorbereitung
der Meisterschaft von Seele und Universum zu reinigen.

paoweb

...........................................................................
....

Für heute schließe ich
alles Liebe
Moquita

__________________
Glücklichsein und Liebe wird niemals weniger, wenn es mit anderen geteilt wird. :>)SARVA - ANTAH------------------ALLES IST IN UNS
18.04.2007 13:31 Moquita ist offline E-Mail an Moquita senden Beiträge von Moquita suchen Nehmen Sie Moquita in Ihre Freundesliste auf
Sidonia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant,sehr interessant Freude

Ich hab mich bei paoweb ein bisschen durchgelesen und merke das es recht schwer ist,wenn man von einem Galaktischen Kalender nichts davon versteht ! Es hat aber meine Neugier so geweckt das ich mich dort durchwursteln werde großes Grinsen

In liebe
Sidonia
18.04.2007 13:37
Moquita Moquita ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-133.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 1.216
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Widder

Themenstarter Thema begonnen von Moquita


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe kadel,
das witzige ist ( oder auch nicht Augenzwinkern ), dass man den Kalender bis zum Jahre 2010 bestimmen kann. Danach geben sie einem "vorerst" keine Möglichkeiten mehr.
Ich vermute--ist aber nur eine vage Vermutung-- dass es mit der Zeitgeschwindigkeit / Manifestation zu tun hat.

Der Maya - Kalender endet 2012, 2012 tritt die Erde für immer in den Photonenring ein, so ist es bis jetzt vorhergesagt, nur, könnte es vielleicht auch alles schon vorher eintreffen ?

Oder sie wollen uns nicht verängstigen ?

Jeder muss seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.

Sicher werden wir mit jedem Jahr, das verstreicht, schlauer.

Alles Liebe
Moquita

__________________
Glücklichsein und Liebe wird niemals weniger, wenn es mit anderen geteilt wird. :>)SARVA - ANTAH------------------ALLES IST IN UNS
18.04.2007 14:46 Moquita ist offline E-Mail an Moquita senden Beiträge von Moquita suchen Nehmen Sie Moquita in Ihre Freundesliste auf
Moquita Moquita ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-133.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 1.216
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Widder

Themenstarter Thema begonnen von Moquita


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bins schon wieder,
also, mich interessiert es ja auch. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Maya - Kalender genau am 12.12.2012 endet.

Habe spaßeshalber mal herumexperimentiert und den Kalender fortgeführt.

Also, wenn mir kein Fehler unterlaufen ist ( ich habe mich ordentlich bemüht Freude und mir cool jetzt nach 2 Stunden der Schädel), dann haben wir am

12.12.2012

den Tag 4 Batz 19 Yaxk'in 8 Eb

das bedeutet:
Tageszahl: Definition
Tagesname: Kindlich
Monat: Eine Zeit, die Vergangenheit zu feiern und sich auf die Zukunft vorzubereiten.

Jahreszahl: Rechtschaffenheit

Jahresname : Freier Wille

__________________________________________________________

Dann habe ich natürlich mir auch den 13.12.2012 angeschaut:

5 Eb 0Mol 8 Eb

Tageszahlenergie: Gibt es keine

Tagesname: Freier Wille

Monat:Es beginnt tatsächlich am 13.12.2012 ein neuer Monat: Eine Zeit, die Teile der Realität zu integrieren.

Jahreszahl: Rechtschaffenheit

Jahresname: Freier Wille

...........................................................................
....................

Nun spekuliert man schön. Freude Ich hätte da schon Ideen, sind natürlich rein spekulativ, denn wie schon erwähnt: Wir befinden uns in einer Zeitqualität in der immer schneller manifestiert wird. Da kann es in ein paar Jahren schon ganz anders aussehen, wie heute vermutet.Vielleicht geben sie uns den Kalender auch wirklich deshalb nur bis 2010.

Schönen Abend zusammen
alles Liebe
Moquita

__________________
Glücklichsein und Liebe wird niemals weniger, wenn es mit anderen geteilt wird. :>)SARVA - ANTAH------------------ALLES IST IN UNS
18.04.2007 20:56 Moquita ist offline E-Mail an Moquita senden Beiträge von Moquita suchen Nehmen Sie Moquita in Ihre Freundesliste auf
Moquita Moquita ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-133.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 1.216
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Widder

Themenstarter Thema begonnen von Moquita


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nun der heilige Zyklus ( Tzolk'in)

Zahl Bedeutung der Zahl Ton

1 Einigkeit, Einheit C

2 Herausforderung D

3 Aktivierung E

4 Definition C

5 Die Strahlen D

6 Gleichberechtigung a

7 Feineinstellung F

8 Rechtschaffenheit F

9 Absicht A

10 Manifestation G

11 Befreiung B

12 Zusammenarbeit b

13 Transzendenz C

Das galaktische Jahr:

1 Caban vom 26.07.2005 bis 25.07.2006

Interessant ist, dass am Monatsanfang der Tag den gleichen Namen trägt, wie das Jahr.

Beispiele:

26.07.2005 = 1 Caban 0 Pop 1 Caban
15.08.2005 = 8 Caban 0 Pop 1 Caban
26.07.2006 = 2 Ik 0 Pop 2 Ik
15.08.2006 = 9 Ik 0 Pop 2 Ik

Wie auch im Beispiel ersichtlich, fängt der galakt. Monat immer mit der Ziffer 0 an.

Die Grundlage aller Schöpfung ist Rhythmus.
Jedes Segment dieses Großen Ganzen besitzt seine eigene, einzigartige Reihe von Tönen. Der Schöpfer hat einen göttlichen Plan entwickelt, wie immens komplexer Gesang, der sich in all seinen Varianten offenbart.

Innerhalb dieser zahlosen Rhythmen befinden sich diejenigen, die WIR sind. WIR sind ganz einfach eine Reihe von Tönen, die auf andere reagieren, die zu unserer Umgebung gehören. Daraus bringen WIR Ergebnisse hervor, die unseren Anteil am grandiosen Puzzleteil offenbaren, das sich Physikalität nennt.

Göttliche Zeit ist nicht auf Sequenz-Muster begrenzt, sondern eine Vermischung aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und vielen anderen Realitäten und Dimensionen.
Es ist das, was WIR in Wahrheit sind.
Diese heilige Komposition wurde unter dem wachenden Auge göttlicher Zeit erschaffen.

Zeit kann am besten als Haupt-Element des inneren Wachstums angesehen werden. Sie hält viele wichtige Erfahrungen bereit, die sich uns jetzt mitteilen möchten. Eine davon ist, Zeit jeden Tag als Rhythmus zu erleben.
Dieser Rhythmus ist etwas Fließendes, das sich gut mit dem galaktischen Kalender synchronisiert.

paoweb
...........................................................................
...................

Das war es schon, war doch gar nicht so lang, wie ich dachte.
Am besten ihr kopiert es euch zusammenhängend raus und lest es mehrfach durch.

Alles Liebe
Moquita

__________________
Glücklichsein und Liebe wird niemals weniger, wenn es mit anderen geteilt wird. :>)SARVA - ANTAH------------------ALLES IST IN UNS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moquita: 19.04.2007 13:15.

19.04.2007 13:13 Moquita ist offline E-Mail an Moquita senden Beiträge von Moquita suchen Nehmen Sie Moquita in Ihre Freundesliste auf
Moquita Moquita ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-133.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 1.216
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Bayern
Widder

Themenstarter Thema begonnen von Moquita


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der heutige Tag

19.04.2007

ist
9 Muluk 7 Kank'in 2 Ik

Tageszahl: Absicht

Tagesname: Reinigung

alles andere ist natürlich identisch mit gestern und vorgestern


Aber nun könnt ihr die Bedeutungen ja schon selbst herauslesen Freude

Alles Liebe
Moquita knuddeln

__________________
Glücklichsein und Liebe wird niemals weniger, wenn es mit anderen geteilt wird. :>)SARVA - ANTAH------------------ALLES IST IN UNS
19.04.2007 15:04 Moquita ist offline E-Mail an Moquita senden Beiträge von Moquita suchen Nehmen Sie Moquita in Ihre Freundesliste auf
krea krea ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-33.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 595
Gästebuch: aktiviert

User knuddeln
Herkunft: Franggng
Stier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du machst Dir viel Arbeit Moquita! Freude
Hab auch ein bisserl gestöbert, und das gefunden:

3xw. maya.at/Geburtsblatt/Geburtsblatt-Index.htm

Da bin ich in der Drachen-Genesis… *lach* überrascht mich ja wieder gar nicht

liebe Dankeschön für die viele Info!!!! Freude

__________________
~Draco Dormiens Nunquam Titillandus~
19.04.2007 15:42 krea ist offline E-Mail an krea senden Homepage von krea Beiträge von krea suchen Nehmen Sie krea in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: