Klangheilung

  • Hallo


    Der Heilung mit oder durch den Klang gilt vor allem mein Interesse. Ich weiss, dass das ein sehr grosses "Gebiet" ist. Habe selber schon einiges in dieser Richtung erfahren (teilnahme an verschiedenen Kursen) und einiges in Fach- Büchern gelesen. Gibt es jemanden in diesem Forum, welcher sich mit KlangHeilung beschäftigt um einige Gedanken auszutauschen.


    gruss


    martin :nein:

  • Hallo Martin,
    sorry.............aber wie wäre es denn, wenn Du in Deinem ersten Thread den Usern die Dir etwas schrieben mal ein Feedback gibst, bevor Du einen neuen Thread eröffnest?
    Dort warten einige auf Deine Antworten.
    Weisst Du, ein Gespräch entsteht, wenn jemand eine Frage stellt, ein anderer antwortet, dann sagt der Jemand wieder was dazu usw usw.
    Wir sind ein Forum und keine Auskunftei.
    Soll heissen, wir möchten mit einander kommunizieren, und nicht ins Leere reden.
    Verstehst Du das?


    Goldfee

  • Lieber Martin,
    wenn Du in der Lupe (oben rechts) den Suchbegriff Klangschalen eingibst,
    wirst Du erstmal fündig, was zu diesem Thema schon hier im Forum
    geschrieben wurde.


    LG ate :winke:

  • Hallo


    Was meine ich mit Klangheilung? Nun, es bezieht sich auch auf die Klangschalen resp. Klangmassage. Aber ich möchte auch andere Instrumente für die Klangheilung herbeiziehen. Ich richte mich dabei nicht nach "Musik- Noten" es soll vielmehr spontan und vom Herz (-Chakra) kommen. Vielleicht anders gesagt durch (deinen) Oberton- Gesang oder anderen Instrumenten dein "Ungleichgewicht" in ein Gleichgewicht transformieren. Passiv oder aktiv....


    gruss


    martin :winke:

  • Hallo Martin,
    in meiner schamanischen Arbeit benutze ich ua. den monotonen Klang der Rahmentrommeln zum Heilen. Manchmal reicht es schon, einfach nur zu trommeln, und der Rhythmus bringt Dinge, die in ein Ungleichgewicht geraten waren, wieder in Balance. Und wir singen auch Heillieder, die eine ähnliche Wirkung haben. Außerdem benutzen wir unsere Rasseln, manchmal ein Schwirrholz, und ich möchte auch gern Didgereedoo spielen lernen. Klänge stellen eine einfache und wunderbare Verbindung zwischen dem Geist und der Materie her.


    :herz: lich Baba

  • Hallo Martin,



    ich arbeite mittlerweile sehr viel mit den Klangschalen und erziele mit ihnen erstaunliche Prozesse in meinen Klienten.


    Andere Klänge verwende ich derzeit nicht, denn die Klangschalen alleine reichen vollkommen aus. Oft bringt die Kombination von energetischer Handarbeit plus eine abschließende Behandlung mit den Klangschalen den druchschlagenden Erfolg.



    Liebe Grüße


    Verena