Klangschalen und Heilung von bestehenden Krankheiten

  • Können die Klänge, bzw Schwingungen von Klangschalen auch Einfluß auf bestehende Krankheiten im Sinne der Heilungsförderung haben?
    Im Netz las ich nur davon, dass sie Einfluß auf die Chakren haben.
    Aber kann es sein, dass sie heilend wirken?


    Lieber Gruß und euch eine gute Woche!

  • Ausgebildet als "Klangmassagepraktiker" , arbeite ich schon seit zwei Jahren mit den Klangschalen, in Einzel- und Gruppenanwendung. In dieser Zeit sammelte ich viele Erfahrungen.
    In den Klangschalen sind sogenannte Uhrschwingungen enthalten, die unsere Selbst-Heilungskräfte unterstützen, sie stärken also das Gute im Organismus.
    Ist der Organismus geschwächt, funktionieren auch unsere Energiebahnen und Chakren nicht richtig, positive Schwingungen unterstützen den Energiefluss dieser Energiezentren.
    Die optimale Unterstützung erreiche ich nur mit einen fundierten Wissen, passenden Therapieschalen (unterschiedliche Schwingungsebenen) und achtsamen Umgang
    mit dem Medium Klang. Ein wunderbares Erlebnis hatte ich mit unserer Katze! Ein Hämatom im Bauchraum behandelte ich unter anderen mit den Klangschalen und unterstützte damit
    den Heilprozess, nach einer Woche war alles verschwunden.
    Gerne gebe ich auch weiter Auskunft!


    :heart: lich Bernd

    mit dem :heart: sehen - mit dem :heart: gehen - mit dem :heart: handeln
    Bernd Hornaff
    :heart:

  • Hallo Tamara ... und erstmal ein fröhlich- :heart: liches Hallo dir ... :winke:


    ... Klangschalen sind nicht so mein Fachgebiet, aber ich bin weltoffen und kenne einige Klangschalen-Therapeutinnen. :] ... und als im Zuge dessen zum ersten Mal die "Goldene Schale der Tibeter" auf meinem Bauch lag fühlte es sich an wie ein Wunder. Das ist eindeutig etwas, was man selbst erleben muss ... Worte können es nicht ausdrücken. Und diese besondere Schale ist nur ein Beispiel, Jene, die wirklich damit professionell arbeiten, verwenden nicht die 20 € Billigteile aus'm China-Laden.


    Eine gute Schale hat eine reine Schwingung, und je nachdem, für was sie verwendet werden soll, arbeiten die Profis mit mehreren Schalen unterschiedlichsten Schwingungen, die wiederum mit einer bestimmten Körperschwingung harmonisieren. So kommt es zu einer reinen Resonanz der Schwingungen - Heilung ? - nun ja - stell's dir vielleicht mal so vor : wenn dein Bauch-Chakra üblicherweise auf Sparflamme so vor sich hinköchelt und dann - plötzlich zum Atomkraftwerk wird - was glaubste wohl was dann geschieht ? :heilig:
    .

  • Herzlichen Dank für euer beider Antworten!



    Ich hatte einfach vor ein paar Tagen ein höchst faszinierendes Erlebnis. Ich hatte mich bis dort hin überhaupt nicht mit Klangschalen nähers beschäftigt. Und hatte dann abends ein irres Erlebnis.


    Mein Herz ist durch jahrzente lang unbehandelten Bluthochdruck geschädigt. Als im Fernsehen eine kurze Szene gezeigt wurde, in denen Moderatoren eine solche Klangschalenwellnessanwendung erhielten, ging mir der Klang einer dieser Schalen derart durch den Körper....es fühlte sich an, als würde eine unglaublich starke Energie durch mich fließen. Ich spürte den Fluß regelrecht wie Wasser, welches einen Fluß entlang fliesst.


    Es war überwältigend! Ich spürte, wie es mir vor allem in meinem täglich durch Druck geplagten Brustkorb gut tut.


    Seit dem frage ich mich, ob es nicht auch die Selbstheilungskräfte meines Herzens in Gang bringen könnte. Wenn in diese Richtung also jemand aus Erfahrung berichten könnte, wäre ich sehr gespannt! LG :hüpfen:

  • :denk:


    du bist "gespannt" + hast zu hohen "Blut-DRUCK" ... Ich frag ja mal nur so :rosa:


    Mal zur Antwort komme.


    Klangschalentherpie ist eine wunderschöne Sache ... mein Körper bekam Schwingungen, die er vorher noch nicht kannte.
    ... und anschließend durfte ich ruhen, relaxen, pennen, schlafen.


    Einen Luxus annehmen, den ich vorher noch nicht kannte.


    Mal RUHE für mich selber.
    :freunde:
    :pst:
    Ich fand´s gut.

  • Einen wunderschönen guten Morgen,
    seit ich mit den Klangschalen arbeite erlebe ich immer wieder Wunder. Als Unterstützung der Selbstheilungskräfte eignen sich die Klangschalen
    wunderbar. Überwiegend führe ich Entspannungs- Klangreisen durch und bekomme an den Abenden immer wieder ein positives Feedback.
    Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, gehe dann in Rente und kann mich so mehr der Klangmassage widmen.
    Mit meinen Gongs und Klangschalen möchte ich noch vielen Leuten bei der Aktivierung der Selbstheilung helfen. Seit ich mit den Klängen
    arbeite geht es mir persönlich sehr gut, meinen Bluthochdruck gleiche ich damit aus. Ab und zu gönne ich mir selber eine Klangmassage von
    ausgebildeten Klangmassagepraktikern/in die im Peter Hess Institut gelernt haben.


    Eine klangvolle Zeit
    Mit :heart: lichen Grüßen Bernd

    mit dem :heart: sehen - mit dem :heart: gehen - mit dem :heart: handeln
    Bernd Hornaff
    :heart: