Farben

• Hallo Foris :)

seit längerem beschäftigen mich Farben und Ihre Wirkungen sehr. Ich liebe Farben :) und es tut mir z.B. manchmal physisch richtig weh, wenn Farben nicht miteinander harmonieren.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Farben/Farbheilung gemacht.

Liebe Grüße :)
    Jamila

Einmal editiert, zuletzt von jamila ()

• Hallo Jamila,

ich habe keine Erfahrungen mit Farbheilung gemacht.
    Aber Farben bedeuten viel für mich.
    Buchstaben, Worte usw. sehe ich meistens in Farben.
    Ich "assoziiere" meistens eine Farbe mit mir wichtigen Begriffen,
    ohne viel darüber nachzudenken. Es ist einfach so.

(du bist zum Beispiel für mich irgendwie beigefarben)
    Liebe Grüße, Anna

• Hallo, :)

Also: Ich trage am Liebsten die Nichtfarbe Schwarz, unkombiniert mit anderen Farben. Ich finde, das das sehr gut mit meinem langen grauen Haar und meinen schwarzen Augen harmoniert, *lach*, :)

Ansonsten auch schon mal grau oder dunkles Blau.

Zu anderen Farben habe ich jetzt weniger einen persönlichen Bezug, :)

Lieber Gruss, :)

Ahasveru

• Hallo :)

danke Euch beiden für Eure Antworten :)

@ Anna :)

das ist sehr interessant, weil ich habe mal gehört (der Fachausdruck ist mir leider entfallen), dass dies sehr selten vorkommt, wenn Menschen die Gabe haben, das gesprochene Wort in einer Farbe wahrzunehmen. Ich persönlich kenne jemanden, der diese Fähigkeit besitzt und er hat es mir ähnlich erklärt, wie Du: wenn er mit Menschen spricht, dann sieht er dazu jeweils Farben - die Wellen, die diese Farben dann aussenden...es unterscheidet sich von Aurawahrnehmung.

Lg :)
    Jamila

@ Ahasveru :)

Scharz ist "eine unbunte Farbe" :) und hat neben der Magie auch eine analytische Komponente :) nur mal so am Rande *lach*

Jamila

Ich persönlich stelle bei mir fest, dass meine Farbvorlieben und -ablehnungen wechseln..wobei es wenige Farben sind, die fast konstant von mir abgelehnt werden :)